Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

kann man einen besseren pc für spiele kreieren als die xbox 360

ASSI2 / 39 Antworten / Baumansicht Nickles

Hy luete ich habe ien problem und zwar reicht mein pc nicht mehr für die neusten spiele und weil ich ein zocker bin habe ich für einen neuen reschner gespart ich habe bere3its 2500 euro zusammen will auch nicht mehr investieren nun frage ich mich ob es überhaupt möglich ist einen pc zusammenzustellen der die die neue xbox bzw play station übertrifft weil diese ja dreikerne haben und aúch noch speziell für spiele konstruirt wurden könnt ihr mir helfen beim zusammensteelen?

Firebolt ASSI2 „kann man einen besseren pc für spiele kreieren als die xbox 360“
Optionen

Kauf dir erst mal einen Duden und lies mehr. Deine Rechtschreibung lässt zu wünschen übrig. Da sollte man sich generell weigern überhaupt drauf zu antworten.

CPU
AMD Athlon 64X2 3800+ Sockel 939, 2000MHz, Toledo Dual-Core, box 359,90 €

MB
Asus A8N32-SLI Deluxe oder
Asus A8N-SLI
RAM
Corsair 2GB TWINX2048-3200C2 DDR400, CL2-3-3-6, Kühler, 2x 1024MB 269,90 €
oder
Corsair 2GB VS2GBKIT400C3 DDR400, CL3, 2x1024MB 199,90 €

HD
Samsung SP2504C 250GB, 7200U/min, S-ATA II 106,90 €
oder
ST3250823AS 250GB, 7200U/min, S-ATA/150, NCQ 115,90 €

Graka
XFX PV-T45G-UDF7 256MB, GeForce 6800 GT, DDR3, DVI, TV-Out, SLI, retail 289,90 €
EN6800GT 256MB, GeForce 6800 GT, DDR3, 2x DVI, TV-Out, SLI, retail 269,90 €

Übrigens sind die MSI Grafikkarten immer unter den Besten Ausstattung/Leistung/Preis. Also eine Kaufempfehlung bzw. auch mal Testberichte anschauen.

Oder 7800er, da du später sowieso identische Karten benötigst. Problem wird sein, dass die Fehlertoleranzen innerhalb der Geräte immens sind. Selbe Produktcharge sollten die Karten sein, sonst kann es passieren, dass sie nicht ihre volle Leistung erreichen oder gar nicht funktionieren.
wichtig sind die Pixelpipelines, die hat 16.

Gehäuse
Bravo BH-01B-B-SL-OP o. Netzteil, silber/schwarz 59,90 €
Swing VB6000BWS o. Netzteil, Seitenfenster, schwarz 62,90 €
Thermaltake Tsunami 99 Euro oder was weiß ich.
Das bleibt dir überlassen, aber genug Platz und vernünftige Konvektion innerhalb des Gehäuses sind Pflicht. Schau dir ein paar an.

Netzteil
BQT-P6-520W 520 Watt, ATX/E-ATX, 2 Lüfter, S-ATA-Anschlüsse, Silent, schwarz 109,90 €
Voraussetzung, um dein System immer ausreichend zu versorgen. Nichts unter 480 Watt und deshalb direkt das, welches für SLI ausgelegt ist.

Enermax geht auch, haben aber lautere Lüfter.


Ciao
Firebolt

ASSI2 Firebolt „Kauf dir erst mal einen Duden und lies mehr. Deine Rechtschreibung lässt zu...“
Optionen

Hey Dange du bist in ordnung du versuchst mir zu helfen obwohl du nix dafür bekommst ich würde gerne mal wissen was der vorteil an den geforce karten wieso nicht ati im crossfire ?

craxy Firebolt „Kauf dir erst mal einen Duden und lies mehr. Deine Rechtschreibung lässt zu...“
Optionen

troll dich!!!!!!!!!!!!!!!
was willst du dir mit 2500 euronen kaufen?? den Norad Rechner???
Denkst du jetzt ist hier ist jemand neidisch auf deine Kohle oder was????
Gib 10 euro aus und kauf dir einen Duden und ein Lexikon,da bist du mehr geholfen :-)
Kommata und Interpunktion scheinen dir Fremdwörter zu sein.das liest sich ja wie in die ALDI-Tüte gesprochen, und nun sucht Euch raus was Ihr braucht.
Für 2500 euro???? kauf dir eine PS3,eine XBOX 360,die PSP,und wenn das nicht reicht noch einen Nintendo dazu,da bleibt sogar noch was für einen anständigen Rechner über.

