Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Sicherheitswarnung für Nvidiakarte 6800 GS

Henne2 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab in meinen Rechner Athlon 64 xp 3000,eine neue Grafikkarte Geforce 6800 Gs (PCIe),eingebaut und den zusätzlichen Stromanschluß ordnungsgemäß an ein 550 Watt Netzteil(ebenfalls neu)angeschlossen.Die Karte arbeitet fehlerfrei!!!Trotzdem bekomme ich beim ERSTMALIGEN Rechnerstart ein Sicherheitswarnung die Karte würde nicht mit ausreichend Strom versorgt und die Leistung reduziert, damit die Karte keinen Schaden nimmt.Wenn ich einen Neustart des Rechners durchführe kommt die Meldung nicht.Wenn ich das Fenster wegklicke arbeitet die Karte fehlerfrei!
Hat da jemand ne Idee??? wäre toll
PS.Bin nicht so das Computergenie und sehe bei fachchinesisch ziemlic alt aus!!!!

maurers Henne2 „Sicherheitswarnung für Nvidiakarte 6800 GS“
Optionen

hast du ein no-name netzteil ? klingt als ob dein netzteil erst mal anlaufen muss um die benötigte leistung zu bringen. dies ist of so bei no-name produkten. Da kannst soviel watt haben wie Du willst.

Henne2 maurers „hast du ein no-name netzteil ? klingt als ob dein netzteil erst mal anlaufen...“
Optionen

könnte ne Variante sein,es ist in der Tat ein No-Name Netzteil. Auf so eine Idee bin ich ja nun gar icht gekommen.
Ich dachte der Stom liegt am Netzteil an.
Gibt unter den Netzteilen etwas halbwegs erschwingliches ,das man empfehlen kann???...die Graka war teuer genug.

maurers Henne2 „könnte ne Variante sein,es ist in der Tat ein No-Name Netzteil. Auf so eine...“
Optionen

nimm ein thermaltake, die sind auch schön leise