Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

NetVista IBM 6830-TEG PIII 1 Gz

milli1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe 2 dieser PC´s geschenkt bekommen, beide starten und die CPU ist richtig erkannt. Nun habe ich HDD, Speicher usw. reingebaut und Win ME installiert, keine Probelme. Nach kurzer Zeit (2 Minuten ca.) geht der Bildschirm aus und der PC startet neu, immer wieder das geliche Spiel. Bei IBM habe ich mir die Diagnostik Software heruntergeladen und es gab laud dieser Software keine Probleme. Das Problem tritt bei beiden PC´s auf. Bei der Windowsinstallation ist der PC nie ausgegangen und alles ging reibungslos, sogar im Abgesicherten Modus das gleich Spiel. Ich kann mir nicht vorstellen, was das Problem ist. Habe auch schon ein paar Bioseinstellungen probiert nix. Das Bios ist ja komplett in Deutsch und wird auch sehr gut erklärt. Eventuell kann mir ja vielleicht jemand einen Tipp geben.

Danke schon mal,

Dani

Hanussen milli1 „NetVista IBM 6830-TEG PIII 1 Gz“
Optionen

Kling nach einem Temperaturproblem, sei es am Prozessor oder in den Netzteilen.

Die Lüfter drehen ?

MfG Hanussen

milli1 Hanussen „Kling nach einem Temperaturproblem, sei es am Prozessor oder in den Netzteilen....“
Optionen

die Lüfter drehen sich alle normal, das Netzteil ist das original von IBM, hört sich aber auch normal an. Das Problem tritt ja bei beiden PC´s auf, der eine hat das originale Netzteil von IBM, der andere ist an ein neues allerdings 200 Watt Netzteil angeschlossen. Bei der Windows Installation hat es ja keine Probleme gemacht. Falls es ein Temperatur Problem wäre, gibt es ein Programm, das unter Dos läuft die Temperatur messen. Ich habe eine Diagnosesoftware, leider hat diese keine Temperaturmessung. Schon merkwürdig. Vielleicht finde ich das Problem ja noch, Danke aber für den Tipp.

Mfg Danni