Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Bekomme keine Daten vom USB Stick runter

KaptnFlint / 39 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
habe mir im Internet einen 4 GB USB Stick gekauft. No Name Produkt.
Jetzt bekomme ich die aufgespielten Datein nicht mehr runter.
Word / Exel und PDF Dateien ja, JPG,MPG und runtergeladene Programme nicht. Da arbeitet er sich tot und irgendwann bleibt der Rechner stehen.
Ich entferne dann den Stick und dann gehts wieder.
Brennen kann ich sie von dort auch nicht.
Das gleiche Problem. Was kann das sein ?
Es ist ein USB 2,0. Verträgt mein Rechner den nicht ?
Schon mal Danke.

taste1984 KaptnFlint „Bekomme keine Daten vom USB Stick runter“
Optionen

Hallo !!!
dein pc hat usb 1 ?
1 mb pro sekunde kannst dir ja ausrechen wie lange das dauert
versuch doch mal einzelne daten von usb stick auf die fp zu kopieren
geht das ???
viel spaß

KaptnFlint taste1984 „Hallo !!! dein pc hat usb 1 ? 1 mb pro sekunde kannst dir ja ausrechen wie lange...“
Optionen

Ne, geht auch nicht.
Sobald ich den Ordner mit den Bildern öffne ist Schluß.
Da rennt er sich schon fest.
Einfache Dokumente geht.

Borlander KaptnFlint „Ne, geht auch nicht. Sobald ich den Ordner mit den Bildern öffne ist Schluß....“
Optionen
Sobald ich den Ordner mit den Bildern öffne ist Schluß.
Hast Du eine Ansicht im mit Bildvorschau im Explorer eingestellt? Das würd die Hänger erklären in Verbindung mit der langsamen USB-Schnittstelle...

Gruß
Borlander
Erwin Wagner KaptnFlint „Bekomme keine Daten vom USB Stick runter“
Optionen

Du hast Xp?
Und Sp2 drauf?

mfg
Erwin

KaptnFlint Erwin Wagner „Du hast Xp? Und Sp2 drauf? mfg Erwin“
Optionen

Ja und ja.

gelöscht_35042 KaptnFlint „Ja und ja.“
Optionen

Sorry, altes bekanntes Problem hier! Wer billig kauft, kauft zweimal.....

Gruß
luttyy

mr.escape gelöscht_35042 „Sorry, altes bekanntes Problem hier! Wer billig kauft, kauft zweimal..... Gruß...“
Optionen
Wer billig kauft, kauft zweimal.....
Da kann ich dir zustimmen.

Sorry, altes bekanntes Problem hier!
Da aber nicht. Oder kennst du ein phänomen, wo der USB-speicher sich abhängig vom dateiformat mal quer stellt und mal nicht?
Zitat: Sobald ich den Ordner mit den Bildern öffne ist Schluß.
Da rennt er sich schon fest.
Einfache Dokumente geht.


mr.escape
gelöscht_35042 mr.escape „ Da kann ich dir zustimmen. Da aber nicht. Oder kennst du ein phänomen, wo der...“
Optionen

Das Sorry bezog sich auf den Billigkauf! Du denkst zu quer...:)

Gruß
luttyy

mr.escape gelöscht_35042 „Das Sorry bezog sich auf den Billigkauf! Du denkst zu quer...: Gruß luttyy“
Optionen
Das Sorry bezog sich auf den Billigkauf!
Wobei es aber gar nicht feststeht, dass diesmal tatsächlich der billigkauf schuld hat (obwohl eine mögliche teilschuld nicht auszuschließen ist).

Du denkst zu quer...:)
Dann denkst du aber schon kreuz und quer, oder warum sonst solltest du auf die antwort auf die frage nach xp und sp2 antworten?

mr.escape
gelöscht_35042 mr.escape „ Wobei es aber gar nicht feststeht, dass diesmal tatsächlich der billigkauf...“
Optionen

Aha...:)

Gruß
luttyy

gelöscht_189916 KaptnFlint „Bekomme keine Daten vom USB Stick runter“
Optionen

Tritt das Problem nur an einem USB-Anschluß am Rechner auf oder an allen?
Wenn ja, dann zünde Deinen Rechner mal mit einer Knoppix-CD und prüfe, ob es da auch zum Einfrieren kommt, denn dannwäre es ein Problem Deines Rechners und nicht des Betriebssystems oder sogar ein Defekt des Sticks, solange noch Garantie drauf ist, lohnt vielleicht ein Umtausch.
Evtl. kannst Du im Internet auch mal herausfinden, ob die Schreib- und Lesegeschwindigkeiten gravierend verschieden sind.

