Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

PC friert ein, Led leuchtet dauerhaft

Steffi_Loostie / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Zusammen!

Folgendes Problem passiert nur im Leerlauf. Wir bekommen es nicht mit wenn er anfängt zu freezen, da er im vollen Betrieb einwandfrei läuft.
Wrid der PC mal für ne halbe Stunde oder Stunde alleine gelassen reagiert fast immer danach Maus und Tastatur nicht mehr und die LED (Festplatte?) leuchtet dauerhaft rot.
Es hilft nur ein Neustart, danach funktioniert der PC einwandfrei.
Energieeinstellungen im Betriebssystem sind alle aus.
Betriebssystem ist Win XP.

Nur einmal wurde mir berichtet, dass es kurz knistert und dann geht nichts mehr.
Wo muss ich suchen. Hardware? Software?

Gruß Steffi

hac004 Steffi_Loostie „PC friert ein, Led leuchtet dauerhaft“
Optionen

Hallo Steffi,
was sagt denn die Ereignisanzeige dazu? Arbeitplatz (Rechtsklick) /verwalten/Ereignisanzeige...

Gruss hac004

Steffi_Loostie hac004 „Hallo Steffi, was sagt denn die Ereignisanzeige dazu? Arbeitplatz Rechtsklick...“
Optionen

Hallo hac004!

Da muss ich nochmal genauer schauen.
Letztens meine ich hätte da ich keinen nennenswerten Eintrag gefunden.
Melde mich heute abend nochmal.

Gruß Steffi

peterson Steffi_Loostie „PC friert ein, Led leuchtet dauerhaft“
Optionen

Auf jeden Fall auch mal den Systemleistungsmonitor einschalten.

Steffi_Loostie peterson „Auf jeden Fall auch mal den Systemleistungsmonitor einschalten. “
Optionen

Sorry, dass ich hier poste und mich dann noch nicht wieder gemeldet habe. Der PC gehört meinem Vater und um zu schauen was im Leerlauf passiert muss ich mich mal in Ruhe davor setzen. Geht aber nicht wenn er in Benutzung ist. Ich warte mal einen günstigen Tag ab und dann melde ich mich wieder.

Steffi_Loostie Nachtrag zu: „Sorry, dass ich hier poste und mich dann noch nicht wieder gemeldet habe. Der PC...“
Optionen

Hallo Leute!

Sorry dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. Fehler wurde trotz Suche nie gefunden. Der PC wurde mittlerweile ausgemustert und gegen neuen ausgetauscht.

Gruß Steffi