die Hardwareerkennung beim PC mit XP funktioniert nicht .wo kann die Ursache liegen?
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Hi!
Ich hatte gerade eine Vision: du hast eine schwarze Katze unter deinem Schreibtsch! Daran liegts - kein Zweifel!
OK, zurück zum Ernst (nicht Willi) des Lebens: wir können hier oft schon eine ganze Menge. Was wir aber nie können, ist helfen, wenn wir nichts wissen.
Was wissen wir von dir? Das die Hardwareerkennung von XP nicht funktioniert. Gut, immerhin - das ist eine echte Aussage.
Wenn wir jetzt noch eine Rückantwort mit ein paar Details zur deiner vorhandenen Hardware bekommen, welche Hardware du neu installieren willst und woran du merkst, dass die Hardwareerkennung nicht funktioniert (ich meine,d a muss doch irgendwas passieren, ein Fehler vielleicht oder ein Absturz?), dann ahben wir das an Information, was wir brauchen um eine vernübftige Anwort geben zu können.
Das hier ist leider keine - aber es geht, wie gesagt, nicht anders. ;-)
Bis dann
Andreas
Hi
Kannst Du mal sagen bei was die Hardwareerkennung versagt?
Ist es bei Setup ? oder willst Du neue Hardware installieren?
Mehr Fragen als Antworten
Raten kann hier keiner.
Rechts sind ein paar Tipps zum Mitmachen. Kurz genannt auch" Regeln zum mitmachen".
Danke für die Antwort.
Ich möchte ein Acer Modem 56Surf PCI installieren. Der PC erkennt das Ding nicht. (Modem i.O.)
Danke für die schöne Antwort. Ich habe gedacht es ist einfacher.
Ein Acer Modem V.92 65K plug&surf ist in Ordnung.Ein PC in den ich dieses Ding eingepflanzt habe erkennt es nicht.Das ist mein Problem!
Hi!
Schwierig - ich hab' solche Modems noch nie selbst installiert (u.a. weil ich der Überzeugung bin, dass man mit echten externen NModems für den seriellen Port die wenigsten Probleme hat).
Hast du Treiber vorliegen? Oft sind diese Modems nur eine Sammlung von ein paar Chips, die nicht viel können und realisieren die eigentliche Modemfunktionalität fast komplett über Software (soll bedeuten, die CPU muss für das Modem rechnen).
OK, Treiber scheint bei Acer direkt zu geben:
http://support.acer-euro.com/drivers/communication/56surf_pci.html
Das war jedenfalls das einzige Modem, dass als PCI-Variante aufgeführt wird.
Unter "Manuals & Guides" findet man dort dann auch handbücher, wobei das grosse Handbuch (User Guide) offenbar nur in Englisch verfügbar ist. Schau mal rein, ob' es eine spezielle reihenfolge der Setups geibt (es gibt offenbar eine kurze deutsche Anleitung), evtl. soll man erst die treiber installieren und dann das Modem einstecken oder entsprechende Tricks.
Bis dann
Andreas
Danke Andreas.
Ich werde mal sehen ,ob ich die deutsche Anleitung finde.
Ein schönes Wochenende!
KDF