hallo, seit dem letzten formatieren läuft mein usb nicht mehr richtig. hab ein msi-board mit athlonxp1800+ weiß aber nicht genau obs usb1.1 oder 2.0 ist (wo bekomm ich das raus?)
nun zum problem: geräte die ich anschließe laufen nur äüßerst langsam oder nicht richtig (modem zb. schaft es net sich einzuwählen). jetzt hab ich ne logitech usb maus mal zum testen angeschlossen. die hat nur so vor sich hin geruckelt...
woran kann das liegen?
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Hi
Was ist denn das für ein Mainboard von MSI?
Du müsstets zu diesen Mainboard eine Treiber CD haben wo die Treiber für den Chipsatz und USB drauf sind.
Die USB Anschlüsse am Mainboard müssten alle 1.1 sein, da ein 2.0 USB Anschluss nur über eine Schnittstelle auf den Mainboard mit Addapter erhältich ist. Muss, wenn nicht im Lieferumfang dabei, sepperat beschafft werden.
Durch das Live Update von MSI bekommst Du auch die Aktuellen Treiber (oder die letzten gültigen Treiber)via Liveupdate3.
Gruß
apollo4
Hi dasducky,
ich habe auch ein Mainboard von MSI, auf dem sich on-board 4 USB-2.0-Anschlüsse befinden. Außerdem gibt´s noch einen Schnittstellenadapter zum Anschluß auf dem Mainboard.
Aber egal, ob das USB 1.1 oder 2.0 ist: eine Maus sollte eigentlich zügig laufen.
Grundsätzlich schließe ich mich aber apollos Tip an, daß Du mal die Mainboard- und Chipsatztreiber installieren solltest.
Wie lange läuft denn Windows schon auf Deinem PC? Länger als 1 Jahr? Und welches Windows? XP? 98? ...
Gib uns ein paar mehr Infos und dann schau´n mer mal... :-D
Dirk