Fake23 ASSI2 „kann man einen besseren pc für spiele kreieren als die xbox 360“
Optionen

Das klingt jetzt bestimmt gemein und vielleicht spricht der Neid aus mir, aber wenn Du das nicht selber kannst solltest du vielleicht nicht soviel Geld für einen PC ausgeben. Willst du wirklich 2500€ investieren nur um Spiele zu zocken??

Warum kaufst Du Dir nicht eine der von Dir erwähnten Konsolen?

Und um Dir auch produktiv zu helfen würde ich sagen: 2x 7800GTX PCI-E im SLI Verbund - 2GB Markenspeicher - 2x Sata WD740GD im Raid Verbund - Prozi Athlon FX 57 (wäre für mich aber kein muß) -----ach und jetzt hör ich auch auf....sonst wird das nix mit 2500€

So das war mein nächtlicher Senf dazu......


und ob der von mir genannte Rechner momentan überhaupt sinnvoll ist (schon allein Preis-Leistungs-technisch) bezweifle ich doch sehr.......


MfG

Fake23

maurers Fake23 „Das klingt jetzt bestimmt gemein und vielleicht spricht der Neid aus mir, aber...“
Optionen

mit eienm PC über 3 Ghz (Intel) mit 2 GB Ram (CL 2 ) und ner gescheiten GK (x800XT oder 6800GT) biste dabei.
Da reichen auch €1200

Alles was darüber ist reizen heutige games gar nicht aus.

Und zudem ein PC kannste auch sonst noch brauchen, oder schreib mal einen Brief mit der XBox !

ASSI2 maurers „mit eienm PC über 3 Ghz Intel mit 2 GB Ram CL 2 und ner gescheiten GK x800XT...“
Optionen

Is schon klar dass ich einen pc auch sonst brauchen kann ich hab ja auch nen echt guten aber das problem ist das ich ein freak bin ein spielökind ich will immer die neusten und anspruchvollsten spiele mit vollerleistung spielen und dass geht nun mit meinem "kleinen" nun mal nicht mehr leider ich will nicht mein geld aus dem fenster schmeißen oder so aber ich will auch in ein parr jahren noch mit dem reschner die neuseten und besten spiele mit voller lkeistung spielen und nicht nur im moment ich danke dir auf jeden schon mal hier dass du mir hilfst bzw geholfen hast aber meinst du nicht dass dass ein problem giet wenn ich nur einen dualkern reschner hab und die neue xbox bzw Playstation schon deinen multicore?

Borlander ASSI2 „Is schon klar dass ich einen pc auch sonst brauchen kann ich hab ja auch nen...“
Optionen
ich will nicht mein geld aus dem fenster schmeißen oder so
Dann überlege Dir lieber mal gescheites System in der Preisregion um 1000-1500€ zu kaufen, dann hast noch Geld übrig zum Aufrüsten - das dürfte bei Deinen Ansprüchen wohl spätestens in einem halben Jahr der Fall sein :-\

aber ich will auch in ein parr jahren noch mit dem reschner die neuseten und besten spiele mit voller lkeistung spielen und nicht nur im moment
Tut mir leid Dich da auf den Boden der Tatsachen zurückholen zu müssen, aber das ist illisorisch. Selbst wenn Du Dir jetzt einen PC für 10.000&europ; kaufen würdest könntest Du mit dem in 2 Jahren nicht mehr die neusten Spiele mit voller Leistung spielen!

aber meinst du nicht dass dass ein problem giet wenn ich nur einen dualkern reschner hab und die neue xbox bzw Playstation schon deinen multicore?
Aktuell sind bis auf einige Ausnahmen (die man wohl noch an einer Hand abzählen kann) keine Spiele verfügbar die von Mehrprozessor-Systemen profitieren...


