Ich habe meinen Hauptspeicher bei XP home auf 1024 MB auf-
gerüstet und habe das Gefühl, dass mein PC langsamer geworden ist. Muss ich bei der Auslagerungsdatei etwas verändern? Z.Zt. auf Windwosverwaltung eingestellt.
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
setzt fest auf 1024... oder 1536, je nachdem,w ie viel du rbaucht... wobei 1024 reichen.
Auf jedenfalls keine dynamsichen werte nehm.
Besten Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe die Auslagerungsdatei auf 1536 MB permanent festgelegt und
werde das System beobachten.
Laß die Einstellung wie sie jetzt ist.
Ich glaube, du täuscht dich.
Um sicher zu gehen, kannst du mal einen Benchmartest machen (www.download.com und dann nach Benchmark suchen) einmal mit 512 und einmal mit 1024 MB machen.
Wenn du zu deinem schon vorhandenen RAM-Modul eines dazu gebaut hast und das neue hat z.B.eine langsamere CasLatency wie das vorhandene, kann das System langsamer werden. Also wenn der alte RAM eine CL von 2,5 hat und der neue von 3 und im Bios der RAM-Zugriff by SPD gesteuert ist, fährt das System dann automatisch die langsamere. Also 3.
Das würde den RAM-Zugriff und somit die Geschwindigkeit vermindern.
Wie hast du es gemacht und welche(s) Modul(e) verwendest du?
Greetz!!
Hallo Greetz,
besten Dank für Deinen Hinweis. Ich habe genau 2 gleiche SPeichermodule, die auch beide einen CL von 2.5 haben.
INzwischen habe ich meine Auslagerungsdatei auf 1536 MB permanent eingestellt und werde jetzt einige Zeit
mein System beobachten, ob sich etwas ändert. Sollte es nicht besser werden, melde ich mich wieder.
Gruß
Django69
Alles klar. Dann siehe kokosbaer.
Everest Home Edition hat einen Benchmarktest für Speicherschreib- und lesedurchsatz und Speicherverzögerung. Siehe Option Benchmark.
Greetz!!