KaptnFlint gelöscht_189916 „Tritt das Problem nur an einem USB-Anschluß am Rechner auf oder an allen? Wenn...“
Optionen

Hallo,
was passiert denn wenn ich im Taskmanager alle laufenden Prozesse beende?
Klappt es dann vielleicht oder funzt dann gar nichts mehr ?

Borlander KaptnFlint „Hallo, was passiert denn wenn ich im Taskmanager alle laufenden Prozesse beende?...“
Optionen

Die anderen Prozesse die im Hintergrund laufen sollten hier keinen Einfluß haben. Ich tippe ja nach wie vor darauf, daß die Vorschaufunktion (wie schon oben geschrieben) den Explorer zum Stillstand bringt (der wird dann vermutlich mit nahe 100% CPU-Last im Taskmanager aufgeführt werden)...

KaptnFlint Borlander „Die anderen Prozesse die im Hintergrund laufen sollten hier keinen Einfluß...“
Optionen

Also die Ansicht steht auf "Kacheln".
Und das "Miniaturansichten zwischenspeichern" ist deaktiviert

Borlander KaptnFlint „Also die Ansicht steht auf Kacheln . Und das Miniaturansichten zwischenspeichern...“
Optionen
Also die Ansicht steht auf "Kacheln".
Stell mal um auf Details, in der Ansicht gibts definitiv keine Vorschau (sofern Du nicht eine einzelne Bilddatei auswählst).

Und das "Miniaturansichten zwischenspeichern" ist deaktiviert
Dann müssen bei jedem erneuten Aufruf des Verzeichnisses alle Bilder geöffnet werden um eine Vorschau zu erzeugen...
Foxy KaptnFlint „Bekomme keine Daten vom USB Stick runter“
Optionen

HI Käptn,
bleib ruhig - das hatte ich auch mit vielen Sticks - Anschauen ja, Zugriff nein - heute gehts auf einmal.
Weshalb, habe ich nicht eruiert - Also nicht den Stick wegwerfen - es liegt an der Gräteerkennung. Der Klou: heute geht sogar eine Festplatte an USB, was vorher auch immer gebockt hat.
Also: bleib ruhig.
cu

gelöscht_189916 KaptnFlint „Bekomme keine Daten vom USB Stick runter“
Optionen

Hallo nochmal Kaptn

Hast Du es mal mit Knoppix getestet? Das mit dem Abschalten von Diensten und Programmen halte ich auch nicht für sehr sinnvoll, aber versuche doch auch mal im Kontextmenü des Laufwerks den Schreibcache zu deaktivieren, damit die Daten ohne Pufferung durchgeschrieben werden, scheint wohl doch eine Macke von Windows zu sein. Wie hast Du den Stick denn formatiert (versehentlich NTFS) ?

KaptnFlint gelöscht_189916 „Hallo nochmal Kaptn Hast Du es mal mit Knoppix getestet? Das mit dem Abschalten...“
Optionen

Hallo,
das Dateisystem ist FAT 32 und der Schreibcache ist deaktiviert.
Habe die ganzen Einstellungen mit meinen anderen USB Sticks verglichen. Alles gleich.
Auch ein anderer USB 2.0 funktioniert.

Data Junkey KaptnFlint „Hallo, das Dateisystem ist FAT 32 und der Schreibcache ist deaktiviert. Habe die...“
Optionen

Hi Kaptn

Du könntest evtl. mal folgende Dienste in der Dienststeuerung ausschalten, und auf Disable setzen.
1.) Wechselmedien
2.) Indexdienst
.. das muss nicht helfen, aber es kann vielleicht.

Auch ein anderer USB 2.0 funktioniert.
Das würde natürlich tendenziell für einen Defekt am Stick sprechen, muss aber nicht unbedingt so sein. Der andere Stick hat vielleicht eine geringere Kapazität, und erheblich weniger Dateien drauf.

Beim Fat32-Dateisystem kann es auch probleme geben, wenn zu viele Dateien in einem Ordner sind.

Wenn alle Stricke reißen, könntest du auch versuchen die Bilder mit einer Batch-Datei auf die Platte zu kriegen.

Kopier.bat
FOR %%I IN ("E:\Bilder\*.*") DO COPY %%I "C:\Eigene Dateien\Eigene Bilder"


Du musst natürlich die Verzeichnisse entsprechend anpassen.
Diese Kopier.bat führst du durch einen Doppelklick aus, ohne vorher mit deinem Explorer den Stick zu öffnen. Das hat aber nur einen Wert, wenn du die o.G. Dienste abgestellt hast.

