meine funktastaur hat zu wenig power! kann mir jemand sagen wie ich die sendeleistung meiner tastur erhöhe!? ob und wenn wie das geht...
ist echt grausam so:)
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Wie viele Meter sitzt Du denn vom Empfänger entfernt?
wenn der winkel schlecht ist wirds schon bei 20-30cm sehr stressig!
Sicher das das keine Infrarot-Tatstatur ist?
manchmal stresst es schon direkt davor...und/oder wenn man sie auf den schoos nimmt... aber was ihr alle mit der weite habt:) ich würd gern wissen wie man das signal verstärkt:) sagen wir verdoppelt! muß ich nen euen sender kaufen/installieren? kann ich zb: einfach noch 1-3 extra batterien dranhängen(gleich mehr stom -- mehr reichweite) oder was kann ich sonst machen?
Keine Ahnung ob man ein neues Modul verbauen kann.Wenn dann aber mit Garantieverlust.Zu den Batterien:Du wirst keine Steigerung haben.Du musst die Batterien in der gleichen Menge Parallel zu den originalen schalten.Dadurch erhöht sich nur die Betriebsdauer.Wenn du alle in Reihe schaltest dann hast duzu viel Spannung und dadurch stirbt deine Tastatur :)Ansonsten kannst du die Batterien eh nicht unterbringen oder?
Die Idee mit den Extrabatterien ist nicht schlecht und hat bei mir vor ein paar Jahren mal mit einem Sendemikrofon funktioniert.
Vielleicht solltest du mal die Marke wechseln.....
Gruß
luttyy
Wo steht denn der Empfänger überhaupt?
Wenn da der (CRT)-Monitor dazwischen ist kann das durchaus negative Auswirkungen haben.
Also erst mal dafür sorgen dass der Empfänger freie Sicht zum Sender hat und beide auch möglichst nahe beieinander sind.
Die Batterien der Tatatur sollten auch nicht das Problem sein die halten ja fast unbegrenzt.
Die Sendeleistung erhöhen geht alleine schon aus rechtlichen Gründen auch nicht.
Ansonsten isses einfach Murks... siehe den Beitrag von Lutty !
Selbst das billigste Saturn-MediaMarkt-Aldi-Lidl-Plus-Norma Gerät schafft 20 - 30 cm, auch Infrarot kann das. Ich denke mal, das Ding ist defekt. Geh mal zum Verkäufer und zeig es ihm.
Mehr Batterien bringen nichts, da hat xxnobody recht. Erhöht nur die Einsatzdauer.
Gruß
gimp
Es kann auch Probleme geben, wenn der Empfänger zu dicht an der Tastatur ist (bei meiner Logitech wird ein Mindestabstand von 20cm empfohlen). Auch sollten keine anderen störenden Geräte/Bauteile in der Nähe sein (PC-Netzteil, Monitor oder dergleichen). In der Richtung würde ich forschen. Wir haben hier im Haus 3 Funktastaturen/Mäuse im Einsatz, die alle locker ihre 5 - 6m schaffen und sich unter ungünstigen Umständen auch schon mal gegenseitig behindern. Also an mangelde Sendeleistung mag ich jedenfalls nicht so recht glauben, vorausgesetzt die Batterien/Akkus sind OK.
Kauf dir ne Funktastatur! Du hast mit größter warscheinlichkeit eine Infrarot; denn meine alte Microsoft-Funktastatur geht sogar noch aus 3 Metern mit einem beliebigen Winkel ohne Probleme.
Bei M-Markt gibt es ein Maus-Tastaturset von Belkin.
Kostenpunkt: 13,- €
Allgemein kriegt man die Dinger doch so ab 30,- € nachgeschmissen, z.B. von Typhoon.
Schau Dich mal bei ebay um!
weil ich mit microsoft mäusen und tastaturen eigentlich immer recht zufrieden war hab ich mir vor ein paar wochen eine funk maus-tastatur kombination von microsoft gekauft. am samstag hab ich sie zurückgetragen und hab nun wieder etwas mit kabel aber absolut ohne probleme. der funkschrott hat mich fast agressiv werden lassen. wenn mein w2k soviele probleme machen würde, wäre ich mit linux unterwegs.
ich wünsch euch einen schönen sommer.
ed