Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Windows? oder hardware?? Pc fährt nicht hoch.

Torsten Schubert / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Also mein Computer furh nurnoch sporadisch hoch... bildschirm ging immer aus beim Windowsladen.Wollte windows dann neu Instalieren dies ging aber auch nicht, weil der Bildscirm dann auch aus ging.Habe die Platte in einen andren Pc eingebaut und dort Formatiert. Konnte Windows immernoch nicht instalieren.Wenn ich den Computer jetz anmache fährt er nur sporadisch hoch meistens bleibt der Bildschirm aber aus.Nun weiss ich nicht genau ob es an der Hard oder Software liegt. danke im vorraus!

Olaf19 Torsten Schubert „Windows? oder hardware?? Pc fährt nicht hoch.“
Optionen

Hast du denn auch mal den Bildschirm an einen anderen Rechner angeschlossen, evtl. hat der einen Wackelkontakt? Ansonsten gib mal ein paar Details über deine Hardware (CPU, Mainboard, RAM, Graka...), sonst kann man dazu schlecht was sagen.

CU
Olaf

Florian22 Olaf19 „Hast du denn auch mal den Bildschirm an einen anderen Rechner angeschlossen,...“
Optionen

Xp 2400+
Leadtek k7ncr pro
Leadtek Geforce 4 ti 4800se
Infineon 512 ddr ram
80 gb Samsung

Habe schon einen andren Bildschirm probiert und auch schon das Bios geresettet.

Gruss Flo

gelöscht_35042 Torsten Schubert „Windows? oder hardware?? Pc fährt nicht hoch.“
Optionen

Wenn die Hardware keinen Fehler hat, muss der Rechner mindestens bis ins Bios hochfahren!

Geht das nicht, hast du einen Hardwarefehler.

Gruß
luttyy

rill Torsten Schubert „Windows? oder hardware?? Pc fährt nicht hoch.“
Optionen

Boote den PC mal mit einer Knoppix-CD/DVD ... wenn dies immer problemlos kunktioniert, kannst Du Hardwarefehler weitgehend ausschließen. Ein CMOS-Reset könnte auch nicht schaden (Zurücksetzen auf Default-Werte).

rill

mr.monkey Torsten Schubert „Windows? oder hardware?? Pc fährt nicht hoch.“
Optionen

wenn du die möglichkeit hast, tausche mal versuchsweise das netzteil.
mfg