Viel Erfolg, Data Junkey

Borlander Data Junkey „Hi Kaptn Du könntest evtl. mal folgende Dienste in der Dienststeuerung...“
Optionen
FOR %%I IN ("E:\Bilder\*.*") DO COPY %%I "C:\Eigene Dateien\Eigene Bilder"
Wozu so aufwendig?
Ein (x)copy E:\Bilder\*.* "C:\Eigene Dateien\Eigene Bilder" tut das selbe, und eine Batch-Datei brauchen wir auch nicht dafür...
KaptnFlint Borlander „ Wozu so aufwendig? Ein x copy E: Bilder . C: Eigene Dateien Eigene Bilder tut...“
Optionen

Sorry, aber das sind bömische Wälder für mich.
Da komm ich nicht mehr mit.

mr.escape KaptnFlint „Sorry, aber das sind bömische Wälder für mich. Da komm ich nicht mehr mit.“
Optionen

Angenommen, dein USB-stick wird als laufwerk "E:" eingebunden und du dort im ordner "Bilder" deine problemfälle hast, dann kannst du diese, praktisch durch die hintertür, in der "Eingabeaufforderung" schnell auf die platte kopieren (hier "C:\Eigene Dateien\Eigene Bilder" als ziel angenommen).
Du startest dazu also die "Eingabeaufforderung" und tippst:
copy /b E:\Bilder\*.* "C:\Eigene Dateien\Eigene Bilder"
Voilà!

Wenn die pfade bei dir anders lauten, dann achte aber auf leerzeichen in den namen. Falls das der fall ist, dann musst du diese in anführungszeichen setzen, so wie im beispiel den zielordner.

mr.escape

Data Junkey KaptnFlint „Sorry, aber das sind bömische Wälder für mich. Da komm ich nicht mehr mit.“
Optionen

Hi Kaptn,
nicht die Gedult verlieren, wir haben immernoch Chancen, und bitte keine scheue zu fragen, wenn du etwas nicht verstanden hast.
Ein Forum ist dazu da, anderen zu helfen, und genau das versuchen wir hier; und manchmal auch mit Erfolg. .. :-)

Um auf meinen Vorschlag vom 17.09.2007, 09:40 zurück zu kommen: die Vorgehensweise:

1.)Start -->Einstellungen -->Systemsteuerung -->Verwaltung -->Computerverwaltung.
Im linken Abschnitt auf "Dienst und Anwendungen" gehen; und dann auf der rechten Seite auf "Dienste".
Dort findest du die o.G. 2 Dienste:
-Wechselmedien
-Indexdienst
Diese schaltest du aus. Dazu markierst du die Dienste, und und klickst auf die rechte Maustaste. In dem    Kontextmenü, wählst du "Eigenschaften".
   Hier wählst du unter "Starttyp: Deaktiviert", und dann gehst du bei "Dienststatus: auf Beenden. (Der 2. Schalter).
    Danach, diese Fenster schließen.

2.) Du klickst mit der Maus, auf einen leeren Bereich deines Desktop.
   Dann klickst du mit der rechten Maustaste. Im Kontext-Menü wählst du "Neu -->Textdokument.
   Diesen Text öffnest du.
   Dann gibst du folgendes ein:

FOR %%I IN ("E:\Bilder\*.*") DO COPY %%I "C:\Eigene Dateien\Eigene Bilder"

---..wie gesagt, du musst aus dem o.G. Beispiel, die Verzeichnisangaben "E:\Bilder" und "C:\Eigene Dateien\Eigene Bilder" , so verändern, dass das richtige Quell- und Ziel-Verzeichnis, für deinen Stick und deinen Rechner eingetragen sind. Dann schließt du die Datei, und speicherst sie.

Dann, musst du diese Datei umbenennen. = rechte Maustaste -->Umbenennen -->Kopier.bat

Die folgende Meldung: Wenn Sie die Dateinamenerweiterung ändern, wird die Datei möglicherweise unbrauchbar.
Möchten Sie trotzdem ändern"
, beantwortest du mit Ja

Jetzt kannst du die Datei durch einen Doppelklick starten.

Viel Erfolg wünscht dir Data Junkey, und melde dich bitte, wenn es Probleme gibt..

Data Junkey Borlander „ Wozu so aufwendig? Ein x copy E: Bilder . C: Eigene Dateien Eigene Bilder tut...“
Optionen

Sorry lieber Bor, dass ich dir da widersprechen muss. Ich habe einmal bei einem "Steinzeit-PC" und so einem Scribt die "Kohlen aus dem Feuer geholt".

