Ich habe einen Medion PC, XP Home Edition, und der ist nachdem er 3 Tage durch gegangen ist, abgestürzt, indem er ständig den "Schlummerbetrieb" aktivierte, herunterfuhr, dann wieder hochbootete, aber nie zur Windows-Oberfläche gelangte, weil wieder "Schlummerbetrieb". Dann ist er wieder hochgefahren, brachte mir als Meldung: "Aufgrund von Hardware/Softwareänderungen gibt es Probleme, die letzte intakte Konfiguration wählen." Nach dessen Bestätigung fuhr er nocheinmal hoch, dann wieder "Schlummerbetrieb" und weg. Als ich ihn aus- und einschaltete kam eine Meldung wie "no boot system, insert system disk"....danach habe ich ihn wieder aus-und eingeschalten, dann hat er nicht mehr gemacht, nur mehr der Lüfter ist gegangen, kein Zugriff auf die Laufwerke, nichts war mehr möglich. Um welchen Hardwareschaden handelt es sich? oder ist es die Software?
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Hallo Amanda,
das ist der Stoff, bei dem sich die kostenpfl. online-supports die Finger reiben und Dich stundenlang am Telefon hinhalten. Wie soll man das ohne Glaskugel identifizieren.
Versuchen kann man es ja : Also wenn er gar nichts mehr sagt, ist wohl der Hardwareschaden anzunehmen. Welcher = ?? Kann von Netzteil, über Board bis zur Festplatte (um nur einige zu nennen) alles sein. Der tausendmal gegebene Rat, der allerdings eibige Kennntnisse
verlangt, ist halt immer noch alles rausbauen und mit Minimalkonfig langsam rantasten.
Wenn man die Kenntnisse nicht hat, gibts halt nur den Weg zum Reparieren oder noch Garantie ??
einen 3 tage alten medion pc sollte man nicht reparieren sondern reklamieren. die hotline nummer von medion dürfte bekannt sein.
es ist schon sträfliche dummheit einen neuen pc selbst reparieren zu wollen.
hmmm,
hab ich da was falsch verstanden ? Hatte den Hinweis
>> nachdem er 3 Tage durch gegangen ist
so interpretiert, als ob er drei Tage Dauerbetrieb nicht überstanden hat.
Von neuem PC stand nirgends etwas. Sofern Du recht hast, natürlich ein Fall für die
Reklamation. Hatte ja auch schon nach Garantie gefragt.
asche über mein haupt, man sollte lieber lesen.
einen besseren vorschlag als mit einer minimalkonfiguration das ganze langsam neu aufzubauen gibt es nicht bei der fehlerbeschreibung.