Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

der PC startet nicht mehr richtig

Noaldi / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten tag erst einmal.
Mein PC startet nicht mehr richtig, wenn ich ihn einschalte, fährt er bis zum XP Bildschirm hoch un bevor er dann umschaltet auf den Desktop schaltet er sich ab und versucht wieder hoch zu fahren. Zuerst dachte das es vielleicht das Netzteil ist aber das habe ich ausgetauscht und es geht trotzdem nicht. Hat vielleicht jemand einen rettenden Tip ?
Ich arbeite mit XP Home

Pebbles2 Noaldi „der PC startet nicht mehr richtig“
Optionen

Dafür wären noch mehr Infos nötig.

Ist dem was voraus gegangen?
Also irgendwas installiert oder umgebaut?
Gibt es "komische Geräusche"?
Hardware? (Ausstattung des Rechners)
Etc.

Hast Du mal alle Einstellungen im Bios überprüft?
Gibts da was ungewöhnliches?
Mal versucht mit der CD eine Reparatur zu machen?
Etc.

Ein paar mehr Angaben wären nicht schlecht.

Wenn ich dem Arzt ein Fax schicke "habe Kopfweh, was ist das?" kann er auch nicht viel dazu sagen, er braucht mehr Angaben.

Also, lass mal raus, was Du noch so zu Deinem Rechner sagen kannst (siehe oben) und was Du außerdem noch probiert hast.

Bis denne, Petra

BigBossBigge Pebbles2 „der PC startet nicht mehr richtig“
Optionen
Wenn ich dem Arzt ein Fax schicke "habe Kopfweh, was ist das?" kann er auch nicht viel dazu sagen, er braucht mehr Angaben.

Geiler Vergleich ^^
aber mit mehr Infos, Noaldi (die Aldi-Sachen sind doch gut ;-)), bekommst du bestimmt Hilfe.
Noaldi BigBossBigge „ Geiler Vergleich aber mit mehr Infos, Noaldi die Aldi-Sachen sind doch gut - ,...“
Optionen

nicht alles von Aldi ist so gut :-)
Infos ?
Gut sag jetzt mal was ich so weiß
Ich habe keine hard oder Softwere geändert oder neu installiert.
Gestern lief er noch einwandfrei, heute nicht mehr.
Am Netzteil liegt es nicht das hab ich schon ausgetauscht, der Verdacht das es eventuell die festplatte sein könnte, liegt nah.
Ansonsten wäre es sehr nett wenn ihr mir sagen könntet welche infos ihr noch benötigt um mir einen tip zu geben, das wäre sehr nett.

Gruss an alle Noaldi

olliver1977 Noaldi „nicht alles von Aldi ist so gut :- Infos ? Gut sag jetzt mal was ich so weiß...“
Optionen

Hi Noaldi,
Ist ja nicht so das es nur einen Aldi PC gibt.
Nenn uns am besten mal das Modell das du hast oder nenn uns die verbaute Hardware deines Rechners.
Welche Hardware verbaut ist bekommst du z.b. mit Everest Home Edition heraus.
gruß Oliver

shrek3 olliver1977 „Hi Noaldi, Ist ja nicht so das es nur einen Aldi PC gibt. Nenn uns am besten mal...“
Optionen

Hallo Noaldi,

dies könnten defekte Elkos sein.
Sehen deine so aus, wie die beiden linken auf dem Bild, sind sie defekt.
Schau auch auf der Grafikkarte und anderen Steckkarten danach.

Gruß
Shrek3

http://www.heise.de/ct/05/03/186/bild.jpg

Noaldi shrek3 „Hallo Noaldi, dies könnten defekte Elkos sein. Sehen deine so aus, wie die...“
Optionen

Hallo Shrek,
ich hab sie mir angesehen und musste mit erschrecken feststellen das auf dem Motherboard mehrer dieser " Elkos " sind die nach oben ausgebeult sind.

shrek3 Noaldi „Hallo Shrek, ich hab sie mir angesehen und musste mit erschrecken feststellen...“
Optionen

Hallo Noaldi,

dann bleibt dir nur noch, das Board auszutauschen.
Wenn dein Board noch Garantie hat, reklamiere es. Ansonsten entweder das gleiche Board neu kaufen (falls es das noch im Handel gibt) oder ein anderes. Dann dürfte aber wahrscheinlich auch noch eine neue CPU und neuer RAM fällig werden. Auch müsste beachtet werden, dass deine jetzige Grafikkarte (vermutl. AGP) dort weiter verwendet werden kann.

Am besten nenne uns die genaue Boardbezeichnung und bespreche den anstehenden Kauf mit uns.

Ob dies bei dir der Fall ist, kann ich nicht sagen - grundsätzlich sollten PCs nicht neben der Heizung oder in der Sonne aufgestellt werden, da dies die Lebensdauer von Elkos negativ beeinträchtigt.

Gruß
Shrek3

Noaldi shrek3 „Hallo Noaldi, dann bleibt dir nur noch, das Board auszutauschen. Wenn dein Board...“
Optionen

vielen dank für die antwort.
ich habe zwischendurch mal einen lauten knall gehört aber der pc lief weiter.
kann es das gewesen sein ?
ich glaube bevor ich mir ein neues board kaufe werde ich mir einen neuen pc zulegen, da ich nicht soviel ahnung habe.

gruss
Noaldi
PS, das Noaldi bezieht sich nicht auf den PC :-)

Captain.P Noaldi „vielen dank für die antwort. ich habe zwischendurch mal einen lauten knall...“
Optionen

Gude
der laute Knall war wahrscheinlich ein Elko.
Mach den Rechner auf keinen Fall mehr an!!
Jeder kaputte Elko kann andere Hardware mit in den Tot reißen.

Wenn du einen Kumpel hast der löten kann kannst du die Elkos auch tauschen.

Gruß