Der "Clou" bei dieser Methode ist, dass der "Interne Win-Dos" befehl Copy, die Dateien im angegebenen Verzeichnis einzeln einließt. Mit dem externen xcopy, wird der gesamte Ordner "versucht" einzulesen. Wenn zuwenig RAM zur Verfügung steht, kann das mit dem "Vorauslesen" der einzelnen Bilder, schon zu einem Problem führen. Auch bei einem Fehler in der "Dateizuordnungstabelle" kann xcopy scheitern, während copy zumindestens so lange weiter macht, bis der Lesefehler auftritt.
Klar, wenn der Lesefehler schon bei der 2. oder 3. Datei auftritt, werden die Früchte dieser Methode sehr klein sein. Wenn dieser Fehler aber bei der (vor)letzten Datei auftritt, können "die Früchte" schon sehr üppig sein. Deswegen auch mein Tipp, die 2-o.G. Dienste vorher abzustellen, und keinen Explorer "auf den Stick zu lassen.

Klar, das gebe ich zu, .. es ist mit Sicherheit kein Patent-Rezept, dass in jedem Fall funktioniert. Aber es gibt mit dieser Methode durchaus eine realistische Chance, unter bestimmten Voraussetzungen, dieses Problem, zumindestens teilweise zu lösen.

"Kaptn" hat was geschrieben, von USB-1. Daraus ziehe ich den Schluss, dass der Rechner evtl. nicht den neuesten Standard entspricht, und evtl. nicht genügend RAM hat, um eine zu große Dateimenge auf einmal zu bewältigen; deskalb mein Ansatz, die Dateien durch die "FOR-IN"-Schleife einzeln zu verarbeiten.
Das xcopy würde wieder versuchen, die gesamte Datei-Liste einzulesen, und wenn hier das Problem liegt, genauso scheitern, wie das kopieren mit dem Explorer.

MfG. Data Junkey

Borlander Data Junkey „Sorry lieber Bor, dass ich dir da widersprechen muss. Ich habe einmal bei einem...“
Optionen
"Interne Win-Dos"
Wenn Du noch DOS hast (bis einschließlich WinME), dann hast Du nicht die NT-Erweiterungen wie FOR zur Verfügung.

Wenn zuwenig RAM zur Verfügung steht, kann das mit dem "Vorauslesen" der einzelnen Bilder, schon zu einem Problem führen.
Ich habe schon Gigabytes an Daten mit xcopy kopiert, da gibt es definitiv keine Probleme. Such Dir einfach mal die größte Datei raus die Du finden kannst, kopiere sie mit xcopy und behalte dabei die Speicherauslastung im Auge. Da wird sich nicht viel tun.
xcopy bietet einfach deutlich mehr features: Kopieren von kompletten Verzeichnisstrukturen, Verwendung des Archiv-Attributs...

Auch bei einem Fehler in der "Dateizuordnungstabelle" kann xcopy scheitern, während copy zumindestens so lange weiter macht, bis der Lesefehler auftritt.
Wenn das Dateisystem defekt ist, dann ist man mit einem Datenrettungstool sowieso besser beraten.
XCOPY /C erlaubt übrigens ein Fortsetzen nach aufgetretenen Fehlern.


Gruß
Borlander
Olaf19 Borlander „ Wenn Du noch DOS hast bis einschließlich WinME , dann hast Du nicht die...“
Optionen
> XCOPY /C erlaubt übrigens ein Fortsetzen nach aufgetretenen Fehlern.

Ein geradezu wunderbares Feature aus der DOS-Welt.

Ich hatte vor ein paar Jahren das Problemchen, dass ich eine Sammlung von Heft-Begleit-CDs einer Keyboardzeitschrift auf meinen damaligen Windowsrechner kopieren wollte - und es dabei alle naslang irgendwo "gehakt" hatte. Ursache dafür war: bei den CDs handelte es sich um sog. "Hybrid-CDs" mit Inhalten sowohl für Mac als auch für Windows. Die Mac-Dateien - nicht alle! - waren für Windows teilweise derart unlesbar, dass der Kopiervorgang abbrach (unter Mac OS tritt das Problem nicht auf, die reinen Windows-Dateien scheinen "allgemeinverträglicher" zu sein).

Da es schwer nachzuvollziehen war, welche Unterordner und Dateien bis zum Abbruch schon kopiert worden waren und welche nicht - dazu hätte man Quell- und Zieldateien mühsam abgleichen müssen - war ein Kopieren fast unmöglich bzw. nur unter größten Mühen durchführbar.

Mit XCOPY über die Befehlskonsole habe ich es mit Leichtigkeit geschafft. Schöner Befehl :-)

CU
Olaf
Data Junkey Borlander „ Wenn Du noch DOS hast bis einschließlich WinME , dann hast Du nicht die...“
Optionen

Hi lieber Borlander,

"Interne Win-Dos"
Wenn Du noch DOS hast (bis einschließlich WinME), dann hast Du nicht die NT-Erweiterungen wie FOR zur Verfügung.

