Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Ruckler bei W-LAN Aktivität

Yves3 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Wenn mein W-LAN aktiv ist kommt es häufig zu Rucklern oder im schlimmsten Fall zu einem Systemabsturz.
Der Bildschirm wird dann schwarz und es hilft nur noch ein Reset.

Ich vermute ein Interrupt-Problem, konnte aber keine Konflikte der W-LAN Karte im Gerätemanager feststellen.
Könnte das Trozdem daran liegen oder habt ihr sonst eine Idee?
Es geht mir langsam ziemlich auf die Nerven!

Meine Karte: Levelone WNC-0300

Vielen Dank für alle Hilfe!!

ABatC Yves3 „Ruckler bei W-LAN Aktivität“
Optionen

Die WNC-0300 V1 (54mbit) oder die WNC-0300 V2 (108mbit) ?

Mal ein Treiberupdate probierem, hatte mit meiner WLan-Karte anfangs auch dauernd Abstürze, mit neuem Treiber lief alles perfekt...

Yves3 ABatC „Die WNC-0300 V1 54mbit oder die WNC-0300 V2 108mbit ? Mal ein Treiberupdate...“
Optionen

Ich dachte bisher immer es gäbe keine neuen Treiber für diese Karte, hab aber einen gefunden und installiert...
Zuerst war ich sehr überrascht, weil ich dachte alle Probleme wären verschwunden.
Keine Abstürze, kein stocken und das Knacken in den Lautsprechern, das mich schon lange nervte war auch weg.
Jetzt kopierte ich aber zum test eine 700 MB Datei über das W-LAN.
Auch hier dachte ich zuerst alles sei gut. Kein Stocken, Keine Abstürzte, es knackte auch nie (ich hörte Musik dazu).
Dann etwa nach einer halben Stunde (nur noch 7min übrig) stürzte es wieder ab :(
Immerhin sind die Stocker weg :-)

Hat jemand noch eine andere Idee?

Yves3 Nachtrag zu: „Ich dachte bisher immer es gäbe keine neuen Treiber für diese Karte, hab aber...“
Optionen

hmm naja
Das Knacken ist auch noch da, es ist also nur das Stocken verschwunden.

Yves3 Nachtrag zu: „hmm naja Das Knacken ist auch noch da, es ist also nur das Stocken verschwunden.“
Optionen

Die mit 108.. sorry hab das übersehen.
Hier sollte man mal eine Edit Funktion einbauen ;-)

ABatC Yves3 „Die mit 108.. sorry hab das übersehen. Hier sollte man mal eine Edit Funktion...“
Optionen

Wie sieht der Rest des Systems aus? Mainboard/Chipsatz/Grafik/Sound etc. ?

Tritt der Absturz nur auf, wenn du beim Datentransfer Musik hörst oder auch wenn der Rechner nichts anderes nebenher macht?

Yves3 ABatC „Wie sieht der Rest des Systems aus? Mainboard/Chipsatz/Grafik/Sound etc. ? Tritt...“
Optionen

Auch wenn nichts anderes läuft.
Musik hörte ich nur um das Stocken besser zu erkennen.