Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Was für eine optische Maus

elvis2 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Was für eine Maus sollte man kaufen die besser als eine Kugellager Maus ist?DPI? Bildbearbeitung sollte auch gut zu machen sein.

Anonym elvis2 „Was für eine optische Maus“
Optionen

Hi elvis,

In dem Link ist zwar von der MX 1000 die Rede, aber sie basiert letztendlich auf der gleichen Technik, wie meine Logitech G 5.

http://www.golem.de/0409/33506.html

mfgf

Landoran
elvis2 Anonym „ Hi elvis, In dem Link ist zwar von der MX 1000 die Rede, aber sie basiert...“
Optionen

Hallo

Da ist ja viele Eigenschaften beschrieben.Aber so viele Eigenschaften brauche ich nicht zu wissen.Ich suche nur nach einer Maus die korrekt arbeitet. Die G5 Maus von Logitech soll gut sein aber ich will nicht um die 50 Euro ausgeben. Es gibt auch billigere Mäuse. Zum Beispiel gibt es diese:

Optische Design Maus 800 dpi USB
Elegante, optische Design Maus mit 3-Tasten und Bildlauf-Rad für effektiveres Arbeiten.
Mit verschleißfreier, optischer 800-dpi-Sensortechnologie für präzise Bewegungen die er ermöglicht die Maus auf fast jeder Oberfläche einzusetzen.
für Links- und Rechtshänder geeignet
USB-Anschluss

Wie ist diese zum Beispiel?Ist 800 pi ausreichend für besseres Bildbearbeiten?

Anonym elvis2 „Hallo Da ist ja viele Eigenschaften beschrieben.Aber so viele Eigenschaften...“
Optionen

Natürlich gibt es billigere Mäuse. Aber willst du eine No Name - Maus? 800 dpi für Bildbearbeitung reichen allemal. Aber bedenke, einmal eine gute Maus gekauft, und du brauchst u.U. nie mehr eine.

mfg

Landoran
Tilo Nachdenklich elvis2 „Was für eine optische Maus“
Optionen

Ich glaube nach wie vor sind PS/2-Mäuse mit Kugel und Kabel am präzisesten. Natürlich solltest Du den Treiber präzise einstellen; dafür taugen die Eingabehilfen Eingabehilfen-Assistent besonders gut. Insbesondere würde ich die Beschleunigung in der Systemsteuerung, Maus abstellen.
Als Mauspad benutze ich eine schöne große Frühstücksunterlage aus glattem dünnen festem aber rollbarem Plastik (auf dem Schreibtisch festgeklebt). Wenn die Unterlage (das Mauspad) zu sehr beim Klicken oder Scrolen nachgibt, bekommt man spätestens beim Mohrhuhnschießen eine Sehnenscheidenentzüngdung! Häufig säubern mit Sprititus ist angesagt.
Neulich habe ich bei meinem Local Dealer gegen einen Euro für die Kaffeekasse noch ein alte Microsoft-Intelli-Scrollmaus bekommen. Ungeschlagen in Präzision und Haltbarkeit. Microschalter von exellenter Qualität.

So sieht die Antiquität aus:
Weiter unten sind größere Bilder

elvis2 Tilo Nachdenklich „Ich glaube nach wie vor sind PS/2-Mäuse mit Kugel und Kabel am präzisesten....“
Optionen

Es gibt auch dies Maus:

Maus, Hama, »Laser Mouse M1040«

3-Tasten-Lasermaus
- Lasersensor für höchste Präzision und verbesserte Oberflächenabtastung
- erfasst auch feinste Bewegung
- 20x empfindlicher als herkömmliche Mäuse
- Auflösung: 1600 dpi
- Scrollrad mit Tastenfunktion für angenehmes und leichtes Navigieren
- für Windows 98SE/ME/2000/XP/Vista
- USB-Anschluss

Die oben ist auch von Hama.Ein anderes Modell kenne ich von Hama. Die bearbeitung war gut und normal funktioniert hat sie auch.Aber wie es bei Bildbearbeitung wird weiss ich nicht. Kostet etwa 15 Euro.Ist doch auch gut oder net? Mit der Kugellagermaus kann man schon schwierigkeiten bekommen. Ich hoffe mit einer optischen/Laser Maus wird das besser.

Vagabund elvis2 „Es gibt auch dies Maus: Maus, Hama, Laser Mouse M1040 3-Tasten-Lasermaus -...“
Optionen

Logitech Click! Optical Mouse o.oV

Super Ding, kostet 25€ und ist zum daddeln auch super ^^ G5 ist ne Gamermaus... ne "normale" mit mehr als 500DPI sollte allemale reichen. Aber Logitech, Razor oder microsoft sollte man schon nehmen ^^

Anosnsten so einen tift, kp wie man die Dinger nennt ^^' damit biste auf jedenfall auf der richtigen Seite, kosten aber leider etwas mehr ^^

elvis2 Vagabund „Logitech Click! Optical Mouse o.oV Super Ding, kostet 25€ und ist zum daddeln...“
Optionen

Von einer Kabellosen Maus halte ich nichts.Es muss eine Kabelgebundene sein.

cpuquäler elvis2 „Was für eine optische Maus“
Optionen

Ich würde mal behaupten zum arbeiten sind die MS Mäuse sehr zu empfehlen. Ich selbst benutze zwar meistens Logitech, aber da gibts leider öfters mal Probleme mit den Mikroschaltern, da hakt mal was oder es klackt so laut, dass die Nachbarn Mausklicks zählen können. Also wenn Logitech, dann schon eher die teureren.

Was kabellose Nager angeht: Ich benutz seit ner Weile eine (Logitech LX7) und bin recht zufrieden damit. Keine Aussetzer, lange Batterie-Lebensdauer. Aber ich hab auch schon andere Erfahrungen mit kabellosen Mäusen gemacht, also da kann man schon reinfallen.

Gruß CPUQuäler

elvis2 cpuquäler „Ich würde mal behaupten zum arbeiten sind die MS Mäuse sehr zu empfehlen. Ich...“
Optionen

Sind bei der Maus M1040 eigentlich verschleisteile? Es gibt ja Mäuse mit verschleißteilenund Mäuse ohne.Das will ich nicht.Gewichte und so ein schnick schnack brauche ich auch nicht.

cpuquäler Nachtrag zu: „Ich würde mal behaupten zum arbeiten sind die MS Mäuse sehr zu empfehlen. Ich...“
Optionen

Mir ist eben eingefallen, dass Chip-Online vor kurzem Nager getestet hat.

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_26644464.html?tid1=9227&tid2=0

Vielleicht hilfts dir ein bischen weiter.

Gruß CPUQuäler

elvis2 cpuquäler „Noch ein kleiner Test“
Optionen

Hallo

Ist die Maus "Microsoft Comfort Optical Mouse 3000 " oder die "Microsoft Laser Mouse 6000" auch für Spiele gut genug? Kennt die jemand?