Die "FOR-IN-Schleife" funktioniert definitiv seit DOS-5.0 - WindowsXP MCE, sowohl in der sogenannten "MS-DOS-Eingabeaufforderung" (Win9X-XP) aus auch "Real-DOS-Modus" (Win3.1 - WinME), sowohl in "XX.Bat" oder per direkter Eingabe.

Wenn du "FOR_IN" direkt auf dem DOS-Promt, oder in der "MS-DOS-Eingabeaufforderung" ein gibst, lautet der Syntax:

--FOR %I IN (Quelle) DO Befehl %I --

Wenn du "FOR_IN" in einer "XX.Bat"-Datei ausführen willst, lautet der Syntax:

--FOR %%I IN (Quelle) DO Befehl %%I --


Die "Eingabeaufforderung" für NT-Basierte Win-Umgebungen, ist die CMD.EXE. Sie ist eine NT-Basierte Erweiterung für die Command.com. Wenn eine "XX.bat"-Datei aufgerufen wird, übergibt die CMD.exe die Befehle an die Command.com .

Die Command.com, hat auch in WinXP, heute noch die selben internen Befehle, wie Anno-Dazumal. Und genau hier liegt "der Hund begraben". Weil die Command.com noch für Zeiten programmiert war, als viel Rechen-Performance nicht vorhanden war, arbeitet sie ihre Befehle einzeln ab.

Du wirst weder unter DOS, noch in einem Win-System, eine Datei mit dem Namen copy.exe oder copy.com finden. Trotzdem kann jedes MS-OS copy ausführen; weil es ein "interner Befehl" des Befehlsinterpreters ist.

Du wirst aber in jedem MS-OS eine Datei mit Namen "Xcopy.exe", oder "Xcopy.com" finden. Xcopx ist ein sogenannter "Externer Befehl".

Xcopy wurde, wenn auch mit Grenzen etwas weiter entwickelt. Copy eben nicht. Xcopy kann Verzeichnisstrukturen kopieren, copy kann es nicht. Xcopy ist komfortabler, erfordert aber eine Dos-komforme Verzeichnisstruktur, und dazu gehört auch ein fehlerfreier Eintrag vom Stammverzeichnis, bis zu allen Dateien in allen Unterverzeichnissen und Dateien eines Datenträgers.

Copy (ist so alt), dass es diese "Ansprüche" nicht stellen kann.

Genau deshalb, ist copy immer dann vorzuziehen, wenn es strukturelle Probleme in Dateisystem gibt. .. gilt aber nur für FAT-Dateisysteme. Aber von Fat(32) wird ja gelesen...

-----
Du kannst das gerne Prüfen. Suche in einem NT-Basierten Win, nach command.com, cmd.exe, und xcopy.*
Soche in irgend einem MS-OS eine Datei "copy.*"

In WinXP befinden sich die "xcopy.exe, command.com. und cmd.exe" im Verzeichnis(Ordner) C:\Windows\System32.
In WinNT, 200X befinden sie sich in "C.\WINNT\System32.

Mach doch mal einen Test, und kreiere folgende Stapeldateien.

xtest.bat
xcopy D:\temp C:\temp
---
ctest.bat
copy D:\temp\*.* C:\temp

.... bei copy, muss das Verzeichnis C:\temp bereits existieren, wenn nicht, schlägt die Aktion fehl.
.....bei xcopy wird gefragt, wenn das Zielverzeichnis nicht existiert; bei copy nicht.

Dann benenne die Datei Xcopy.exe(oder .com) um in xcopy.bak
Schon wirst du merken, das copy auch ohne externe Dateien auskommt, während xcopy seit je her eine Datei braucht...

Wenn Du noch DOS hast (bis einschließlich WinME), dann hast Du nicht die NT-Erweiterungen wie FOR zur Verfügung.
Eine NT-Erweiterung wie FOR, ist mir vollkommen unbekannt.
FOR ist intern, in der Command.com eingebunden, seit mindestens DOS-5.0 bis WinXP MCE

Such Dir einfach mal die größte Datei raus die Du finden kannst, kopiere sie mit xcopy und behalte dabei die Speicherauslastung
Die Größe der größten Datei, spielt nur bedingt eine Rolle. Das Problem ist hier evtl. Die Anzahl der Dateien, die in einem FAT-Dateisystem sowohl in Anzahl als auch in Größe beschränkt sind. Auch die Anzahl der Verzeichnisnamen und Dateinamen, haben gerade bei Fat enge Grenzen. So weit ich weiß, Max 255 Zeichen vom Stammverzeichnis, bis zum letzten Dateinamenzeichen

Beim Einlesen einer Dateiliste, welche diese Beschränkungen "sprengt" werden "Error-Codes" zurückgemeldet. Ein Programm, das diese "Überschreitung der Grenzen" nicht merkt, weil es die Dateien einzeln abarbeitet, kann auch keine "Error-Codes" zurückgeben; genau hier liegt nämlich möglicher Weise der Knackpunkt.