Gruß
Borlander
jedi_minds ASSI2 „kann man einen besseren pc für spiele kreieren als die xbox 360“
Optionen

Na ja bei der Rechtschreibung wird's wohl trotz PC nichts mitm Brief schreiben ;) selbst wenn wäre xbox + billiger PC (nur zum Briefe schreiben) billiger

maurers jedi_minds „Na ja bei der Rechtschreibung wird s wohl trotz PC nichts mitm Brief schreiben...“
Optionen

schon blöd wenn man geld hat und nicht weiss was damit anzufangen :-)

ASSI2 maurers „schon blöd wenn man geld hat und nicht weiss was damit anzufangen :- “
Optionen

nun ja ich hab schon ne idee so is es ja net ich hatte mir das ungefär so vorgestellt ein crorrfire taugliches mainbord auf dem ich erst mal eine verdammt gute ATI grafigkarete einbaue zwie sata 2 festplatten die im carch laufen oder wie dass noch ma heißt erst ma 2 GB arbeitsspeicher den ich später wenn er billiger und nötiger is auf 4 GB raufsetzen will ein Athlon 64 X2 Dual-Core, Sockel 939, 2x 1024kB L2 Cache, Toledo, BOX mit atlon 4800+ leistung bin mir halt nicht sicher ob dass ei9ne xbox 360 oder eine playstation3 toppen kann und ich wäre den leutz auch echt danGbar wenn die aufhören sich über mich lustig zu machen denn ein forum is dazu dar jemanden zu helfen und nicht um siech über wen lustig zu machen wenn ihr lachen wollt dan geht doch zu lustig de oder so . und an dieser stelle muß ich mal was loswerden ich hab leider kein cash denn mom lebt von hartz4 und dad verdient ca 1200 euro net grad viel ich selbst gehewieder in die schule also bie mir wächst kein cash auf den bäumen aber da ich seit ca 6 monaten schwer am sparen bhin hab ich die 2500 jetz endlich zusammen oaki so viel zu dir ich wär euch allen danGbar wenn ihr mal mit mir überlegen könnt wie gesagt was mich am meisten beschäftigt is die frage komm ich mit dem prozessor hin is das denn besser für spiele aals ein solcher multi core wie er in der ps3 oder xbox drin steckt ?????? ich bin übrigens über vorschläge wie ich das ganze billiger hinbekomme sehr erfreut 8)

danGe schon ma im vorraus

ASSI2 jedi_minds „Na ja bei der Rechtschreibung wird s wohl trotz PC nichts mitm Brief schreiben...“
Optionen

Jab sicher aber die xbox unterstützt keine playstation spiele und aufm pc kann iuch alle spiele spielen in der not halt emuliert meine SCHLECHTZSCHREIBUNG is n echtes problem aber für was gibts denn den pc der kann da ja mal für mich drüberfliegen wenns amtlich ist oder so ich denGe du und auch die anderen kritiker können verstehen was ich fragen will oder nun ja aber auch dir dan'G`e für deinen tipp

MadHatter ASSI2 „Jab sicher aber die xbox unterstützt keine playstation spiele und aufm pc kann...“
Optionen

Wie? Was?

*confused*

;-)

ASSI2 MadHatter „Wie? Was? confused - “
Optionen

Was verstehstden nich ? mein e arD zu schreiben oder dass ganze fachgedussel ?

jedi_minds ASSI2 „kann man einen besseren pc für spiele kreieren als die xbox 360“
Optionen

"Jab sicher aber die xbox unterstützt keine playstation spiele und aufm pc kann iuch alle spiele spielen in der not halt emuliert"


was du vor hast klappt nicht aber kannst es gerne versuchen. find mal einen der richtig funktioniert und verrat mir mal, wie du games die auf 128 bit ausgelegt sind auf hardware mit maximal 64 bit sauber zocken willst. ach und das noch:

PS2-Emulation:
Der Emulator: PCSX2 ist definitiv der Beste den es zur Zeit gibt. Aber es läuft trotzdem fast nichts drauf und aus Entwicklerinterviews geht auch hervor, das es mit der momentanen PC-Hardware nicht möglich ist bessere Ergebnisse zu erzielen.
Welche Spiele auf dem Emulator wenigstens etwas laufen könnt Ihr auf der Homepage des Emulators, oder in diesem Beitrag sehen.

