Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Seltsames Geräusch

Karl64 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich hab mal ne gaaaanz blöde Frage. Bei einigen Vorgängen z. B. wenn der CCleaner arbeitet, macht das Diskettenlaufwerk so ein seltsames Geräusch, etwa so: rrrrrt. Tja, was kann das sein? Es behindert nichts, ist aber als Geräusch da.

Gruß
Karl

andy11 Karl64 „Seltsames Geräusch“
Optionen

Da wird geguckt obs da eine Diskette drin ist und obs da eventuell was zu bereinigen gibt. Leider eine blöde Windowsangewohnheit. Wenn du das LW net brauchst, dann schalte es im BIOS ab. Kann man nach Bedarf reaktivieren. Andy

Karl64 andy11 „Da wird geguckt obs da eine Diskette drin ist und obs da eventuell was zu...“
Optionen

Hey andy11,

dank Dir für die schnelle Antwort.
Werde Deinen Rat befolgen und gleich das Diskettenlaufwerk im BIOS abschalten.
Gruß
Karl

Conqueror Karl64 „Hey andy11, dank Dir für die schnelle Antwort. Werde Deinen Rat befolgen und...“
Optionen

Da musst Du unterscheiden ob das Geräusch nur kommt wenn Du Ccleaner (vor allem wie ist die Einstellung in Ccleaner ?) verwendest, oder ob das Geräausch kommt, wenn Du den PC neu startest.
Man kann alles einstellen in Ccleaner, nur sollte man dies dann auch posten, ansonsten muss der Beantworter der Frage immer wieder raten !

Karl64 Conqueror „Da musst Du unterscheiden ob das Geräusch nur kommt wenn Du Ccleaner vor allem...“
Optionen

Hallo Conqueror,

danke, hat sich erledigt, ich habe des Diskettenlaufwerk ausgebaut.

Gruß und einen sonnigen Tag
Karl

Conqueror Karl64 „Hallo Conqueror, danke, hat sich erledigt, ich habe des Diskettenlaufwerk...“
Optionen

Dies ist natürlich auch eine Lösung.

Conqueror Karl64 „Seltsames Geräusch“
Optionen

Es kommt darauf an wie Du dieses Tool konfiguriert hast. Wenn der freie Platz auf A:\ gelöscht werden soll sucht Ccleaner logischerweise nach ob eine Diskette vorhanden ist.

peterson Conqueror „Es kommt darauf an wie Du dieses Tool konfiguriert hast. Wenn der freie Platz...“
Optionen

Nein, das scheint nicht die Ursache zu sein.

Nicht nur der CCleaner, auch der Defraggler greift in der neuesten Version auf das Floppylaufwerk zu.
Da haben die wieder irgendwas vermurkst.

Das heißt nämlich C-Cleaner und nicht A-Cleaner.

Ich habe deswegen beide neuen Versionen nicht installiert.