Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Radeon 7000 VE DDR verursacht permanente Abstürze!!!

desini / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leutz! Hoffe ihr habt Tipps für mich...

Habe einen Rechner zusammengestellt mit AMD 2400+ auf Asus A7N8X-X in neuem 400W-Gehäuse und mit 512 DDR - RAM (Infineon).

Das Problem:
Die GraKa ist eine Radeon 7000 VE DDR mit 32 MB. Während der Installation (XP prof.) gab es keinerlei Probs.
Als dann die Betriebsoberfläche von XP gestartet wurde, fror das Bild ein und der Rechner machte reboot.
Beim Neustart erzählte mir XP dann dass der Treiber der GraKa schuld ist.
Habe also Treiber von der Orig.-CD inst. und trotzdem wieder Absturz.
Da habe ich automatischen Neustart deakt. um den Bluescreen-text zu bekommen und auch dort gehts um die GraKa.
Der Treiber atidvag verursacht Endlosschleife.
Der gehört zur GraKa.
Ist meine - gebrauchte - Radeon hinüber???

Oder sind da Probleme bekannt, mit meinem Board und der GraKa???

Help!!!!

YF2L703S desini „Radeon 7000 VE DDR verursacht permanente Abstürze!!!“
Optionen

Hallo,

erst einmal würde ich die allerneuesten passenden Treiber von ATI und nicht die Treiber von der Original-CD installieren, denn wahrscheinlich könnte es Kompabilitätsprobleme geben.

desini YF2L703S „Hallo, erst einmal würde ich die allerneuesten passenden Treiber von ATI und...“
Optionen

Danke für die Antwort!

Glaube eigentlich eher nicht, dass ein Treiberproblem diese Art Abstürze macht, zumindest wenn es ein Original-Treiber ist...

Hatte ja auch 3 Treiber versucht. Wobei die Installation schwierig war, da er ja meist gar nicht lange genug lief, um eine Installation fertig zu bekommen :-/

Aber habe nun neue GraKa (auch ne ATI, eine 9100er) und die Maschine rennt :-)))