XBox-Emulation:
Der zur Zeit beste XBox-Emulator: CXBX / Caustik hat seine Entwicklung schon lange eingestellt. Das Projekt dümpelt von ein paar anderen Forenmitgliedern übernommen vor sich hin. Aber die XBox-Emulation ist sozusagen tot.
Der Emulator spielt auch gerademal Turok und eventuell noch Halo 1 mit sehr vielen Grafikfehlern ab

für die 2500 EUR kriegst PS 3, X-Box 360 und hast noch kohle über fürn günstigen Computer

ASSI2 jedi_minds „ Jab sicher aber die xbox unterstützt keine playstation spiele und aufm pc kann...“
Optionen

Joa das stimmt schon und ist auf jedem eine überlegung wert aber es kommen ja auch fast alle spiele die es auf xbox bzw. ps3 erscheinen früher oder später auch aufm pc raus umgedreht halt nit schei... eigendlich

TAsitO ASSI2 „kann man einen besseren pc für spiele kreieren als die xbox 360“
Optionen

Hallo.
Von Aldi gibt es derzeit ein nettes Angebot ab Do.28.Dezember 2005 .
Gruss.

ASSI2 TAsitO „Hallo. Von Aldi gibt es derzeit ein nettes Angebot ab Do.28.Dezember 2005 . Gruss.“
Optionen

Ja und was hat der reschner so drauf?

dgonline ASSI2 „Ja und was hat der reschner so drauf?“
Optionen

Ich setze jetzt einfach mal voraus, dass das hier keine Verarschung sein soll (obwohl ich es ja eigentlich hoffe...)

"meine SCHLECHTZSCHREIBUNG is n echtes problem aber für was gibts denn den pc der kann da ja mal für mich drüberfliegen wenns amtlich ist oder so ich denGe du und auch die anderen kritiker können verstehen was ich fragen will"

Ich würde mal schätzen, dass Du auch für 2400 Euro keinen PC zusammenbekommst, der da nicht an seine Grenzen stösst...

"und an dieser stelle muß ich mal was loswerden ich hab leider kein cash denn mom lebt von hartz4 und dad verdient ca 1200 euro net grad viel ich selbst gehewieder in die schule also bie mir wächst kein cash auf den bäumen aber da ich seit ca 6 monaten schwer am sparen bhin hab ich die 2500 jetz endlich zusammen"

Du solltest noch ein bisschen was von dem Geld für eine Unterkunft aufheben. Wenn ich Dein Vater oder gar Deine Mutter wäre und mitbekommen würde, für welchen Schwachsinn Du so viel Geld rauswirfst, würde ich Dich hochkant hinterher werfen.

Leute gibts...

ASSI2 dgonline „Ich setze jetzt einfach mal voraus, dass das hier keine Verarschung sein soll...“
Optionen

Woh die wissen wofür ich mein geldausgebe und die finden dass nicht schlimm schau ma andere elutz kaufen sich im monat für ca 100 unjd mehr euro kippen und feuer oder wie meinen fam halkt auch hasch dass fällt bei mir flach und ob ich mein geld jetz für zeug ausgebe welches in der luft verdampft oder für ein pc dass macht meiner meinung nach nur einen unterschied und zwar dass der pc mal mindestens 5 jahre hält und dann kommen noch mal ein paar euro wieder von dem geld auserdem sollts echt nicht deine sorge sein wofür ich kein geld ausgebe

Diddy1 ASSI2 „kann man einen besseren pc für spiele kreieren als die xbox 360“
Optionen

Muss jetz mal dumm fragen.

Wie schafft es Microsoft die xbox so billig zu halten? Ich mein abgewandelte version von ner raedon X1800 XT PE!!! Das machgt für nen PC schon mal 550€. Dreikerniger intel!!!