Ich habe schon Gigabytes an Daten mit xcopy kopiert, da gibt es definitiv keine Probleme
..ob du mir es glaubst oder nicht. Ich auch, und zwar ohne Probleme.
Der Punkt ist nur, dass es meim "Kaptn" eben nicht geht; denn wenn es gehen würde, dann hätte er es mit dem Explorer rüber ziehen können, und dieses Brett wäre nie eröffnet worden.
Ich kenne seine Probleme, weil ich sie auch schon hatte. Ich arbeite heute noch teilweise mit einem 486er. Klar, wenn ich bei meinem Neuen so eine Scheiße hätte, würde ich ihn in die Tonne treten, meine Alten haben da schon mehr Kredit. :-)

Wenn das Dateisystem defekt ist, dann ist man mit einem Datenrettungstool sowieso besser beraten.
Dem würde ich sogar zustimmen. Aber du weißt, dass so ein Datenrettungstool auch ein gewisses Risiko darstellt, dass man alles verliert. Wenn mein Vorschlag nur eine gewisse Menge der Dateien in Sicherheit bringt, kann man das Datenrettungstool immernoch probieren. ...nur nach dem Motto: Doppelt hält besser. :-)

XCOPY /C erlaubt übrigens ein Fortsetzen nach aufgetretenen Fehlern.
Klar, xcopy is bequemer. Aber xcopy greift auf einen anderen Weg auf die Dateien zu als copy. Xcopy ist dafür ausgelegt, Verzeichnisstrukturen zu kopieren. Wenn in der Struktut ein Fehler ist, wird xcopy scheitern, genauso wie der Explorer.
Nehmen wir einmal an, die Dateien im Quellverzeichnis sind OK, aber der Eintrag der Summe der Dateien in der Verzeichnisliste ist fehlerhaft, würde Xcopy bei jedem Zugriff auf eine Datei im fehlerhaften Verzeichnis einen Fehler zurückgeben. Die option /C sagt zwar dass xcopy das gleiche mit der nächsten Datei versuchen soll, aber es würde wieder der selbe Fehler auftreten.

Copy ließt die "Verzeichnisbedingungen" nicht ein. Copy "greift" sich direkt eine Datei, kopiert sie, und speichert sie. Das OS schreibt dann diese einzelne Datei in die Liste des Zielverzeichnises. Danach wird die nächste Datei kopiert, usw. ...

... ich hoffe, lieber Bor, du bist mir jetzt nicht allzu böse, aber ich bin Überzeugt, dass mein Post nach bestem Wissen und Gewissen verfasst wurde, aus einem Bereich, in dem ich wirklich sehr viele persönliche Erfahrung gesammelt habe.
Erfahrung ist der beste Lehrmeister. :-)

Liebe Grüsse, Data Junkey

mr.escape Data Junkey „Hi lieber Borlander, Die FOR-IN-Schleife funktioniert definitiv seit DOS-5.0 -...“
Optionen
Eine NT-Erweiterung wie FOR, ist mir vollkommen unbekannt.
Es sind durchaus änderungen an einigen befehlen vorgenommen worden, aber die hier gewählte variante gab es schon früher.
Wenn dich die unterschiede interessieren, dann schaue einfach mit "FOR /?" nach (stichwort "Befehlserweiterungen").

Aber xcopy greift auf einen anderen Weg auf die Dateien zu als copy.
Das glaube ich nicht. Bei werden rel. sicher die internen APIs nutzen, wobei xcopy eben noch einiges mehr machen kann als das einfache copy, dafür aber eben nicht in cmd.exe/command.com eingebaut ist, sondern als normale konsolenanwendung vorliegt.

So weit ich weiß, Max 255 Zeichen vom Stammverzeichnis, bis zum letzten Dateinamenzeichen
Dagegen kann die verwendung von speziellen formaten in "CreateFile()" helfen, deren nutzung ich eher xcopy als copy zutraue.
http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/aa363858.aspx

mr.escape
Data Junkey mr.escape „ Es sind durchaus änderungen an einigen befehlen vorgenommen worden, aber die...“
Optionen

THX @mr.escape,

..ein fachlicher Kommentar.

