hi wenn ich meinen pc starten will steht am bildschirm nur checking ram... mehr passiert nicht kann mir jemand helfen? ich habe meinen pc gerade in ein neues gehäuse gebaut.
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Moin,
ja wie?...Wenn da steht "Checking Ram", dann Check doch einfach den Ram! Vielleicht beim Einbau nicht richtig eingerastet oder so...oder den oder die Riegel kaputtgemacht (statische aufladung)? Wenn immer noch nix geht mal nen anderen Ram-Baustein nehmen und probieren.
Gruß,
michel9
Naja, das habe ich ja schon prebiert aber normalerweise steht da doch bei jedem Start Checking NVRam oder Checking Ram oder sowas. Bei einem normalen Start steht da immer checking (NV)Ram und dann testet der den ram und der PC startet dann. Die bausteine sind richtig drin. Wie können die sich statisch aufladen??? Ich habe es schon bei jedem Slot mit einem ganz anderem 100% funktionsfähigem Ram Baustein versucht, aber nicht ging:-(
Hmm...
schon mal nen BIOS-Reset gemacht? Oder das Board verträgt die RAMs nicht.
gruß michel9
Ich hatte mir ja nur ein neues gehäuse gekauft, vorher lief alles ohne probleme. Einen Bios Reset mach ich gleich mal.
Steck auch mal alle Stecker, Ports usw. ob alles richtig sitzt, auch CPU kann nicht schaden...
Liegt auch nirgendwo ein Kurzschluss vor falscher Mainbordbolzen etc. ?
Was ist ein Mainoardbolzen??
die distanzstücke, mit/auf denen das board mit dem chassis verschraubt ist. kurzschluss wäre durch fehlende isolierscheibchen, etc. möglich.
und wie gesagt - alle teile/stecker, ev. polung checken.
jbk
Also da war so ein Plastikteil, das habe ich nicht mehr im neuen Gehäuse verwendet. Ich bau das mal ein.
PS: Wenn dass das Problem ist, könnte es dann sein, das etwas dadurch kaputt gegangen ist??
So ich habe es jetzt geschafft, erst habe ich den mainboardbolzen reingemacht, dafür hatte ich die WLAN+Soundkarte sowie Grafikkarte ausgebaut. Dann hatte ich halt den Mainboardbolzen befestigt und nur die grafikkaerte reingemacht, dann fuhr der pc dann hatte ich ausprobiert wie ich es hinkriegen kann, das ich sound+wlan karte nutzen kann. Nach einigen Minuten habe ich rausgefunden, dass der PC IMMER perfekt startet, wenn im untersten PCI-Slot nichts eingesteckt ist (WLAN, Soundkarte). Jetz t läuft alles perfekt, Danke für die Hilfe!!
nur bei metallteilen besteht gefahr.check nochmal die anderen möglichkeiten.
nimm alternativ immer nur 1 RAM.
jbk