hallo. braucht man treiber damit usb 2.0 richtig läuft?
habe auf notebook und pc das problem dass er mir sagt der usb-stick könnte schneller laufen. ("hochgeschwindigkeits-stick an langsamem anschluss"), oder so ähnlich.
ich weiss in beiden geräten steckt usb 2.0
nur weiss ich nicht was für eine art treiber man dafür braucht und wo man den kriegt. finde irgendwie nichts passendes.
kennt sich damit jemand aus?
danke.
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Hallo,
hängt ganz vom Betriebssystem ab, Win2000 aber sp4 und Winxp ab sp2 unterstützen usb2.0. Sonst benötigt man Treiber.
Alex
hallo.
also ich habe auf dem pc xp professional und auf dem notebook xp home.
dennoch bekomme ich auf dem pc (wenn ich usb-stick anstecke) die meldung:
"dieses gerät erzielt eine höhere leistung wenn sie es an einen usb-hochleistungsanschluss anschliessen. klicken sie hier um eine Liste der verfügbaren Anschlüsse zu sehen."
wenn ich den gleichen stick ans notebook anschliesse kommt die meldung:
"ein hochgeschwindigkeits-usb-gerät wurde an einen nicht-hochgeschwindigkeits-usb-hub angeschlossen. klicken sie auf diese meldung um hilfe zur problembehebung zu erhalten"
versuche selbst das problem zu lösen, aber wenn jemand der ahnung hat einen kurzen tipp abgeben könnte wäre ich sehr dankbar. wie krieg ich die beiden rechner dazu dass usb mit high speed funktioniert?
danke + gruss, t.
Hey Tommi,
steht doch oben!? du benötigst mindestens SP2 für Windows XP... Bis jetzt hast du uns darüber im dunkeln gelassen, ob du das jeweils installiert hast...
Wenn das keine Abhilfe bringt, liegt es wohl daran, dass der PC bzw. das Notebook vielleicht doch nur USB 1.1 unterstützen!?!
AnTi
auf dem pc ist sp2 installiert.
auf dem notebook fehlt es.
das problem hat sich gelöst.
ich musste den usb-treiber von der mainboard-cd installieren, aber das autostart-programm dieser cd umgehen, weil dieses die servicepacks verlangt hat, aber nicht erkannt hat.
bei dem notebook mussten ebenfalls usb-treiber von cd installiert werden.
servicepack 2 alleine hat nicht geholfen.
darum habe ich ja gefragt was man für usb-treiber braucht und ob es die auch im netz gibt.
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]