Win hat soweit ich weiß seit 9X für xcopy eine Erweiterung, xcopy32. Das merkt man dann, wenn man eine 9X Bootdiskette erstellt, und aus Platzgründen nur xcopy.exe auf die Diskette zieht, dann kommt nämlich beim Aufruf von xcopx BlaBlaBla die Meldung, dass xcopy32 fehlt... shit happens.. :-)

Bei xcopy weiß ich definitiv, dass sich xcopy in 9X im "Dos-Fenster", "oder auch Vollbild", aus dem laufenden Windows, anders verhält, als das selbe Prog, auf dem Dos-Prompt, ohne dass Win gestartet wurde. Xcopy hat unter laufendem Win mehr Optionen, aber wie gesagt, ist extern, und hat seit 9X 2 Dateien. (Früher bei dos, nur Eine)

Ob von dieser Erweiterung, auch interne (Ccommand.com) befehle, wie copy oder FOR betroffen sind, ... äähmmm ..du bringst mich da auf eine Idee..., muss ich bei Gelegenheit glatt mal checken. .. :-)

THX für den Link, ist wirklich sehr interessant. ...schon gesavet ... :-)

Aber das geht ja schon ins programmieren. Fehlt mir im Moment wirklich, beim allerbesten Willen, die Zeit, darauf näher einzugehen. ..
Ich habe in meiner Dos-Zeit, zu 97,5% mit XX.bat, und zu 2,5% mit Qbasic hantiert. .. weißt du noch, Nibbles.bas, Remline.bas, Gorillas.bas, ... Das warn noch Zeiten.. :-) :-)

...naja, die kleinen Unterschiede zwischen Dos-Real- und Enhanced-Mode, wird unserem "Kaptn" heute kaum helfen..

Meine "FOR-IN" Schleife, hat durchaus gewisse Chancen, aber sie ist natürlich nicht der Weisheit letzter Schluss.
Wenn einer eine andere Idee hat, wäre ich bestimmt nicht böse, sondern ganz im Gegenteil.
Ziel ist es, die Dateien von dem Stick, auf die HD zu kriegen, wie auch immer.

In einem Forum, geht es Imho darum, dass geholfen wird. Wer auch immer, den entscheidenden Tipp gibt, spielt Imho Null,Null Rolle. Klappt es, haben Alle Beteiligten gewonnen. Klappt es nicht, haben Alle verloren.

Ich kann heute nicht beurteilen, von welchen Brettern ich mehr gelernt habe, die mit Erfolg, oder die mit Fehlschlag. Aber mein Wissen, resultiert aus der Summe der Erfahrungen, somit spielt es keine Rolle.

Wirklich schade, und auch ein bisschen enttäuschend, würde ich es nur finden, wenn diese große Gemeinschaft, voller Freaks, es nicht gebacken kriegen würde, ein paar Urlaubsfotos, von einem Stick auf die Platte zu ziehen. ..

.. bis dann, Data Junkey

gelöscht_189916 KaptnFlint „Bekomme keine Daten vom USB Stick runter“
Optionen

Kannst Du den Stick spaßeshalber auch an einem anderen Rechner testen?

Foxy KaptnFlint „Bekomme keine Daten vom USB Stick runter“
Optionen

Nun,
bekommen wir hier noch eine Erfolgsmeldung oder bleibt das XY ungelöst ?
Nach meinen Erfahrungen liegt das Problem daran, dass der Stick vom BS nicht richtig als Wechselmedium erkannt wird.
Das sollte hier doch lösbar sein.
cu

Data Junkey Foxy „Nun, bekommen wir hier noch eine Erfolgsmeldung oder bleibt das XY ungelöst ?...“
Optionen

Hi @Foxy

Das sollte hier doch lösbar sein.
..gut möglich. Hast du irgend welche Ideen??

THX im Namen des "Kaptn" und Aller ...

cu

gelöscht_189916 KaptnFlint „Bekomme keine Daten vom USB Stick runter“
Optionen

Hallo Kaptn

Du könntest als Alternative noch einen alternativen Dateimanager wie z.B. Freecommander verwenden oder als (fast) letztes Mittel ein Tool wie unstopable copier.
Wenn das klappt, liegt es definitiv daran, das sich der Explorer an Deinem Stick verschluckt.
So Du die Daten dann herunter hast, kannst Du ja den Stick noch einmal neu formatieren und prüfen, ob es dann geht. Wenn das wieder nicht klappt oder die Sache auch mit einem anderen Dateimanager nicht hinhaut, dann ist es der Stick, dazumal ja ein anderer Deiner Aussage zufolge funktioniert.

