Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Festplattenfehler generic ide disk type46

Baujahr83 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich habe ein Problem....ein Freund von mir wollte über meinen ADSL-Anschluss ins net und brachte mir einen ganz schön alten PC...Explora oder so...Windows 98 ear drauf, hatte aber viele Fehler also brachte ich es mit Mühe und Not nochmals drauf...dabei hab ich festgestellt das 2 Laufwerke im Arbeitsplatz aufgeführt sind wobei eins 366MB hat und das andere um die 7, irgendwas GB...aber als ich Windows ME draufbringen wollte gings nicht weil wohl zu wenig Speicher drauf ist...was eigendlich ja nicht geht...nun ist mein Problem das diese Festplatte generic ide disk type46 die einzige festplatte dort drin is aber bei den eigenschafften stehen die namen C:; D: deshalb werden wohl auch 2 angezeigt..ich hab schon irgendwie alles versucht das wegzubekommen, aber es klappt nicht...hat einer von euch ne Idee? ICH WERD NOCH IRRE HIER Danke schonmal

taste1984 Baujahr83 „Festplattenfehler generic ide disk type46“
Optionen

Hallo !!!
eine festplatte 2 parditionen macht c und d
besorg dir ne windows 95 o 98 startdiskette
führe fdisk aus und lösche alle parditionen
jetzt lege eine neue an mit den vollen gb
formatiere sie und fertig
die anzeige generic ide disk type 46 kommt daher da der treiber für den festplattencontroler nicht auf dem neusten stand ist installiere den richtigen für den chipsatz und die genaue bezeichnung der fp wird angezeigt
viel spaß