Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

PCI-Karten 32 bit auch kompatibel mit Vista 64 bit?

fiedfied / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

kann ich eine einfache PCI-Karte (zusätzliche USB-Buchsen)mit 32 bit auch unter Vista 54 bit nutzen?

Danke - fiedfied

Conqueror fiedfied „PCI-Karten 32 bit auch kompatibel mit Vista 64 bit?“
Optionen

Die Karte lebt von Treiber und wenn es 64Bit Treiber gibt kannst Du die Karte auch verwenden, ansonsten nicht, da Vista 32Bit und 64Bit nun mit SP1 signierte Treiber voraussetzt.

Max Payne fiedfied „PCI-Karten 32 bit auch kompatibel mit Vista 64 bit?“
Optionen

Die PCI-Busbreite (32bit) hat nichts mit der Programmierung/Architektur des Betriebssystems zu tun. Wichtig sind passende Treiber.

Alpha13 fiedfied „PCI-Karten 32 bit auch kompatibel mit Vista 64 bit?“
Optionen

Mit ner PCI USB Controller Karte gibts da AFAIK keinen Ärger.

Definitiv nicht wenn Sie einen NEC Chip hat.

David29 fiedfied „PCI-Karten 32 bit auch kompatibel mit Vista 64 bit?“
Optionen

Ich benutze eine USB Karte, Die brauch werde unter XP noch unter Vista treiber. Ist nach der Installation des Betriebssystems Betriebsbereit. Hat ebenfalls unter Vista 64 Bit geklappt sollte funktionieren.

fiedfied David29 „Ich benutze eine USB Karte, Die brauch werde unter XP noch unter Vista treiber....“
Optionen

Danke, danke,

ich werde es einfach 'mal versuchen und dann berichten...

fiedfied Nachtrag zu: „Danke, danke, ich werde es einfach mal versuchen und dann berichten...“
Optionen

Hat problemlos geklappt, d. h. Vista hat sich selbständig den aktuellen Treiber aus'm Netz geholt - 4 USB-Buchsen zusätzlich erspart Stöpselei...

Nochmals danke und auf bald

fiedfied

Max Payne David29 „Ich benutze eine USB Karte, Die brauch werde unter XP noch unter Vista treiber....“
Optionen
Die brauch werde unter XP noch unter Vista treiber.

Natürlich braucht sie Treiber! Die Frage ist nur, ob das Betriebssystem die Treiber bereits mitbringt (das sind aber nicht immer die frischesten!) oder ob sie z.B. vom Datenträger des Herstellers gesondert installiert werden müssen.
Captain.P Max Payne „ Natürlich braucht sie Treiber! Die Frage ist nur, ob das Betriebssystem die...“
Optionen

Nicht bei USB.
Microsoft macht da die Treiber selbst.