Foxy KaptnFlint „Bekomme keine Daten vom USB Stick runter“
Optionen

HI Kaptn, noch da?
hi@DJ,

hatte das selbe Problem, siehe mein Posting weiter oben. Nun geht es prima. das muss doch einen Grund haben, weil: geht nicht gibt's nicht ;-)
mach mal folgendes mit:
Gehe in den Gerätemanager und klicke auf das + vor "USB-Controller"

Es sollten dort vorhanden sein:
Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostkontroller
Standard OpenHCD USB-Hostkontroller
Standard USB-HUB
USB-Root-Hub und
USB-Verbundgerät
je nach Hardware können noch andere erscheinen, auch mehrfach.

Nach dem Einstecken des Stick sollte ein neuer Eintrag für "USB-Massenspeichergerät" erscheinen.
Nach dem Deaktivieren des Stick über das Symbol "Hardware sicher entfernen" unten rechts neben der Systemzeit, verschwindet der Eintrag aus dem Gerätemanager wieder.
Was passiert bei dir?

Versuche noch folgendes:
Klicke im Gerätemanager über "Aktion" - nach geänderter Hardware suchen.

Für den Stick wird unter Eigenschaften von USB-Massenspeichergerät-Treiber-Treiberdetails als Treiber "USBSTOR.SYS" angegeben. Schau nach, ob die Datei unter Windows\system32\dirvers\ vorhanden ist.

und melde dich nochmal.
cu

KaptnFlint Foxy „HI Kaptn, noch da? hi@DJ, hatte das selbe Problem, siehe mein Posting weiter...“
Optionen

Hallo an alle,

bin momentan nicht zu Hause.
Musste kurzfristig beruflich weg.
Melde mich aber wieder.
Schon mal danke an alle für die Tipps.
Bis dann. Gruß.

Data Junkey KaptnFlint „Hallo an alle, bin momentan nicht zu Hause. Musste kurzfristig beruflich weg....“
Optionen

Hi Kaptn,

Danke, für deine Zwischenmeldung. :-)

Es bleibt spannend...

.. bis dann, Data Junkey

KaptnFlint Data Junkey „Hi Kaptn, Danke, für deine Zwischenmeldung. :- Es bleibt spannend... .. bis...“
Optionen

Hallo zusammen,
so, da bin ich wieder. Hat leider etwas länger gedauert.
Hab den Stick noch mal bei meinem Kumpel am Rechner ausprobiert.
Da lief das Teil ohne Probleme. Nach dem Sichern der Dateien hat er ihn noch mal formatiert
und ein paar Daten rauf gespielt. Bei mir war dann wieder Sense.
Ich hab ihn dann auch noch mal formatiert, aber auf NTFS, weil meine anderen Laufwerke C,D,E auch so
formatiert sind. Und jetzt geht es.
Aber ist das eigentlich normal das die anderen Laufwerke auf NTFS stehen ?

Gruß.

Data Junkey KaptnFlint „Hallo zusammen, so, da bin ich wieder. Hat leider etwas länger gedauert. Hab...“
Optionen

Hi Kaptn,
schön wieder von dir zu hören. :-)

Aber ist das eigentlich normal das die anderen Laufwerke auf NTFS stehen ?
Ja, das ist es, und das ist auch sehr gut so. Warum bei dir der Stick mit NTFS besser geht als mit FAT32 entzieht sich allerdings meiner Kenntnis. Ich kenne die Situation eigentlich eher umgekehrt, aber man lernt ja nie aus.

Ich hab ihn dann auch noch mal formatiert, aber auf NTFS, weil meine anderen Laufwerke C,D,E auch so
formatiert sind. Und jetzt geht es.

Na hoffen wir mal, dass das so bleibt. Verlassen würde ich mich allerdings nicht darauf.

Vielleicht solltest du dein Betriebssystem Updaten. Ich vermute mal, es handelt sich um WinXP-Home. Hast du auch das ServicePack 2 drauf? Dann kannst du auch mal gucken ob es für dein Motherboard aktuellere Treiber gibt, die sind auch sehr wichtig. Eventuell könnte auch ein BIOS-Update wahre Wunder bewirken. Dann solltest du einmal in deinem Gerätemanager nachsehen, ob dort Fehler aufgeführt sind. (Gelbe oder rote Zeichen vor den Geräteeinträgen). Siehe dazu auch den Post "Von: Foxy Am: 18.09.2007, 21:10"

Viel Erfolg, Data Junkey

Borlander KaptnFlint „Hallo zusammen, so, da bin ich wieder. Hat leider etwas länger gedauert. Hab...“
Optionen

Für die Festplatten ist NTFS fast immer sinnvoller als FAT(32). NTFS ist einfach das technisch bessere Dateisystem.

Auf USB-Sticks würde ich aber dringend zum Einsatz von FAT raten. Ist da einfach deutlich besser geeignet und kann auch mit anderen Betriebssystemen (wie Linux oder MacOS) benutz werden.


Gruß
Borlander