nachdem ich meinen usb stick an den pc angeschlossen hatte, erschien eine fehlermeldung. danach ging der pc nicht merh zu starten. er "piept" nicht mal mehr. der lüfter läuft, also die stromversorgung sollte funktionieren.
was ist da defekt? wie kann ich es reparieren?
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Hi!
Das Einstecken des USB-Sticks wurde ich als Zufall betrachten, dass ssollte IMHO nicht die eigentliche Ursache für den Rechnertot gewesen sein.
Was die Fehlerursache angeht, musst du die Sache wie bei einem normalen verstorbenen Rechner (sorry, aber das ist der Fall) angehen: aufmachen und nachschauen ob etwas auffällt (Lüfter lose, Karte steckt nicht komplett im Steckplatz).
Falls alles optisch in ordnung ist (was ich vermute, sonst hättest du es sicherlich bemerkt u7nd darüber geschrieben), dann musst du den Rechner zerlegen un in einer Grundkonfiguration zusammenbauen und versuchen zu starten. (Nur ein RAM-Baustein, Grafikkarte einbauen, der Rechner müsste dann ins BIOS kommen.)
Falls er so auch nicht läuft wird es schwierig, weil man nun herausfinden muss, ob das Mainboard, die CPU, das RAM oder mehrere Komponenten des Geist aufgegeben haben.
Aber bis wir dass diskutieren, solltest du erstmal die ersten Tests durchführen.
Bis dann
Andreas