Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Code 39 im Laufwerk

user_314411 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo mein Laufwerk mag mich heute nicht mehr. bekam die Meldung fehler 39. Im Internet hab ich auch die Lösung gefunden und zwar diese. “Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)”

Dann nützt auch das Neuinstallieren des Treibers nichts – Aber das Löschen voon 2 Schlüsseln in der Registry bringt den notwendigen Erfolg.

Start, Ausführen, Regedit ausführen

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Die Schlüssel “UpperFilters” und “LowerFilters” löschen und anschließend den PC neu starten. Dann wird die Hardware automatisch erkannt und das Gerät sofort korrekt eingebunden. Eine erneute Installation des Treibers ist nicht notwendig und das Gerät funktioniert dann wieder einwandfrei.

Das scheint zu funktionieren. Nun bin ich ein Dummuser im Umgang meines Rechners und habe nicht die geringste Ahnung wo ich das Regedit finden kann... kann mir da jemand vielleicht hilfreich zur hand gehen?

shrek3 user_314411 „Code 39 im Laufwerk“
Optionen

Unter XP findest du die Registry über Start -> Ausführen -> regedit.

Da "Ausführen" standardmäßig unter Windows 7 und Vista nicht im Startmenü auftaucht, gehst du so vor:

Start -> Eingabe von "regedit" im Textfeld, welches ganz unten direkt über dem Startbutton zu sehen ist.

Falls du noch Fragen hast - nur zu. ;-)

Gruß
Shrek3