moin, moin
folgende Situation
W7 neuaufgespielt, Treiber aufgespielt, W7 Updates installiert.
Im Eifer des Gefechtes vergessen, Terratec zu installieren. Nachgeholt, Stick Treiber muckt nicht, aber Home Cinema meldet -Programm wird aufgrund eines Fehlers nicht ausgeführt, es wird nach einer Lösung gesucht-
Reparatur scheitert, abgesicherter Modus hilft nicht, ich bekomme es nicht zu laufen!
Meine Feststellung, wenn nicht nach der W7 GrundInst. der Treiber aufgespielt wird, lässt sich das Programm nicht ausführen?
Das würde ja bedeuten, wenn das Prog. nicht sauber ausgeführt wird, dann wäre jedesmal eine W7 Neuinstallation fällig?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder einen Trick parat?
Es geht hier um Terratec Cinergy Dual Usb-Stick
Cinema Home Version völlig egal von 15- 22
gruß
zangerl
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Immer wieder dasselbe, hast Du Dich an die Installationempfehlung gehalten, ich vermute im Falle des USB Sticks nur, dass man die Software "erst" installieren muss und dann erst den USB einsteckt. Und im Falle von Windows 7 wäre es wichtig, die Installation zu starten mit einem "Rechtsklick" auf die Setupdatei und als "Administrator starten."
Einspruch euer Ehren,
die ganze Pheripherie (ausser Maus und Tastatur) hängt an einem USB-Hub, der ist nicht angesteckt solange die Treiber und Software nicht installiert sind, u.a. nimmt es mein Lexmark Drucker schwer übel, wenn zuerst das Gerät angeschlossen und dann Software + Treiber installiert wird.
Kann es denn nicht sein, dass ein W7 Update Home Cinea aussperrt?
Ich habe jetzt nochmal gegoogelt, scheinen einige das Problem zu haben, ein User empfiehlt, die Update Funktion zu nutzen, nur mir steht die nicht zur Verfügung, das Fenster wird zwar angeboten ist aber ohne Funktion?
Momentan läuft es aufgrund Neuinstallation von W7, ich beobachte das nochmal.
gruß
zangerl
Ich vermute ja nur da die Informationen nicht sehr ausführlich sind. Im Falle von Terratec solltest Du immer zuerst auf deren Homepage nachschauen, ob es eine aktuelle Version gilt für die Software sowie Treiber. Und immer als Administrator installieren. Einige Hersteller haben dies immer noch nicht begriffen dass ein Windows 7 Usewr keine Administrator Rechte hat.