Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

netgear router fürs 2. pc einrichten

hilfe9 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo ich hette ne kurze frage ich wollte einen 2.ten pc mit einer netgear rp614v4 einschliesen hab jedoch alles mögliche versucht hab die kabeln alles richtig eingeschlossen aber konnte meine pppoe pass nicht registrieren ich hab keine ahnung wie es gehen wird kann mir da jemand weiterhelfen kenn mich mit computer auch nicht so gut aus vieelen dank

cbuddeweg hilfe9 „netgear router fürs 2. pc einrichten“
Optionen

Vom Grunde her wird die Internetverbindung mit den Zugangsdaten auf dem Router eingerichtet. (Keine PPOE Durchleitung) und die PC nutzen gemeinsam die Internetverbindung des Routers.

Solltest Du keine Flatrate haben, muß beim Einrichten der Internetverbindung auf dem Router aufgepaßt werden, daß immer nach einer gewissen Leerlaufzeit die Verbindung automatisch getrennt wird. Sonst haut Dir die Nächste Rechnung die Beine weg.

Auf den PC wird keine PPOE Verbindung eingerichtet, bzw. vorhandene gelöscht. Unter windows kann dann (bei Interneteigenschaften ?) eingerichtet werden, daß eine Internetverbindung auf einem anderen Rechner genutzt wird.

Im Handbuch ist das nach meiner Meinung ganz gut beschrieben.
http://www.netgear.de/Produkte/Router/Firewall/RP614/index.html

GarfTermy hilfe9 „netgear router fürs 2. pc einrichten“
Optionen

...das ein oder andere satzzeichen - punkt, komma... - würde deinen text lesbar machen.

für den rest:

1. RTFM
2. netzwerktotal.de

unter 2. wird das einrichten eines netzwerkes mit router beschrieben - mit bunten bildchen.

;-)

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen