Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Schwarzer Bildschirm...

Gunnar14 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin moin, habe ein Riesenproblem: Habe zwei Rechner. Von diesen zwei Rechnern habe ich jeweils die Gehäuse getauscht (weil ich für den einen Rechner einen neuen Brenner bekommen habe, dessen Schublade nicht durch die Laufwerksblenden des einen Gehäuses geht). Vorher funktionierte alles perfekt. Der "kleinere" Rechner (Athlon Duron 1800) funktioniert auch nach dem Umbau super. Aber der "große" (Athlon 64 Clawhammer 3000+ auf Albatron K8X800 Pro) startet plötzlich nicht mehr... kein Piepen, kein kurzes Aufleuchten der Lämpchen am Keyboard. Die Laufwerke laufen hörbar an, alle Lüfter drehen. Die Grafikkarte (Radeon 9800SE) hab ich auch ausgetauscht, aber vergeblich: Der TFT-Bildschirm bleibt im Stand-By-Modus! Was hab' ich denn bloß falsch gemacht? Bitte helft mir, muss den Rechner für's Studium haben.
Gunnar

apollo4 Gunnar14 „Schwarzer Bildschirm...“
Optionen

Hi

Wenn Du die Gehäuse geweckselt hast sollten alle Komponeten (auch das Netzteil) getauscht werden
Die Grafikkarte austauschen zwischen den Duron unbd den XP 64 war sinnlos da keiner die passenden Treiber dafür hat.

Tausche die Netzteile noch mit aus und die Grafikkarte zurück.

Gruß
apollo4

Gunnar14 apollo4 „Hi Wenn Du die Gehäuse geweckselt hast sollten alle Komponeten auch das...“
Optionen

Hi apollo4,
die Netzteile sind natürlich auch getauscht! Hatte ich nur nicht extra erwähnt, weil normal?! Was für Treiber brauch' ich den Biddeschööön im POST-Modus?? Wär ja was ganz neues, hab' auch statt des TFT'S ne Röhre drangehabt... nix!

Na denn frohe Weihnachten,

Gunnar