Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Spezial-Maustreiber

Gunni_R / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

in den frühen neunziger Jahren (Win 3.11 glaube ich) hatte ich mal einen Maustreiber, bei dem kam der Cursor auf der linken Bildschirmseite weider raus, wenn man über den rechten Rand des Bilschirms hinausgefahren ist. Das fand (nach Eingewöhnung) ich superpraktisch, weil die maximal mögliche Strecke zwischen zwei Punkten halbiert wird. man muß also nicht mehr von links nach rechts über den Bildschirm sausen, sondern geht einfach über die Kante. Mit den neueren Betriebssystemen funktionierte der Treiber nicht mehr, und ich hab auch nie wieder sowas gefunden.

Gibts das heute wieder? Schonmal jemand gesehen? Jemand Lust, sowas zu programmieren?

Viele Grüße
Gun

mi~we Gunni_R „Spezial-Maustreiber“
Optionen

Bist du sicher daß das am Treiber lag ? Vielleicht ist das was ich jetzt sage Blödsinn (wenn ja korrigiert mich, bin kein Experte für Treiber-Programmierung) aber der Maus-Treiber übermittelt doch nur die Information an Windows wie du die Maus bewegst. Erst Windows bewegt dann dementsprechend den Mauszeiger auf dem Monitor. Der Treiber weiß doch garnicht WO sich dein Mauszeiger gerade auf dem Monitor befindet, also kann er ein solches Rüberspringen zur anderen Bildschirmseite garnicht auslösen. Vielleicht war das nur ein Gimmick in Win 3.11 was es heute in Windows nicht mehr gibt ?

Pashka Gunni_R „Spezial-Maustreiber“
Optionen

http://www.door2windows.com/unlimited-mouse-dont-let-your-screens-border-stop-your-mouse-cursor/

Hat, wie mi~we schon gesagt hat, eigentlich nichts mit dem Maustreiber zutuen ...