Hallo zusammen.
Ich habe mit einem USB Stick Probleme. Auf dem Stick steht Cercon Smart Ceramics (keine Speichergröße) stecke ich den Stick an meinen Comp, wird er sofort erkannt. Öffne ich ihn (über den Totalcommander)dann sagt er mir
29422 KB von 29424KB frei. Das heißt dass das Speichervermögen nur 29MB groß ist, oder? Nun der Grund meines Schreibens. Der Stick gehört nicht mir, ich sollte für eine Bekannte meiner Frau ein paar Spiele draufziehen. Ich rief sie an und sagte ihr dass das nicht geht, weil da zu wenig Speicher drauf ist. Sie behauptet jetzt, mein Comp hätte den Stick kaputt gemacht und sie wollte einen neuen 4Giga Stick von mir haben. Ich habe mit meinem Comp schon so oft Daten auf Sticks überspielt, da ging noch nie einer kaputt.
Frage, kann ein Comp alle Sticks bespielen und einen nur beim Einstecken hinrichten? Wenn das wirklich mein Comp war, dann muß ich halt einen neuen kaufen. Mir leuchtet das aber nicht ein, dass das gehen sollte.
Für Antworten wäre ich dankbar.
Freundlichen Gruß
Jogi
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Hi,
was sagt den die Datenträgerverwaltung zu dem Stift?
Start, Verwaltung, Computerverwaltung, Datenspeicher, Datenträgerverwaltung.
Wird dort der Stift mit der gleichen mini-Größe angegeben?
Man kann eventuell einen Stift schrotten wenn man ihn beim schreiben abzieht, ist mir allerdings noch nie passiert (das schrotten);-). Durch reines einstecken eines USB-Stick in eine USB-Schnittstelle eines PC`s kann man diesen nicht zerstören, insbesondere nicht wenn andere Stifte da funktionieren.
Möglicherweise hatte ja der Stift schon vorher eine Macke, für solche Sachen übernehme ich weder Haftung oder Verantwortung, währe ja noch schöner.
Gruß
hatterchen45
Hallo Hatterchen.
Danke für die schnelle Antwort.
Gehe ich auf Arbeitsplatz, (nach Einstecken) mit rechts auf den Stick, zeigt er unter Eigenschaften die gleiche Speichergröße an. Also ist er nur so ein Winzling, oder er hatte vorher schon eine Macke, wie du sagst. Es ist noch nie passiert dass andere Sticks durch meinen Comp defekt wurden.
Trozdem Dank.
Grüße Jogi
In die Datenträgerverwaltung gelangt man per Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten.
Schau da mal nach.
Stecke den Stick auch mal in einen anderen Computer, falls zur Hand.
Gruß
Shrek3
Hallo Shrek3
Habe das alles schon gemacht. In zwei anderen Comps getestet, überall die gleiche Größenangabe. Als ALG2 Empfänger sind mir 5€ nicht egal, dass ich mal eben einen neuen Stick kaufen kann. Ich wollte ja auch nur wissen, ob das jemand schon einmal erlebt hat, dass ein Comp einen USB Stick zerschießt. Hatterchen ist auch der Meinung das geht nicht.
Danke für eure Nachrichten.
Gruß Jogi
Bleibt die kleine Chance, die Partition des Sticks über die Datenträgerverwaltung im ersten Schritt erst zu löschen, dann neu anzulegen und schließlich zu formatieren.
Gruß
Shrek3
Hallo zusammen.
Eine für mich erfreuliche Nachricht. Die ganze Aufregung war umsonst. Die oben genannte Dame hatte meiner Frau den falschen Stick mitgegeben.Der richtige 4G Stick liegt noch bei ihr zu Hause. Nun gut ich könnte mich ja jetzt darüber auslassen, aber ich lasse es bleiben, sonst gelte ich als frauenfeindlich.
Vielen Dank noch einmal für eure Mühe.
Gruß Jogi