Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

NSLU2 an einer USV

nathandw / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
hab mir grad eine USV (unterbrechungsfreie Stromversorgung) gekauft. Nun wollte ich meinen NSLU2 (kleiner externer Dateiserver von Linksys) daran anschließen.
Der NSLU2 hat einen normalen Strom-Stecker. An der USV kann ich aber nur dreipolige PC-Stromkabel anstecken (wie am Netzteil des PC's).
Kennt jemand dafür eine Lösung?

Gruß thomas

HeideUwe nathandw „NSLU2 an einer USV“
Optionen

Kauf dir entweder einen Kaltgerätestecker und montiere ihn anstatt des Schukosteckers. Aber nur wenn du Ahnung davon hast. Sonst kaufe dir gleich ein Stromkabel mit Kaltgerätestecker und Kaltgerätebuchse. Bekommst du im Fachhandel. Z.B. Conrad o.ä.

Greetz!!

nathandw HeideUwe „Kauf dir entweder einen Kaltgerätestecker und montiere ihn anstatt des...“
Optionen

danke für die Antwort.
Ich bräuchte da aber praktisch ein Kabel mit einer Strombuchse(weiblich) und einem Kaltgerätestecker(männlich). So was hab ich noch nicht gefunden.
(Den Schukostecker abmontieren geht auch nicht, weil er direkt an Kästchen hängt).
Trotzdem ne Lösung parat?

Gruß thomas

HeideUwe nathandw „danke für die Antwort. Ich bräuchte da aber praktisch ein Kabel mit einer...“
Optionen

Kuckst du z.B. hier.

Greetz!!

fichti_02 nathandw „NSLU2 an einer USV“
Optionen

Hallo Geplagter,

Google mal nach KG10A3SCH. http://www.online-usv.de/images/KG10A3SCH_s.gif

Das könnte helfen.


Servus f_2

fichti_02 nathandw „NSLU2 an einer USV“
Optionen

Hallo Thomas,

einen Stecker für hinten in die USV mit angegossenem Kabel hab ich hier rumliegen, schick mir ne mail mit Adresse.
Kriegste dann per Post geschenkt, musst nur noch den Schuku dranmachen, den gibts aber überall zu kaufen.

Servus f_2

nathandw fichti_02 „Hallo Thomas, einen Stecker für hinten in die USV mit angegossenem Kabel hab...“
Optionen

Okay, danke für die Tips.
Jetz weiß ich Bescheid!

Gruß thomas

nathandw fichti_02 „Hallo Thomas, einen Stecker für hinten in die USV mit angegossenem Kabel hab...“
Optionen

Hallo Fichti,

der Geplagte (meine Wenigkeit) hatte dir auf dein Angebot hin eine Mail geschrieben (an: fc@bayern-mail.de).
Haste die bekommen?

gruß thomas

fichti_02 nathandw „Hallo Fichti, der Geplagte meine Wenigkeit hatte dir auf dein Angebot hin eine...“
Optionen

Hi Thomas,

Mail ist reingekommen, aber ohne PLZ. Das Teil liegt hier, kann sofort rausgehen.
Poste mal die PLZ, an die Privatmail komm ich von der Arbeit aus nur kompliziert ran.

Bis denne, f_2

nathandw fichti_02 „Hi Thomas, Mail ist reingekommen, aber ohne PLZ. Das Teil liegt hier, kann...“
Optionen

04680
... ich werd wohl alt ;-)
gruß thomas

fichti_02 nathandw „04680 ... ich werd wohl alt - gruß thomas“
Optionen

Servus,

Geschenkpost ist unterwegs.

Servus aus dem Süden, f_2

nathandw fichti_02 „Servus, Geschenkpost ist unterwegs. Servus aus dem Süden, f_2“
Optionen

supi, das is ja hier wie bei "wünsch dir was" ;-)
wo is eigentlich süden? rein von der mailadresse her könnte man ja denken, dass du bayern-fan bist ... ~-)

fichti_02 nathandw „supi, das is ja hier wie bei wünsch dir was - wo is eigentlich süden? rein von...“
Optionen

Hallo ndw,

ich hoffe das kabel kam an und hilft. der süden ist da wo die berge sind, meine wenigkeit lebt in münchen. ein fan bin ich eher nicht, obwohl ich zu fuß in 3 minuten bei denen vor der haustür stehe. eigentlich sollte nur getestet werden ob die mail addy noch frei ist - und da hatte ich sie schon. da sie einfach und leicht zu merken ist wird sie auch verwendet.

servus, f_2

nathandw fichti_02 „Hallo ndw, ich hoffe das kabel kam an und hilft. der süden ist da wo die berge...“
Optionen

hallo armin,

hab das Kabel bekommen und montiert. Es klappt!
VIELEN DANK für die schnelle unkomplizierte und kostenlose Hilfe!!!

Das ist doch mal ein gutes Beispiel für gegenseitige Hilfe im Nickles-Forum!

bye, thomas