Hallo zusammen.
Habe alles, was auf der Herstellerseite www.cnmemory.de empfohlen wird, befolgt. Das war im Detail folgendes:
1) WIN98SE-Patch von MS für Wechseldatenträger installieren
2) Sog. Allgemeine USB-Treiber für WIN98SE installieren (d.h. 2 Dateien in den System32- und eine in den Inf-Ordner kopieren)
3) Laufwerk im Geräte-Manager als Wechseldatenträger markieren
Dank Schritt 2 wurde der Stick/Player auch endlich korrekt von der Hardwareerkennung erkannt und die Treiber wurden dann gefunden und installiert.
Habe das Laufwerk dann wie in 3) beschrieben markiert.
Trotzdem erscheint er nicht als Laufwerk im Arbeitsplatz.
Weiß jemand, woran das noch liegen kann?
Der Player ist nicht kaputt, denn bei einem Freund klappt\'s (unter XP).
Vielen Dank und ein sonniges Wochenende euch allen.
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Hallo,
bei Wechseldatenträger->Gerätemanager->Eigenschaften->Laufwerksbuchstabe reserviert?
(Nimm mal einen weiter unten im Alphabet)
hth
>>denn bei einem Freund klappt\'s (unter XP)
...fals der MP3-Stick zugleich Wechseldatenträger unter XP mit NTFS Formatiert wurde kann Win98 (Fat32) auch nichts damit anfangen.
Abhilfe: Diesen Wechseldatenträger unter XP ebenfals mit FAT32 Formatieren dann solten hinterher beide OS diesen Stick nutzen können.
Hallo nmmm,
die Liste mit den Laufwerksbuchstaben ist leer. Kann da leider nix auswählen. Seltsam.
Hallo peter1960,
werd ich mal ausprobieren.
mfG Achim
Hi Achim,
...habe genau das selbe Problem. Nach der Installation von diversen Treibern und Windows updates bin ich froh das der Player in der Systemsteuerung auftaucht. Allerdings nicht im Arbeitsplatz. Erkannt wird er, USB update " Hardware sicher entfernen" ist er gelistet.
Meine Frage, hat das Formatieren was gebracht? Bitte um Antwort.
VG Thomas.