Kein passendes Forum gefunden. Beitrag kann verschoben werden.
Hallo alle,
meine Tastatur Microsoft Wireless Keyboard 700 v2.0 spinnt! Manchmal nimmt sie Tastendrucke gar nicht an (vor allem beim Schreiben mit normaler Geschwindigkeit) oder z.B. beim Betätigen der SHIFT-Taste für die Großschreibung erscheint der Buchstabe erst beim 2. oder 3. Drücken. Es kann aber auch passieren, dass der Großbuchstabe dann 10x hintereinander erscheint ...
Ich dachte erst an die Batterien und habe diese gewechselt, das war´s aber nicht.
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Hallo Alfulm,
gibt es neue Funkquellen in der Nähe deiner Tastatur, die die Kommunikation stören könnten?
Oder gibt es mehr gegenständliche Hindernisse zu überwinden, bevor die Tastatursignale vom Empfanmgsgerät empfangen werden können?
Falls nein, bestätigt sich für mich einmal mehr der Eindruck, dass Lösungen dieser Art sehr viel störungsanfälliger als kabelgebundene Tastaturen und Mäuse sind. Ich habe sie nie für mich verwendet und werde das auch in Zukunft nicht tun.
Gruß
Shrek3
Hallo Shrek3,
nein, keine neuen Funkquellen gegenüber dem Zustand vorher. Während ich aber jetzt schreibe, erkenne ich KEINE Fehlfunktion der Tastatur (Rechner wurde natürlich über Nacht herunter gefahren und heute früh wieder hoch). Ich beobachte das weiterhin sehr genau und berichte hier.
Nein, auch keine gegenständlichen Hindernisse sind zu überwinden. Die Tastatur steht ca.60 cm vom Empfänger (auch AUF dem Tisch) entfernt und hat "Sichtverbindung".
Gruß
Alfons
@all
Heute, zwei Tage später, aber auch gestern, keine Fehlfunktion mehr.
Problem besteht zwar nicht mehr, aber da das "Problem" nicht gelöst wurde, lasse ich es als offenen thread stehen.
Gruß
Alfons