Mein Rechner geht einfach so aus und fährt wieder neu hoch......was ist das.
Grafikkarte wurde schon erneuert....RAM erweitert...Lüfter alle sauber....wird auch nicht heiß........
Virusprogr.hab ich auch durchlaufen lassen,dann ein anderes Programm dazu nochmal verwendett,aber der rechner is sauber.
Was kann das sein???????
Bitte um HILFE!!!!!!!
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Hallo,
welches Betriebssystem ist installiert, und hast du etwas an dem System geändert (gelöscht, installiert, deinstalliert)?
Was ist in deinem Rechner verbaut?
Kannst du ein Hitzeproblem der CPU ausschließen?
Hast du schon das Netzteil Testweise getauscht?
Gruß
knoeppken
XP Professional is drauf
Wie kann ich denn das Hitzeproblem ausschließen?
Hab meinen Rechner seit Tagen an der Seite schon offen...also heiß wird er nicht.
Netzteil hab ich auch überprüfen lassen
Gehe doch bitte ins Bios (beim Booten die Taste "Entf" oder F2 drücken), und schaue dir dort die Temperaturen an. Teile diese uns bitte mit.
Oft hilft es nachzusehen, ob der Kühler samt Lüfter auf der CPU richtig sitzt.
Das Erneuern der Wärmeleitpaste kann auch nicht schaden.
also heiß wird er nicht.
Wie hast du denn die Temperaturen gemessen, und wie hoch sind sie beim Mainboard, der CPU, der Graka, der Festplatten...?
Netzteil hab ich auch überprüfen lassen
Wie und wo? ;-)
Folgende von mir gestellte Fragen sind auch noch offen:
Hast du etwas an dem System geändert (gelöscht, installiert, deinstalliert)?
Was ist in deinem Rechner verbaut?
Bedenke bitte, wir können deinen Rechner nicht sehen ;-)
Es kann auch an der Festplatte liegen, aber zuerst sollten die ersten Punkte geklärt werden...
Gruß
knoeppken
34°C is die temperatur
Hallo,
lasse dir doch bitte nicht alles aus der Nase ziehen...;-)
34°C is die temperatur
Schaue dir noch einmal alle von mir gestellten Fragen an, und ordne deine letzte Antwort ein. Ich kann es jedenfalls nicht.
Hier im Forum ist es ein Geben und Nehmen.
Die einen bieten ihre Hilfe an, die anderen suchen Hilfe, und können diese in Anspruch nehmen, sofern sie es denn wirklich wollen.
Die Vorraussetzung für die Hilfesuchenden, ist es aber etwas Eigeninitiative zu zeigen, soll heißen:
gestellte Fragen möglichst detailliert beantworten, sonst ist es ein Ratespiel für diejenigen die Hilfe geben möchten…
Einen schönen Tag wünsche ich dir noch,
Gruß
knoeppken
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem. ich hatte mir ein neues Mainboard un ein paar andere Sachen eingebaut...
alles Fertig.. Rechner lief ganz normal..
bischen später.. plötzlich Rechner aus ..
ging so weiter , bis ich bemerkt habe, das ich vergessen hatte den CPU Lüfter wieder anzuschliesen...
Gruss kajo