Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

USB+Firewire- Karte

jueki / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ob da hier der richtige Platz ist...
Aber bei Kaufberatung oder gar Nepp ist es noch ungeeigneter, denk ich mal. Meine Frage:
Ich habe bei Pearl eine Karte gekauft,
"High Speed USB 2.0 & Firewire 8- Port Combo- Controller"
- also eine PCI- Karte mit 4 externen + 1 internen USB- und zwei externen Firewire- Anschlüssen.
Nun meine Frage: Wenn ich an diese Karte zB. im laufenden Betrieb einen USB- Stick anstecke, wird dieser nicht erkannt. Es sei denn, ich fahre damit den PC hoch. Betrifft Mainboards mit ASUS A7N8X und A7N8X-E deLuxe.
Ist das nun eine (unangenehme) Eigenschaft dieser Karte oder ist diese Karte kaputt?
Ich möchte gern Eure Meinung, Eure eigenen Erfahrungen damit anhören, bevor ich diese Karte zurücksende und mir entweder eine Neue schicken lasse oder vom Kauf zurücktrete.
Danke!
Jürgen

gelöscht_35042 jueki „USB+Firewire- Karte“
Optionen

Pearl-Ware hat oft die ungenehme Eigenschaft, dass die billigsten oder auch total veraltete Chips an den Mann gebracht werden!

Ein Bericht im Fernsehen vor einer Woche hat das genau belegt. Da ging es um Speicher-Sticks.

Es muss jeder selbst wissen, ob er für seinen Computer dort einkäuft.......

charly05 gelöscht_35042 „Pearl-Ware hat oft die ungenehme Eigenschaft, dass die billigsten oder auch...“
Optionen

Die Dual PCI Karten haben so ihre Macken.

USB 2 meist NEC ,der 1394 chip vonVIA . Ich habe 2 von Dawicontrol , unter XP ein Krampf mit einem externem USB2/1394 LG Brenner .

Besser alles Onbord und jede Menge davon.

MfG charly05

Lars.L jueki „USB+Firewire- Karte“
Optionen

Hallo Jürgen,

ich habe diese Karte:
http://cgi.ebay.de/5123-8-Port-COMBO-PCI-3-Port-FIREWIRE-5-Port-USB-2-0_W0QQitemZ280100459007QQcategoryZ47728QQrdZ1QQcmdZViewItem

in einem Siemens Mainboard mit Intel i815 Chipsatz, läuft ohne Probleme :-)

jueki Lars.L „Hallo Jürgen, ich habe diese Karte:...“
Optionen

Danke, @Lars.L -
das ist natürlich dann der zweite Schritt, sich nach einer Ersatzlösung umzuschauen. Mir dreht es sich vordergründig erst mal um die gemachten Erfahrungen mit eben der genannten Karte. Und im Hinterkopf eben hab ich da auch eine Aussage über die dort verwendeten VIA- Chips erwartet.
Jürgen

jayray jueki „Danke, @Lars.L - das ist natürlich dann der zweite Schritt, sich nach einer...“
Optionen

Auf diesen Karte sind meist VIA-Chips verbaut.Siehe auch @lars.L seine Karte.Ich hab eine von Belkin, mit Ali-Chip - welche ebenfalls anstandslos ihren Dienst tut.Also würd ich mal sagen, deine ist Defekt.

jueki Nachtrag zu: „USB+Firewire- Karte“
Optionen

Ich habe die Karte getauscht - nun bin ich zufrieden.
Alle Funktionen funktionieren entsprechend meinen Vorstellungen.
Resümeé:
Die Karte hatte eine Fehlfunktion.
Jürgen