Hallo,
meine optische Mouse ruckelt und springt hin und her bzw. reagiert garnicht. Batterien mehrfach gewechselt. Funktioniert nur einigermaßen normal, wenn ich sie direkt vor den Infrarotempänger halte.
Wer weiß Rat?
Fröhliche Weihnachtstage an alle!
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Moin,
tja, so etwa eine Stunde nach deinem Posting hatte ich mit einer kabelgebundenen optischen Maus genau die gleichen Probleme.
Ich habe dann alles auseinandergenommen, zunächst mal alle Teile gründlich ausgewaschen, getrocknet, zusammengebaut und getestet, leider ohne Erfolg. Dann nochmals alles auseinandergenommen, die komplette Platine entfernt und diese ca. 2 Minuten in einer Schale mit Spiritus gebadet, kurz trockengeföhnt und erneut zusammengebaut und getestet.
Was soll ich sagen? Wie neu! Offenbar war der optische Sensor wohl verschmutzt und hat nur Murks an die Elektronik übermittelt.
Zwischendurch bin ich Heiligabend noch die Firma gefahren und hab' mir dort erstmal eine Maus ausgeliehen - ich ärgere mich jetzt noch, daß ich die zweite Reinigung nicht vorher probiert habe.
Vielleicht hilft dir das ja auch.
Viel Erfolg wünscht
Jürgen
genau das gleiche hatte ich auch. ich hatte die microsoft maus. ich wusste zwar dass weisse oberflächen so ziemlich das schlechteste ist was man als unterlage nehmen kann, aber anfangs ging ja alles. ich habe mir dann die laser-maus von MS gekauft, die ist einsame spitze und zum gamen unverzichtbar. sie kostete nur €8 mehr als die "normale" optische Maus.
Gruss
Sascha