Und das für 400 bis 600 euro (weiß den Preis grad nich)

ASSI2 Diddy1 „Muss jetz mal dumm fragen. Wie schafft es Microsoft die xbox so billig zu...“
Optionen

is ne gute frage aber was bringt es mir mir solche fragen zu stellen
ich versuch dir ma ne antwort auf dei frage zu liefern ersten kauft microsoft nicht eine Grafikkarte sondern tausende nich war also billiga dann kommt noch dazu dass wenn microsoift an dem verkauf einer xbox tausende verliert (was übrigens so ist weil händler sie unterm empfohlenm laden preis anbieten ) aber selbst dann machen die noch ihren reibach dammit denn wenn ein spiel bis 60 euro kostet für so ne konsole dann sind die einnahmen verdammt hoch und der verlust spielt keine rolle mehr

Ach ja dan'Ge bevor ichs noch vergess du regst dich nicht üerr meione SCHLECHTSCHREIBUNG auf und DANkE

Killerloop ASSI2 „is ne gute frage aber was bringt es mir mir solche fragen zu stellen ich versuch...“
Optionen

Bist du ein PRO-Gamer ? ^^

ASSI2 Killerloop „Bist du ein PRO-Gamer ? “
Optionen

eventuell was is denn ein pro gamer????

Ventox ASSI2 „eventuell was is denn ein pro gamer????“
Optionen

In der aktuellen CT, die nächste gibt es am 27.12., steht was über die Xbox 360.
Da kann man eigentlich nur raten; Finger weg.
Die kann keine vernünftige Kantenglättung, ist zu laut, und frisst Strom wie ein Hochleistungsrechner.
Was ich vorher von dieser Konsole gehört hatte, hatte mich auch schon auf den Gedanken gebracht, anstelle eines besseren Rechners zum Spielen die neue Xbox zu kaufen.
Der Bericht in der CT hat mich kuriert.

ASSI2 Ventox „In der aktuellen CT, die nächste gibt es am 27.12., steht was über die Xbox...“
Optionen

danke für den tip

donald13 ASSI2 „kann man einen besseren pc für spiele kreieren als die xbox 360“
Optionen

Hallo Assi2,
Du hast ja schon Unmengen an qualifizierten Vorschlägen erhalten,
meine Erfahrung und gleichzeitig ein Tip für Dich wären eine mobile CPU, z.B. Pentium M780 zu verwenden.
Lies mal in Foren wie diese CPUs mit dem enorm schnellen und effizienten Cache die Zugpferde von AMD und Intel in den Schatten stellen und das nicht nur um 5%. Ich empfehle ein ASUS P4C800-E Deluxe, dann 1GB Dualchannel RAM (highvoltage) auf Winbond Basis mit Booster aud 3,3V. Damit erreichst Du FSB/RAM Takt jenseits der 1200Mhz (gut für schnelle Frameraten) Bei solch schnellen FSB Einstellungen brauchst Du nicht mal den schnellsten Pentium M verwenden, von 1,6Ghz - 2,13Ghz (533er CPUs) erreichen alle mit ca.1,6-1,7V VCore
mehr als 3Ghz und sind damit mit großem Abstand schneller als jede andere CPU :-) Allerdings mußt Du die CPU brav mit Wasserkühlung gegen kurze (Rechen-)Leistungsspitzen kühlen. D.h. geht die CPU zur Sache, wirds auch bissl warm und das muß gut auf einen leistungsfähigen Kühlkörper verteilt und weggeblasen (oder weggeschwemmt ;-) ) werden. Dann läuft alles sehr stabil. Beim RAM würde ich auch mal messen, welche Temperaturen dort entstehen und diese mit einer WA-Kü ableiten. Das liest man in der Form in vielen Foren. Board unter 100€ CPU; ich habe eine 1,73er mit 13x Multi, die reicht, ca. 145€, Graka..da kannste Dich austoben, würde mir aber über +/- 3 Frames je nach Hersteller keinen Kopf machen, Winbond High Voltage RAM MIT BOOSTER, gute Kühlung....Viel Spaß...:-)

