Nun, ich habe mir eine GeForce 6600 gegönnt, Um sie vernünftig zu installieren muss man aber die alten GraKa Treiber deinstallieren. Ein Kumpel sagte mir sie wären unter ‚Software’ zu finden, aber dort gibt es keine Treiber die zu meiner alten GeForce 4200 gehören. Ich bin in Sachen Grafik Karten ein noob, hab also wenig Ahnung. Und bevor ich zum nächsten PC Fritzen geh, wollt ich wissen ob man mir hier auch helfen kann. Nun wie die Überschrift es schon sagt: Wo finde ich die alten Geräte Treiber und wie werde ich sie los?
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen
Mit freundlichen Grüßen Steffen
(ich nehme an, das gehört ins 'PC-Selbstbau'^^)
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
da Du bei Nvidia bleibst, kannst Du es auch mal versuchen, den neuen direkt ^drüber zu installieren.
Die Deinstallation ist zwingend nur bei Wechsel von Ati-->Nvidia oder umgekehrt erforderlich.
Die Deinstallation über Software ist sowieso eher nicht zu empfehlen, da bleiben immer Reste.
Besser wäre da ein spez. prog namens drivercleaner. Freeware. Das putzt wirklich alles an Treiber-(Resten) weg.
Aber wie gesagt, installiere den neuen Treiber drüber, sollte gehen.
ja genau das hab ich gemacht, und die Karte läuft nicht wirklich so wie sie eigentlich könnte.
Ich habe alle Treiber die ich auf der Treiber-CD finden konnte installiert (DirecktX 9.0c, WDM-Driver, und die Geräte Treiber) ich habe hier ein Spiel welches (mit der Karte) genau meinem System Voraussetzungen entspricht, dennoch friert das Bild (nach ca. einer halben Stunde) ein und der PC startet neu …
wenn es erst nach einer halben Stunde abstürzt, ist wohl eher ein Temparatur-prob anzunehmen.
Wenn die Treiber nicht funktionieren, gibts meist sofort trouble.
Wenn es Dich beruhigt, versuch mal den drivercleaner. Und dann installierst Du zuerst DX und dann erst den
Graka-Treiber.
Wenn Du schon beim Aufräumen bist (drivercleaner) kannst Du auch gleich mal bei DX altes wegräumen.
Dafür gibt es ein prog DX-buster (oder dxbuster) auch freeware , googeln. Das macht das gleiche bei alten DX-Versionen, wie der cleaner für Graka-Treiber. Auch bei DX bleibt oft alter Müll zurück und macht Ärger.
hmm ... sorry hab vergessen zu erwähnen, das es auch schon vorher zu Ruckler und Grafik Fehlern kommt ... mein Fehler ... ich hab hier ein Screen von dem Spiel (X3-Reunion) da ich die Ruckler nicht Fotografieren kann, hab ich hier ein mal hier Grafik Fehler
http://img474.imageshack.us/img474/6638/x3screen000079ke.gif
also Hitze glaube ich eher nicht, der PC steht hier offen neben mir...
aber Danke, ich versuche es mal mit den Prog.'s die du mir empfohlen hast
mfg Steffen
(guten rutsch ins neue Jahr :) )
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]