Hallo zusammen, ich habe bei einem Kumpel das Laptop neu aufgesetzt. Fabrikat Microstar von Mediamarkt, ist aber ein von Medion hergestelltes MD 9628. Nach Installation von OS (XP Pro mit SP2) und Treibern war im Gerätemanager ein Konflikt (gelbes Feld mit Ausrufezeichen) beim PCI-Buscontroller zu sehen. Habe alle Treiber (inkl. Chipsatztreiber) von der Medion Support-Seite gezogen. Es handelt sich dabei höchstwahrscheinlich um das interne Modem. Weiter gibt es in dem Laptop eine interne Netzwerkkarte. Weiss nicht was ich bei der Installation falsch gemacht habe bzw. wie das Ganze zu beheben ist. Habe mehrfach versucht Netzwerk- und Modem Treiber zu installieren (per Setup und auch manuell über Gerätemanager). Mir wird von XP aber immer gesagt es handele sich nicht um den richtigen Treiber. Jetzt läuft das Modem gar nicht und die Netzwerkkarte nur eingeschränkt (teilweise Absturz im Betrieb / einfrieren des Bildschirms).Wäre toll wenn einer von euch mir helfen könnte. Hab die Suchfunktion schon verwendet aber leider nichts passendes gefunden.
Mit freundlichen Grüßen
Vodk4
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Die Kiste ist ein FIC A380 mit VIA Chipsatz und da solltest du zuerst diese VIA 4in1 Chipsatztreiber installieren:
http://www.viaarena.com/downloads/drivers/4in1/VIA_Hyperion%204in1_v456v.zip
Dann diese W2K Treiber installieren:
ftp://ftp.gericom.com/NOTEBOOK/SupersonicM6T-A380/DRIVER/Win2000/