ASSI2 donald13 „Hallo Assi2, Du hast ja schon Unmengen an qualifizierten Vorschlägen erhalten,...“
Optionen

Hey das is ja mal was dank dir für den tipp bist du dir denn sicher dass das die neue spiele konsolen in den wind stellt ?

donald13 ASSI2 „Hey das is ja mal was dank dir für den tipp bist du dir denn sicher dass das...“
Optionen

Schau doch einfach mal in verschiedenen Foren die Benchmarkwerte für einen Pentium M an. Ich habe in noch keinem Forum Tests von Systemen oberhalb von 2,5Ghz gesehen und die Testsysteme hatten alle keine sehr hohen FSB. Beim Pentium M kann man den Multiplikator heruntersetzen, um den FSB bis an die Grenzen zu fahren, das geht mit keiner anderen CPU. Ich habe gelesen, daß viele Spiele "abgehen", wenn sie FSB-Mhz bekommen...also gib sie ihnen ;-) In meinen Recherchen habe ich herausgefunden, daß High Voltage RAM sich am besten eignet um gut über 1000Mhz zu gehen und dabei stabil zu bleiben...Winbond. Ich habe Samsung basierten Speicher, der geht bis 250Mhz, allerdings muß ich der CPU dann trotz gleichem Takt (z.Zt. 2,6Ghz) so viel Spannung geben, daß ich sie anders kühlen müsste. Die Mehrleistung benötige ich im Moment nicht, darum reicht mein Minilüfter auf einem Alikühler, der original mit dem CT-479 von Asus mitgeliefert wird ;-) Also läuft nun alles bei 236Mhz FSB (x4=944Mhz) und Multi auf 11 = 2600Mhz CPU :-) bei BIOS 1,45V VCore (in Everest wird 1,35V angezeigt) 44°C Ruhe und 58°C Last...klappt gut..mit Luft.
Ob man damit ALLE Konsolen "überholen" kann, mag ich nicht sagen, aber ob man mit einem 1200Mhz RAM und 3Ghz CPU ALLE gängigen Rechner überholen kann...das mit Sicherheit ;-)

ASSI2 „kann man einen besseren pc für spiele kreieren als die xbox 360“
Optionen

Hi ASSI2, also sag mal ehrlich du hast doch eigentlich überhaupt keine Ahnung (nicht böse gemeint)
aber trotzdem;) ne schöne Summe Kohle zum ausgeben.
Darum würde ich dir raten du schaust dir mal die beiden leistungsstärksten PCs von alienware.com an.
Die sind zwar wirklich schweineteuer aber glaube mir bestimmt nicht umsonst...
Dass rate ich dir weil ich dir von dem her was du da schreibst nicht zutraue selbst einen Rechner zusammen-
zubauen, was noch dazu kommt ist dass du nicht einfach die teuersten und besten Komponenten in ein
Gehäuse packen kannst und dass dann so läuft wie du es dir erträumt hast.
Dass muss auch alles perfekt zusammenspielen, bei alienware zum Bleisift ist dass garantiert.
Ich zumindest kenne keinen der 100%ig mit seinem selbstzusammengebauten Computer zufrieden ist.
So dass wars dann auch schon wieder von mir, hoffe mal ich konnte dich in die richtige richtung
Naja dass dachte ich dazu.
Schöne Grüße
winkler

ASSI2 „Hi ASSI2, also sag mal ehrlich du hast doch eigentlich überhaupt keine Ahnung...“
Optionen

DaGe auf jeden auch für diesen vorschlag und ja ich hab nicht so die mega ahnung aber ein guter freund weiß wie das alles eigestellt wird auserdem denke ich drüber nach ob ich wenn ich die teile zusammen habe vieleicht auch in einen shop zum einstellen/einbauen gehn soll

The Wasp ASSI2 „kann man einen besseren pc für spiele kreieren als die xbox 360“
Optionen

Ja, weil ein PC mehr kann und es mehr Spiele dafür gibt.

