Hallo!
Sei geraumer Zeit habe ich ständig blue Screen. Wie kann ich herausfinden was die Ursache ist?
Bedanke mich für Ihre Hilfe im vorraus. A Klie
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Indem du die Fehlermeldung liest, die dir der Bluescreen anzeigt. Oder steht da nichts? Das wäre allerdings sehr merkwürdig.
Gruß
K.-H.
Hallo King-Heinz !!
Natürlich steht da was. Das entweder die letzt installierte Hard - od. Software evt. Schuld hat. Ich habe Scanner, Skype Kamera und auch Programme gelöscht. Trotzdem alles beim alten. Kann man denn nicht irgentwie den Übeltäter lokalisieren?
Bin gespannt auf die Antwort.
Alfred 14
Möglicherweise besteht hier ein Zusammenhang: Klick mal hier.
Gruß
K.-H.
Guter Tip. Wollte schon länger Kaspersky ausprobieren. Melde mich wenn es geklappt hat. Dauert ja was, weil ja auch nicht ständig bluescreen war. Bis dahin und danke.
Hätte aber noch ein kl. Probl. Hab mir eine 160GB, 2.5" Western digital Festpl. zugelegt. Kann sie aber nur am Laptop erkennen. Der PC erkennt sie nicht.?????
Welches Betriebssystem? Du bist sehr sparsam mit deinen Informationen.......
Gruß
K.-H.
Habe Windows XP pro. Hat das was mit der Festplatte zu tun? Schade das du nicht mein Nachbar bist. Mein Sohn hat ja auch nicht immer Zeit und Lust dem Vater aus der Patsche z helfen.
Grüsse, Alfred
Und wie schließt du die Festplatte an den Rechner an? Über USB, über Firewire? Über das Netzwerk als NAS-Platte? Oder soll die fest eingebaut werden (über einen Adapter vielleicht, weil du schreibst, dass es sich um eine 2 1/2-Zoll-Platte handelt)?
Was das mit dem Betriebssystem zu tun hat? Na, wenn die Platte beispielsweise fest eingebaut werden soll, dann gibt es von Betriebssystem zu Betriebssystem die unterschiedlichsten Begrenzungen, was die Maximalgröße der Platten angeht, wieviel GB das BS erkennen kann, ob man was drehen kann (z.B. durch BS-Updates, Patches, BIOS-Updates etc.).
Bei externen Platten ist es so, dass sie bei älteren Betriebssystemen möglicherweise gar nicht an einen USB-Port angeschlossen werden können, dass erst Treiber installiert werden müssen usw. usw... Hinzu kommt noch, ob eine eigene Stromversorgung vorhanden ist, oder ob die Platte über den USB-Anschluss ihre benötigte Spannung bezieht.
Du siehst, dass man gar nicht genug Einzelheiten bekannt geben kann, wenn man Hilfe braucht. Deshalb finde ich (und auch alle anderen Helfer hier bei Nickles) es immer unmöglich, wenn man jede Einzelheit erst einmal erfragen muss. Da macht das Helfen manchmal absolut keinen Spaß mehr. Und die Hilfesuchenden müssen sich nicht wundern, dass manchmal auf ihre Fragen überhaupt keine Antworten kommen. In den meisten Fällen haben sie sich das selber zuzuschreiben.
Deshalb jetzt hier nochmal die Frage, wie du die Platte anschließen willst - das Betriebssystem hast du uns ja nun verraten...
Gruß
K.-H.
Die FP wird mit USB angeschlossen. Ist als Reserve usw. oder für Musik gedacht. Der mitgelieferte Treiber ( CD ) wird aber wie ich sehe nicht für XP benötigt. XP müsste die FP von alleine finden. Hatte aber einen Treiber davon installiert. Werde ihn wieder entfernen. Übrigens habe ich Kaspersky installiert. Musste dafür aber Avira komplett löschen. Das weist du ja sowiso. Aber ich wusste es auch. Outpost Firewall musste auch entfernt werden. Ich glaube diese Outpost Firewall war schuld . Hatte nämlich des öfteren auch davon eine Fehlermeldung. So, diesmal habe ich aber genug geschrieben.
Bis neulich, Alfred
Hi King-Heinz !
Ich möchte die FP per USB extern anschliessen. Tut mir leid wenn ich nicht nach "Euren" Vorstellungen antworte. Aber ich weis ja auch nicht was Ihr alles für Informationen braucht. Aber ich will mich bessern. Grüsse, Alfred