Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

headset + auf boxen umschalten = computer dreht sich ab^^

virus3 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hmm ertsnal hallo, ich habe ein USB headset und jedesmal wenn ich dieses abstecke oder ausschalte dreht sich mein computer ab, und nachdem ich ihn wieder aufgedreht habe, steht: der computer wird nach einen schwerwiegendem systemfehler wieder ausgführt.

Meine Frage, woran liegt das und wie kann ich das ändern???

mr_drehmoment virus3 „headset + auf boxen umschalten = computer dreht sich ab^^“
Optionen

Da sich bisher hier noch niemand gemeldet hat will ich mal meinen Senf dazu geben...

Ich habe keinerlei Erfahrungen mit USB-Headsets und dergleichen und ich habe auch sowas noch nie versucht...

Rein aus meinem Bauchgefühl und logischen Überlegungen heraus würde ich sagen, du müsstes warscheinlich erst das Headset per Software deaktivieren bevor du es herausziehst - du kennst doch die Probleme, wenn du einen USB-Stick einfach so herausziehst ohne ihn vorher abzuschalten...

Dein USB-Headset ist nichts anderes als eine Soundkarte mit Lautsprechern, die über USB angeschlossen ist - und wenn du einfach so diese Hardware entfernst, muss es zu Problemen kommen.

Ich würde sagen, schau dich mal nach einer Software-Lösung um, die ein Umschalten ermöglicht...

Sorry, mehr kann ich Dir auch nicht sagen

virus3 mr_drehmoment „Da sich bisher hier noch niemand gemeldet hat will ich mal meinen Senf dazu...“
Optionen

Ja aba i kann des aba a ausschalten üba einen knopf aba auch dann schaltet sich mein cimputer ab....

virus3 Nachtrag zu: „Ja aba i kann des aba a ausschalten üba einen knopf aba auch dann schaltet sich...“
Optionen

Bitte ich brauche HILFE weiß denn keiner was........