Nein, weil die xbox360 und die PS3 wie ihre Vorgänger von MS und Sony massiv unter Herstellerpreis verkauft werden. Bei der xbox360 macht MS ca 120US$ Minus allein zu den Herstellerkosten, bei der PS3 wird es evtl. sogar noch mehr. Aber die PS2 hat sich für Sony gerechnet, die xbox war für MS ein Verlustgeschäft. Aber MS will den Konsolenmarkt und wird weitere Verluste hinnehmen.

Einen PC für 300€ mit der Leistung einer Konsole kann keiner bauen, unmöglich. Dazu noch Monitor etc. Man kann Konsole und PC im Prinzip nicht vergleichen. Du mußt einfach nur wissen, was du willst und vor allem, welche Games du zocken willst. Der Vergleich Konsole mit PC ist im Prinzip Unfug. Wenn du mit einer Konsole glücklich wirst, kauf eine Konsole, wenn nicht, kauf 2 Konsolen oder einen PC oder was auch immer. ;)

Aber Vorsicht, die xbox360 soll recht laut sein, kein Wunder, denn da werkelt eine fette 3.2GHz CPU drin, die Kühlung auf diesem Raum ist extrem kompliziert. Von der PS3 erwarte ich da ähnliches, es sei denn Sony hat kühltechnisch ein Wunder vollbracht, was ich eher bezweifle...

khorne1 The Wasp „Ja und Nein“
Optionen

Hier gibts relativ billigemschnell und leise komplett-PCs
http://www.hardware4u.net/shop/show_articles.php?saSearch[special]=1
da brauchst du keine 2500Euro ;)
Auf alle Modifikationen gibts Garantie (zb gewechselter Grafikkartenlüfter ,übertaktung)!

Firebolt The Wasp „Ja und Nein“
Optionen

@winkler, bist du der ältere Bruder von ASSI2, du hast ja schon fast genauso viele Rechtschreibfehler. Man lernt es mal, benutzt wenigstens Word oder was ähnliches.
Wie wäre es mit Interpunktion, Kommata und ein bisschen mehr Wille zum richtig schreiben.

Außerdem verarscht ASSI2 uns eh, das ist mir mittlerweile klar geworden. Sag ja schon der Name.

Ciao
Firebolt

PS: Und ich bezweifele, das jeder 2. hier bei Nickels Forum ein Legastheniker.

ASSI2 Firebolt „@winkler, bist du der ältere Bruder von ASSI2, du hast ja schon fast genauso...“
Optionen

Hier Ich verarsch euch nicht baer ich hab mitlerweile schon einige brauchbare tips bekommen bin so gar schon am zweifeln ob ich mir noch einen reschner kaufen will weil mir noch immer keiner sagen konnte ob das mit dem dualkore bei reschnern einen großen prformance nachteil gegeüber dem multicore ist noch dazu wollt ich dir nch mal sagen das du mich mal schreiben lassen kannst und wens dir zu hässlich wird kannsde auch aufhören es zu lesen und an die leute die sich nicht dursch meine schlechtschreibung beeinflussen lassen sag ich nochmal hertzlichen dank

donald13 ASSI2 „Hier Ich verarsch euch nicht baer ich hab mitlerweile schon einige brauchbare...“
Optionen

Hallo Assi,
es gibt zur Zeit kein Spiel, das durch eine Dualcore CPU einen Framerate Vorteil hätte. Dazu müßten Spiele erstmal für Multiprozessorplattformen geschrieben werden. Der Pentium m IST z.Zt. mit großem Abstand die schnellste CPU auf dem Markt, wenn man sie über 3Ghz betreibt, den RAM über 1Ghz laufen läßt und alles effektiv kühlt. Es gibt in Foren genug Erfolgsmeldungen, daß das in der Form leicht gelingen kann.
Natürlich kann man warten, daß Spiele für Dualcore geschrieben werden, aber dann würde ich gleich noch ein weiteres Jahr warten, dann kommen Quad-Core-CPUs raus, für den dann nach noch einem weiteren Jahr erneut "bessere" Spiele geschrieben werden.....usw. ;-)
Hausaufgaben: Durchsuche mal die Foren nach Benchmarks für Pentium M, Du hast viele gute Tipps auch von anderen erhalten und schreib nicht weitere, nervende Beiträge mit so vielen Fehlern. Als PC-interessierten Menschen sollte man zumindest das Knöpchen für die Rechtschreibkorrektur kennen...dann legen sich wenigstens Scheitel- und Nackenhaare wieder von der senkrechten an seinen richtigen Platz ;-)
Grüße und schöne Feiertage ;-)

MadHatter donald13 „Hallo Assi, es gibt zur Zeit kein Spiel, das durch eine Dualcore CPU einen...“
Optionen

3GHz? 1GHz RAM-Takt? Wasserkühlung?

