Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

¿ Bester Shop: PC-Konfiguration + Montage ?

selkcin / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe mir mühevoll die richtigen Komponenten für meinen neuen PC zusammengesucht, möchte aber bei einem Händler einkaufen, der mir das System komplett zusammenbaut und Windows nach meinen Wünschen installiert. (Ich wohne zwar in Mering, aber es gibt ja auch Paketdienste...)
Gibt es so etwas, und wer macht das erfahrungsgemäß richtig gut?
Liebe Grüße
Suzi

dirk42799 selkcin „¿ Bester Shop: PC-Konfiguration + Montage ?“
Optionen

Sofern Du selber nicht fit in solchen Dingen bist, rate ich (und auch die meisten hier im Forum) Dir, den Händler im Ort zu konsultieren.
Den kannst Du auch direkt ansprechen, wenn mal was nicht läuft.

Solltest Du m.E. Dich irgendwann fit genug fühlen, kannst Du ja mal selber basteln.
Denn das Risiko der selbst ausgewählten Komponenten:
alles richtig zusammengesteckt, läuft trotzdem nicht.
Ist zwar vergleichsweise selten, kommt aber hier im Forum immer mal wieder vor.

Und dann hast Du ein Problem, wenn Du´s wieder einschicken mußt.

Wie gesagt: ist meine persönliche Meinung und kommt Dich anfangs vielleicht 5 EUR teurer.
Auf längere Sicht kann´s Dir aber Geld und Nerven sparen. ;-)

Gruß,
Dirk

selkcin dirk42799 „Sofern Du selber nicht fit in solchen Dingen bist, rate ich und auch die meisten...“
Optionen

Danke Dirk, das habe ich mir auch schon überlegt, aber etwas derartiges zu finden ist HIER gar nicht so einfach...

dirk42799 selkcin „Danke Dirk, das habe ich mir auch schon überlegt, aber etwas derartiges zu...“
Optionen

naja, wenn´s in Mering oder Königsbrunn keinen PC-Shop gibt...
Spätestens in Augsburg sollte sich was finden lassen, oder? ;-)

D.

peterson selkcin „¿ Bester Shop: PC-Konfiguration + Montage ?“
Optionen

Ich habe inzwischen bei uns einen guten Händler aufgetan.

Anfangs hatte ich den mal gefragt, wie ich am besten einen alten Röhrenmonitor verschicke. Da hat er mir das für 10 € gemacht. Versand, Verpackung, Postauftrag.

Seitdem bin ich da Kleinkunde. Das heißt, komplett Neues habe ich da noch nie besorgt.
Allerdings hat ein Bekannter dort nun einen kompletten Rechner mit Win7 gekauft.
Ohne Probleme und nicht überteuert.

Ich kann mich gerne für Dich um diese Angelegenheit kümmern.

Ach ja, und wenn es Mering in Bayern ist, dann gibt es 65 km Differenz.

selkcin peterson „Ich habe inzwischen bei uns einen guten Händler aufgetan. Anfangs hatte ich den...“
Optionen

Danke peterson,Ich kann mich gerne für Dich um diese Angelegenheit kümmern. ich suche hier erst 'mal weiter, und wenn ich nichts passendes finde, würde ich aber sehr gerne auf Dein liebes Angebot zurückkommen!

peterson selkcin „Danke peterson, ich suche hier erst mal weiter, und wenn ich nichts passendes...“
Optionen

Das ist kein Problem.

Du kannst auch eine Adresse mit Telefonnummer bekommen und selbst in Kaufbeuren-Mauerstetten anfragen.

Übrigens bringt auch die Bundeswehr dort Computer zur Reparatur hin.

selkcin peterson „Das ist kein Problem. Du kannst auch eine Adresse mit Telefonnummer bekommen und...“
Optionen

Hey, Kaufbeuren ist 'ne nette Gegend:-)
Übrigens bringt auch die Bundeswehr dort Computer zur Reparatur hin.
Ja, ich hab's heut schon gelesen:
"Kann ein Cyber-Wurm die Atom-Iraner stoppen?" ;-)

peterson selkcin „Hey, Kaufbeuren ist ne nette Gegend:- Ja, ich hab s heut schon gelesen: Kann ein...“
Optionen

Bauen die Iraner wirklich an einer A-Bombe?

Solche Aussagen sollte man mit Vorsicht genießen.

Mit solchen Lügen haben die auch den Irak überfallen.

selkcin peterson „Bauen die Iraner wirklich an einer A-Bombe? Solche Aussagen sollte man mit...“
Optionen

Hm, es ging doch nur um den Armee-PC... (kleiner Scherz am Rande;-)

David29 selkcin „¿ Bester Shop: PC-Konfiguration + Montage ?“
Optionen

http://www.alternate.de/html/configurator/builder/pc/page.html Hier kannste dir dein Pc zusammenstellen und es ist ein sehr guter Anbieter.

selkcin David29 „http://www.alternate.de/html/configurator/builder/pc/page.html Hier kannste dir...“
Optionen
Hier kannste dir dein Pc zusammenstellen - aber wird auch alles zusammengebaut und installiert? (Ich hatte auch schon solche Anbieter gefunden)
David29 selkcin „ - aber wird auch alles zusammengebaut und installiert? Ich hatte auch schon...“
Optionen

Ja wird es...gegen aufpreis...dafür aber sehr sauber (Kabel verlegt) und einwandfreier zustand (Betriebssystem) ...

selkcin David29 „Ja wird es...gegen aufpreis...dafür aber sehr sauber Kabel verlegt und...“
Optionen

Prima, dann wäre das auch noch eine Alternative, wenn's vor Ort nicht klappt!
Danke David und
schönen Sonntag noch
Suzi