Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Maus über USB oder PS2?

bUUsenlilly / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

hi.
was is besser? meine InetelliMouse 3.0 (optical) über USB oder über PS2 laufen zu lassen? welche vorteile ziehen diese arten mitsich? zB fürs gaming?

Danke im VOrraus.
mfg B.

gelöscht_35042 bUUsenlilly „Maus über USB oder PS2?“
Optionen

Ich würde, wenn es geht, immer über PS2 gehen. Die Mäuse reagieren einfach schneller.

luttyy

Amenophis IV bUUsenlilly „Maus über USB oder PS2?“
Optionen

Bevorzuge auch PS2
Indronil Ghosh bUUsenlilly „Maus über USB oder PS2?“
Optionen

vorallem warum einen USB stckplatz opfern? der PS/2 port wird für snst nichts anders genutz ;-)

Gerd6 Indronil Ghosh „vorallem warum einen USB stckplatz opfern? der PS/2 port wird für snst nichts...“
Optionen

da ist was dran ! Bei 127 möglichen (soviel sind es doch, oder ?)
kann es schon mal schnell knapp werden ;-))) *lol*

Kaaa... Gerd6 „da ist was dran ! Bei 127 möglichen soviel sind es doch, oder ? kann es schon...“
Optionen

Na Gerd, ich denke er meint die - wie heißen die noch?- Na Du weißt schon, und davon habe ich nur 2. Und die sind deaktiviert.
Gruß

mr.monkey bUUsenlilly „Maus über USB oder PS2?“
Optionen

"Ich würde, wenn es geht, immer über PS2 gehen. Die Mäuse reagieren einfach schneller."
???
weiß ja nicht, was ihr für mäuse benutzt, aber eine moderne optische maus würde ich immer über usb anschließen.
die verbindung über usb ist doch um ein vielfaches schneller, sprich auch die reaktionszeit kürzer (ist natürlich nur für ambitionierte gamer von bedeutung =)).

die mäuse kommen doch auch mit einem usb-kabel daher, meine razer diamondback zb hat auch gar keinen ps2-adapter dabei, in den sys-requirements steht ausdrücklich 1 freier usb-port.
ich wage auch zu bezweifeln, daß der ps2-port die datenmenge verkraften könnte (korrigiert mich da, wenn ich falsch liege), bzgl dpi-limitierung, bandbreite usw.
die eckdaten der maus: 5.8 megapixel bei 6500 fps, 16bit datentransfer, 1600 dpi sensor.
die maus kommt mit nem vergoldeten usb-stecker, den steck ich doch nicht in einen popeligen ps2 adapter :D.

mfg

Borlander mr.monkey „ Ich würde, wenn es geht, immer über PS2 gehen. Die Mäuse reagieren einfach...“
Optionen
sprich auch die reaktionszeit kürzer
Sicher nicht - USB ist nämlich nicht echtzeitfähig :-(
walter18 bUUsenlilly „Maus über USB oder PS2?“
Optionen

ich wuerde den ps2 stoepsel bevorzugen. der hat einfach einen besseren irq