Braucht kein Mensch... mit einer anständigen Lukü sind dieselben Werte drin.

Außerdem ist ein Pentium M bereits bei gleichem Takt bedeutend schneller als ein A64 FX.

Klick auch ma auf meine Vika!

P.S.

Der Dual-Core Pentium M "Yonah" steht kurz vor der Veröffentlichung, da er jedoch ein anderes Pin-Layout besitzt ist er zur Zeit noch inkompatibel zum CT-479 - laut Insiderinformationen arbeitet ASUS bereits an Rev.2 des CT-479 mit Yonah-Unterstützung.

mfg

[Nachtrag]

Jetzt noch ein Pentium-M System auf AGP-Basis zu empfehlen ist eigentlich nicht sehr intelligent.
Lieber das Asus P4GPL-X mit i915PL-Chipsatz und nativem PCI-Express. Dann laufen auch GTX512 und X1800XT ;-)

[/Nachtrag]



[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

jedi_minds ASSI2 „kann man einen besseren pc für spiele kreieren als die xbox 360“
Optionen

ob verarsche oder nicht. ein PC zum zocken kriegst nicht zum preis einer XBox.
schau mal hier: http://www.heise.de/newsticker/meldung/67758

oder für 5000 EUR kriegst den hier: http://www.tarox.de/produkte/pc-systeme/modula/modula_extreme_8000_v2.php?cat=products&pid=102 natürlich ohne Monitor ;)

|dukat| jedi_minds „ob verarsche oder nicht. ein PC zum zocken kriegst nicht zum preis einer XBox....“
Optionen

Bislang war es immer so, daß die Leistung einer Spielekonsole von den Möglichkeiten einer neuer Grafikkartengeneration für den PC in den Schatten gestellt wurde.

Ein Computer, den Du in einem Jahr kaufst, steckt jede Konsole in die Tasche.

Grundlegend gibts aber 2 Dinge zu beachten.
Konsolen eigenen sich besser für schnelle Actionspiele. Prügelspiele z. B., sind wie für Konsolen gemacht, sie haben nur geringen Erfolg auf dem PC.
Der PC eignet sich besser für Spiele mit großer Tastaturbelegung, z. B. Simulationen und Strategiespiele. Die Spiele für den PC bieten auch meist mehr taktischen Tiefgang.

Wenn Du Dich ein bisschen auskennst, dann sind Mods eine große Option, die Dir eine Konsole nicht bieten kann.

Wenn Du wirklich immer die neuesten Spiele in brillianter Optik spielen willst, dann würde ich Dir empfehlen, von Deinen ersparrten 2500€ etwa 1500€ auszugeben. Damit bekommst Du schon einen guten High-End Rechner.

Die restlichen 1000€ würde ich aufheben, und ein Jahr später mit erneut angesparten 500€ zusammenschmeissen. Dann kannst Du bereits nach einen Jahr wieder für schlappe 1500€ ein super System kaufen.

Das wäre mein Tipp an Dich, mit dem Du sicher gut fährst.

Surrgon ASSI2 „kann man einen besseren pc für spiele kreieren als die xbox 360“
Optionen

Muahhuahuahua !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das ist bis jetzt das lustigste, was ich an Forenbeiträgen gelesen habe.
ASSI2 - mein Kompliment ! Eine Super - Performance, die Du hier hingelegt hast...
Alleine schon die völlig irren Fragen (Multicore - Dualcore usw.). Hat mich alles ein bischen an Mundstuhl - "Dragan und Alder" erinnert ( "Meine Handy is stärker als deine Fax.")