Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Maus spielt wie sie will :-(

Herz1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,also mein pc hat seit kurzem xp professional drauf und die wireless Maus ist auch neu angeschlossen und funkioniert wie sie es will mal richtig gut und mal lässt sie sich garnicht bewegen.Das nervt wirklich ab....bitte helft mir sonst dreh ich glaub ich noch durch :-(

Andreas42 Herz1 „Maus spielt wie sie will :-(“
Optionen

Hi!

Um welche Maus geht es und welches Mainboard verwendest du? Ich tippe ja, dass es sich um eine USB-Maus handelt (der Empfänger muss ja irgendwo angeschlossen werden), daher wäre es sicher auch interessant zu wissen, ob der direkt am Mainboard angeschlossen wurde, an kabeln, die nach Vorne zum Gehäuse verlegt wurden oder gar an einen externen USB-Hub.

Bis dann
Andreas

cpuquäler Herz1 „Maus spielt wie sie will :-(“
Optionen

Mit Wireless-Mäusen gibts öfters mal Probleme. Hatte auch eine, die solche Probleme gemacht hat. Nur Zurückgeben war noch sinnvoll. Jetzt hab ichs nochmal mit ner kabellosen probiert und diesmal bin ich sehr zufrieden. Funktioniert die Maus denn an anderen Rechnern? Hast du ein WLan im Haus? Solche Netzte können auch die Verbindung stören. Das beste ist sich eine Bluetooth-Maus anzuschaffen, oder mit Kabel weiter zu nagen :-)

Gruß CPUQuäler