Ich wusste leider nicht in welche Abteilung diese Frage sonst gehört.
Also, ich habe eine Cherry Tastatur, JK-02, mit flachen Tasten wie bei einem Notebook.
Nu hab ich das Problem mit der Taste V die nicht mehr so richtig will wie ich. Nur noch im bestimmten Winkel und dann auch noch ein wenig fester, dann will sie auch.
Ich hab mal vor etlicher Zeit bei meinem Laptop so ne Taste abgenommen, und das wars dann auch gewesen. Heftigst kompliziert und nie weider drauf gekriegt.
Hat nun jemand ne Art Anleitung wie ich diese V-Taste bei der CherryTastatur wieder in Form bekomme?
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Danke fürs Verschieben!
Gern geschehen :),
eine mögliche Lösung bot ja schon der Kollege groggyman,
manchmal ist der Austausch der kompletten Tastatur, oft sinnvoller.
Gruß
knoeppken
Ich dacht ja dass das, auf Grund der noch laufenden Garantie, Cherry übernehmen würde, aber würde ich den Papst damit beauftragen, würde das unkomplizierter und schneller von statten gehen.
Hallo
Anleitung
Bei den Preisen würde ich nicht 2-3 Stunden fummeln um dann festzustellen, die springt immer wieder raus :-)
-groggyman-
Naaajaaaaaa ...... wenn du da so sagen tust ....... und mich so überzeugen wollen tust ...... dann muss ich einfach nur sagen: SEHR GEILER LINK!!!!
Ich dacht ja mit Cherry hab ich mir ne Nobelmarke geleistet, aber das war wohl ein Satz mit X.
Vielen Dank für den Link!!!
Grüß dich Groggy,
Ich besitze von Trust eine schnurgebundene Mac-Tastatur. Die steht jetzt in der Ecke und wartet auf bessere Zeiten - grauenhaftes Schreibgefühl! Für einen 10-Finger-Blind-Tipper ist die überhaupt nichts.
Von der Preisklasse ist das etwa das Gleiche wie die Trust Isla. Deswegen: Ist die Isla wirklich so viel besser? Also mir kommt von Trust nichts mehr ins Haus, das ist eher das Prinzip, "wer billig kauft, kauft zweimal"!
CU
Olaf
Hallo auch
Wie an meinen Beiträgen zu erkennen ist, ich tippe nicht gern und auch nicht viel :-)
Was ich tippe, tippe ich gerade auf der Tastatur von Trust am Mac und das schon 18 Monate und ich bin damit zu frieden, sie ist flach, geräuscharm und ist silber/weis.
Wie sich das verhält bei 500 Anschlägen in der Min. kann ich nicht beurteilen, leider.
Wenn Röschen auch so viel tippt wie du, wird er deinen Hinweis sicher mit in die engere Wahl ziehen.
Gruß
-groggyman-
Haaaaaaaaaahaaaaaa ....... also langsam tippe ich sicherlich nicht, aber ich bin von 500 weit entfernt. Mir geht es nur darum flache Tasten zu haben, da bekomme ich keine Sehnenscheidenentzündung.
Na, 500 wohl nicht, eher ein Drittel davon. Aber in jedem Fall macht es einen Riesenunterschied, ob man eine Tastatur mit "billigem" oder "edlem" Schreibgefühl verwendet, solange man mit 10 Fingern blind und flüssig schreibt. Das ist eher eine Frage der Schreibtechnik als der Anschläge.
THX!
Olaf
Das merkt man ja auch bei Stiften aller Art.
Genau genommen bei Werkzeugen und Gerätschaften *aller Art* - je technisch anspruchsvoller die Aufgabenstellung, desto eher rächt sich schlechte Qualität.
Greetz
Olaf