Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

HP Rechner P6639D mit GTX 560 TI aufrüsten

DigitalArt / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
habe mir damals den HP P6639 D Rechner gekauft und möchte den gerne mit einer neuen Graka aufrüsten. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen ? Würde gerne Titel wie BF3 oder Crysis 2 gerne flüssig spielen können ;)

Hier mal die Ausgangsdaten :

Netzteil 300 Watt
I7 870 Sockel 1156 bis 2,93 GHz
Mainboard MSI MS7613 Iona GL8E
Ram 6GB DD3 1333
Grafikkarte momentan : NVidia Geforce GT 440
1 TB WD 72000 Umin SATA

Noch ein Link zum Rechner : http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=c02636131&tmp_track_link=ot_faqs/top_issues/de_de/c02636131/loc:2&cc=de&dlc=de&lc=de&os=4063&product=5038463&sw_lang=#N586

Gewünschte Graka:

msi gtx 560 ti hawk

So, dass ist mein Wunschgedanke ! Ich denke aber, daß ich dazu wohl auch noch ein stärkeres Netzteil benötige, welches könnt ihr mir empfehlen ?
Ist diese Aufrüstung mit der Karte überhaupt in dem Rechner technisch möglich oder sinnvoll ? Villeicht gibt es ja noch Alternativen?
Mein Budget liegt bei ca. 250 Euro !

Fragen über Fragen...früher ist es mir leichter gefallen mich in dem Hardwaredschungel zurecht zu finden.
Für eure Hilfe jetzt schonmal vielen Dank...

Viele Grüße

Michael

RW1 DigitalArt „HP Rechner P6639D mit GTX 560 TI aufrüsten“
Optionen
Ist diese Aufrüstung mit der Karte überhaupt in dem Rechner technisch möglich
theoretisch ja, Du musst aber mal messen ob die Karte überhaupt ins Gehäuse passt
Ist diese Aufrüstung mit der Karte überhaupt.... sinnvoll ?
Das kannst nur Du entscheiden. Also z.B. Crysis2 läuft bei mir bereits mit eine ATI 5770 flüssig.
Ich denke aber, daß ich dazu wohl auch noch ein stärkeres Netzteil benötige
da denkst Du richtig. Alleine die Karte verheizt bis zu 230W. Such Dir ein 80+ Netzteil mit ca.-500-600W
Mein Budget liegt bei ca. 250 Euro ! :-))))))) Späßle gemacht? Dafür bekommst Du gerade mal die Karte, aber nicht noch ein Netzteil dazu!

Villeicht gibt es ja noch Alternativen? Gibt es viele. Wenn Du bei NVIDIA bleiben willst, z.B. die "einfache" GTX 560 Ti, die gibts ab etwa 190€, oder ohne "Ti" bereits ab 150€ dann wären noch Platz fürs Netzteil. Mit den Karten kannst Du die Spiel in FullHD noch flüssig spielen. Vielleicht nicht immer mit ALLEN Optimierungseinstellungen, aber brauchst Du die wirklich?

Gruß
Ralf
DigitalArt RW1 „ theoretisch ja, Du musst aber mal messen ob die Karte überhaupt ins Gehäuse...“
Optionen

Hallo Ralf,

vielen Dank für deine Antwort. Nach Durchsprache mit der obersten Regierung im Hause habe ich das Ok für folgende Kombi :

MSI Geforce GTX 560 TI und
Bequit L8 530 Watt Netzteil !

Was ist eigentlich mit der EVGA Geforce GTX 560 TI Superclocked, die müsste doch gleich sein wie die MSI oder ? Zu welcher würdet ihr dann jetzt raten ?

Reicht mein Prozessor denn für die Grafikkarte, oder bremst dieser die Graka aus ?

Du musst aber mal messen ob die Karte überhaupt ins Gehäuse passt

Gute Idee... das könnt echt wohl sinnig sein ;)

Viele Dank nochmals und Grüße

Michael

RW1 DigitalArt „Hallo Ralf, vielen Dank für deine Antwort. Nach Durchsprache mit der obersten...“
Optionen
Was ist eigentlich mit der EVGA Geforce GTX 560 TI Superclocked, die müsste doch gleich sein wie die MSI oder ? Zu welcher würdet ihr dann jetzt raten ?

Da kann ich weder zu noch abraten. Im Prinzip sollte es bei den Karten keine großen Unterschiede geben. Schau Dir mal ein paar Foren und Kundenbewertungen bei diversen Händlern an. Dann bestell das Ganze bei einem ordentlichen Händler mit entsprechendem Rückgaberecht (Alternate; Atelco; K&M, Reichelt) und teste das Teil ein paar Tage intensiv. Falls etwas schief läuft kannst Du sie umtauschen.