moin,
ich hab ma einfach ne frage. nämlich steht im nickles_pc_report_2003 (seite weiß ich jetzt nicht mehr), dass man wenn man 256mb ram hat, den virtuellen speicher (eigenschaften:arbeitsplatz/erweitert/systemleistung/erweitert/...) auf die anfangsgröße von 512 und die endgröße von 512mb stellen soll.
wenn ich versuche logisch zu denken, dann würde ich doch sagen, dass man den anfangswert auf 256 und den endwert auf 512 oder höher stellen müsste, da in dem moment, wo der systemspeciher voll ist, auf der hdd ausgelagert werden müsste....
hoffe mal jemand versteht meine denkensweise und kann mich eines bersseren belehren.
Gruß
KoRny Boy
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Deine Denkweise:
die Angabe yyy - xxx mit der Bedeutung (yyy vorhandener Hauptspeicher, xxx maximal auszulagender Speicher)
die richtige Denkweise:
die Angabe yyy - xxx mit der Bedeutung (yyy minimale Auslagerung, xxx maximale Auslagerung).
Nickles schlägt hier vor, das es keine minimale und keine maximale Auslagerung gibt (also keine dynamische) sondern eine statische Auslagerung mit fester Größe, nämlich xxx - xxx.
Die 512 Mb als erster Wert begründen sich dadurch, dass man sagt, man solle die Auslagerungsdatei doppelt so groß einstellen, wie der Hauptspeicher ist.
ok jetzt hab ichs gecheckt... gruß korny boy