Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

USB Anschluss

DAU 50 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

PC hat 5 USB anschlüsse - 3 x vorne - 2 x hinten
verweigert z.B. den Drucker über USB. Wenn ich diesen anschließe, kommt keine Anzeige ( neue Hardware etc. ) gefunden. Dito bei meiner externen Festplatte. Registriert eigentlich nur meinen Stick in USB
was mache ich falsch ?? . . . könne die Anschlüsse defekt sein ??

schon mal Danke für evtl. hinweise

OWausK DAU 50 „USB Anschluss“
Optionen

Hallo,

Generell HW:
Front USB muss am Board angeschlossen sein.
USB muss im Bios aktiviert sein.
USB Treiber müssen installiert sein.
>> Ist sichergestellt, wenn dein Stick an allen Ports funktioniert.

Generell SW:
Gerätetreiber müssen erst installiert werden, dann erst Gerät einstecken (Ausnahme: Dein Stick).

Speziell:
Muss der Drucker natürlich eingeschaltet sein.
Gibt es noch tiefergehende Probs - bitte erstmal o.g. prüfen!

Gruss

Olli

DAU 50 OWausK „Hallo, Generell HW: Front USB muss am Board angeschlossen sein. USB muss im Bios...“
Optionen

Hallo Olli

habe die USB Treiber von Epson für diesen Drucker aus dem Internet heruntergeladen - nachdem der von der Disc nicht funktionierte.
Klappt aber trotzdem nicht.
Mein Stick funktioniert an allen USB Stellen . . vorne u. hinten am PC

was ist BIOS ?? denke an DAU, bitte nicht in "Spanisch" antworten ! ! ! muss das komplizierte System verstehen .... OK
gruss
DAU 50

Kellisch DAU 50 „USB Anschluss“
Optionen

Ähm mal ne ganz doofe frage. Ist der Drucker denn auch wirklich dabei eingeschaltet? Kann die Festplatte über ein externes Netzteil angeschlossen werden? Wenn ja --> ist sie am Strom angeschlossen?
Hört sich für mich so an als wären beide geräte stromlos

Was hast du für ein Betriebssystem / Updates / Servicepacks????

Gruß Kellisch

DAU 50 Kellisch „Ähm mal ne ganz doofe frage. Ist der Drucker denn auch wirklich dabei...“
Optionen

hallo Kellisch
meine Drucker vorher - war mit dem normalen Druckerkabel verbunden, Drucken funktionierte ausgezeichent.
Habe nun einen Epson ( keine Schleichwerbung ) von einem Bekannten bekommen - mit USB - habe wie vorgeschrieben ( ist ja kinderleicht ;-)) ) die Installation durchgeführt. Erst wurde der Drucker nicht gefunden - neues Update aus dem Internet heruntergezogen . . Irgendwann, ob es daran lag weis ich nicht, Drucker ist als Drucker angezeigt.
Wenn ich ein doko. drucken möchte, steht auch der Druck in der Warteschlange - aber nichts passiert.
Also, ist der Kolläsch, welcher mir den Drucker usw. gekommen, ( hat bei mir ja super funktioniert ) aber, an meinem PC hat es nicht geklappt. Glaube, habe mindestens 5 x alles an Epson vom PC geschmissen und neu geladen - jedermal ein wenig verzweifelter - aber noch nicht Suizidgefährdet . . . . danke trotzdem a l l e n erstmal für die Mühe

Betriebssystem - Windows XP
Updates - da steht Epson 1813 eu ???
Servicepack - meinst du damit die zip Dateien ?? - davon sind so einige drauf
gruss
DAU 50

OWausK DAU 50 „hallo Kellisch meine Drucker vorher - war mit dem normalen Druckerkabel...“
Optionen

Vergiss das mit dem Bios.

Servicepacks >> Arbeitsplatz-rechte Maustatse-Eigenschaften >> da staht dann oben SYSTEM...
Win XP blabla SERVICEPACK 2 ???? oder noch Servicepack 1 ??

>> Patches: Wichtig! Ist deine Sicherheit >> www.winboard.org >> da gibt es ein Updatepack für XP ab Serviucepack 2.
(für deutsches XP nehmen, nicht englisch!) >> Ca. 70MB gross >> Saugen und starten...

Dein Drucker ist also da - ist der als Standard eingerichtet?
>> Start-Drucker und Faxe >> da steht er dann und hat einen "Haken" dran..

Wenn er da steht, gibt es nach USB Installationen, schon mal das Phänomen, dass der Drucker angehalten ist!

>>Rechte Maustaste auf den Drucker >> "Drucker angehalten" da darf kein Haken sein!!

Check das mal!

Gruss

Olli