Hallo zusammen. Möchte mein RAM von jetzt 512MB auf 2GB ausbauen, davon 1GB als RAM-Disk für Windows. Allerdings weiß ich nicht was und wie wirklich sinnvoll ist. Wollte aber in jedem Fall den bereits vorhandenen RAM vorhanden. Preis-Leistung ist für mich entscheidend. Nutze den PC weniger für wirklich rechen-/Speicherintensiven Sachen, eher noch für Spiele. Da kommt aber bald eh ne neue Graka. Zu welcher Lösung ratet ihr mir und ist eine RAM-Disk für Windows auch wirklich zweckmässig?
Mein System lt. Everest 2.20:
XP-Home SP2
AMD Athlon64 3000+ (1800MHz) S939 Newcastle
Asus A8NE-FM nforce4-4x
2x256MB (PC3200 DDR SDRAM) 2 Bänke frei
Reicht euch das? Stelle auch grad fest, dass die Angaben in Everest selbst und im erstellten Bericht abweichen. Wie das? Wollte erstmal nicht den ganzen Bericht posten, mach ich aber gerne auf Nachfrage.
Danke & Gruß
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
RamDisk bringt nur was wenn du Komprimierte Dateien entpackst oder Bsp. ein Video renderst. Wobei 2 GB Ram nicht wirklich viel Speicher für ein Video sind :-)
Wenn Du Spielst würde ich sowieso keine RAM verschenken. Am besten machste keine RamDisk, dann hat Quake UT2004 oder was auch immer die ganzen (resp. ca 1.7 GB) zur Verfügung.
Mein Ut2004 hatte mit 512 MB ram 70 Sek um ein Level zu laden. Mit 2 GB gerade noch 18 Sekunden !!!
Höre des öfteren, das sich einige eine RAM-Disk (512-1024MB) einrichten um Windows gleich beim Start darein zuladen. Soll sauschnell sein. Wieviel dann fürs zocken überbleibt und ob´s reicht kann man dann ja sehen und die RAM-Disk wieder anschaffen. Oder wie seht ihr das?