Habe einen neuen Pc XP vorinstalliert. Wichtige Daten, wie Home-banking und Outlook-Kontaktdaten möchte ich auf den neuen Pc überspielen.Bilder und MP3 habe ich bereits auf Cd gesichert.Wie gehe ich vor. 200 GB Festplatte soll auch noch aufgeteilt werden.
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Outlook-Daten auf dem alten PC exportieren, auf dem neuen PC importieren, fertig!
Homebanking-Daten und andere sensible Daten gehören NICHT auf die Festplatte!!!
Ansonsten gilt wie bei Outlook: Meistens haben die Programme, zu denen die Daten gehören, eine Export/Import-Funktion. Damit geht's am besten!
mfG Achim
Hi
Zur Aufteilung je nach persönlichen Geschmack über Verwalten>Computerverwaltung>Datentträgerverwaltung.
Da kann man die Festplatte einrichten. Die Partitionen sollten nicht so Groß sein damit sich der Rechner beim Suchen dumm und dämlich sucht. Es dauert auch lange.
Aber Vorsicht: Wenn Windows in die Komplette Festplatte installiert wurde geht das nicht so!!!
Da braucht man schon ein extra Programm dafür etwa Partition Magic 8.0
bei weitern Fragen einfach nochmal posten.
Gruß
apollo4
Je nach Banking-Software kannst Du die Daten mittels Export-Funktion extrahieren und auf dem neuen PC wieder importieren (wie bei Outlook).
Die Aufteilung (= Partitionierung) kannst Du während der Installation von Win XP vornehmen.
Da wirst Du gefragt, wo XP hininstalliert werden soll und Du kannst an dieser Stelle Partitionen löschen und neu erstellen.
Und wenn Dein PC hinreichend geschützt ist, kannst Du auch Banking-Daten auf selbigem speichern.
Ob Du auch PINs *UND* TANs drauf haben solltest, sage ich jetzt nicht! (vermutlich aber nein...) ;-)
D.
Hallo Leute!!
Wie funktioniert das eigentlich von alter auf neuer HDD??? Ich brauch nämlich meine alten E- Mails aus dem OutlookExpress. Ich hab schon versucht die .dbx dateien von der alten auf die neue zu kopieren, aber das war irgendwie ein x- Satz!!! Wie bekomme ich da jetzt die Mails rüber???
Vielen Dank im Voraus,
Sierrakiller1
Hi
Ist doch ganz einfach.
Wenn Du nach *.dbx gsucht hast zeigt Dir die Suchfunktion den Urspungsordner.
Auf der neuen Festplatte muss das genau so wieder rein.
Oder man erstellt sich auf einen anderen Laufwerk ein ordner und schieb die Mails dort rein.
Dann Qutlook Express starten (es sollte aber keine Onlineverbindung bestehen) unter Extra> Optionen> Wartung> Speicherordner. Da dann den Ordner auswählen. Danach muss Outlook neu gestartet werden.
Die Mail sind dann unter Posteigeng zu sehen.
Gruß
apollo4
Herzlichen Dank für die Hilfe!! Es hat zwar einige Zeit in Anspruch genommen, aber es hat funktioniert!!!
Sierrakiller1
bei outlook kann man exportieren und importieren, outlook express ist da sehr bockig.
genial einfach und läuft prima mit outlook express backup wizard. kostenlos für kurzfristigen gebrauch. gedacht ist es eigentlich für zyklische sicherungen.
bei homebanking daten lass die finger von tans auf dem pc.
Für Outlook suchste dir die Datei Outlook.pst
diese dann sichern und auf dem neuen PC wieder einsetzen.
Alternativ gibt es noch ein Tool, das alle Outlookdaten automatisch sichert:
pfbackup.exe
Moin... alle zusammen !
"use the fucking user state migration tool..."
Start\Programme\Zubehör\Systemprogramme aufrufen, hier "Übetragen von Dateien und Einstellungen" auswählen und den weiteren Anweisungen folgen... auf dem neuen Rechner dann den selben Weg gehen und die "gesicherten" genauso wieder "einfügen". Funzt zuverlässig und fehlerfrei... es können alle benutzerspezifischen Daten (auch Outlook. pst) per Auswahl (Häkchen) übertragen werden...
Fürs Banking: Exportfunktion der Bankingsoftware wählen. I. d. R. besitzt jede Banking Software eine solche Funktion ----->rtfm (Handbuch)
Stösschen und geiles Wochenende Euch allen