Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

PC Problem. Aufhängen beim Spielen seit über einem Jahr.

Santino30966Hanno / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.:))
Ich habe mich schon bei vielen Foren eingeschrieben und mein Problem bekannt gegeben aber niemals Hilfe die auch geholfen hat bekommen..
Das Problem sieht wie folgt aus: Ich hab zu Weihnachten (mittlerweile) vorletzten Jahres einen Pc geschenkt bekommen.
Er war der Marke Eigenbau.
Gleich an Heiligabend das erste Spiel installiert und dann gings los...nach 15 min spielgenuss pur blieb das Bild stehen. Nichts ging mehr.
Also aufn Reset Knopf gedrückt und von neuem probiert. das selbe.
So geht es mir jetzt seit damals.
Ich hatte den PC schon bei 3 verschiedenen Werkstätten abgegeben die ihn 3 Monate untersucht haben & mir am Ende eine teuere Reparatur gebucht haben ein paar Ersatzteile reingebaut haben aber mehr auch nicht, und ich hab immer noch das selbe Problem..:(
Ich hoffe das mir jemand hier helfen kann.

Ich bin leider kein Fachmann deswegen kann ich hier auch nicht ausführlich alle Einzelteile auflisten da ich keine Liste habe & ich nicht weiß wo man soetwas nachsieht.

Ich hoffe auf Hilfe!:)

gelöscht_35042 Santino30966Hanno „PC Problem. Aufhängen beim Spielen seit über einem Jahr.“
Optionen

Ohne, dass du hier genauestens im Detail deine Hard- und Software bekannt gibst, kann die überhaupt niemand helfen....

Und die erste Frage, ist die Kiste irgendwo Übertaktet? (Hardware)

Gruß

Santino30966Hanno gelöscht_35042 „Ohne, dass du hier genauestens im Detail deine Hard- und Software bekannt gibst,...“
Optionen

Ich weiß nicht was Übertaktet bedeutet :(

Folgende Daten konnte ich herausfinden;

CPU: INTEL(R) Core(TM) 2 Quad CPU Q9400 @2.50Ghz, 2500 Mhz
Graka: NVIDIA GeForce 9800 GT
Festplatte: SAMSUNG HD642JJ SCSI Disk Device
Optisches Laufwerk: HL-DT-ST BDDVDRW CH08LS10 SCSI CdRom Device

gelöscht_35042 Santino30966Hanno „Ich weiß nicht was Übertaktet bedeutet : Folgende Daten konnte ich...“
Optionen

Also hast du die Kiste nicht selbst gebaut?

Santino30966Hanno Nachtrag zu: „Ich weiß nicht was Übertaktet bedeutet : Folgende Daten konnte ich...“
Optionen

Mainbord: Striker II Formula

Olaf19 Santino30966Hanno „Ich weiß nicht was Übertaktet bedeutet : Folgende Daten konnte ich...“
Optionen
Ich weiß nicht was Übertaktet bedeutet :(

Damit ist gemeint, dass der Prozessor auf einen höheren Takt eingestellt ist, als ab Werk vorgesehen. Der Prozessortakt ist immer gleich Multiplikator x Frontsidebus; schon seit vielen Jahren ist bei Intel der Multi nicht mehr veränderbar. Nur der Frontsidebus lässt sich noch höher schalten.

Da du nun schreibst: 2 Quad CPU Q9400 @2.50Ghz, 2500 Mhz läuft der Prozessor anscheinend genau auf seiner Spezifikation, denn 2500 MHz ergeben 2,5 GHz.

Kurzum: die CPU ist nicht übertaktet.

CU
Olaf
groggyman Santino30966Hanno „PC Problem. Aufhängen beim Spielen seit über einem Jahr.“
Optionen

Hallo User
WICHTIG : Bei Fragen zur Hardware : PC, Notebook, Drucker, Webcam.....u.s.w, immer genaue Angaben zum Modell machen.
Bei Fragen zur Software : Immer das Bertriebssystem angeben : Windows XP, Vista, Win7, sowie Home oder Pro, ob es 32bit oder 64bit Systeme sind.
Genau so bei Linux oder Mac OSX.

Es gibt Programme, die das Auslesen der Hardware übernehmen :

http://aida32.softonic.de/

Die gefundenen Daten dann in einer Antwort hier posten. Vielleicht kennt jemand das Problem.

Zum antworten bitte rechts auf ----antworten---- klicken, damit jeder weis, wem die Antwort gilt, danke.

-groggyman-

Santino30966Hanno groggyman „Hallo User WICHTIG : Bei Fragen zur Hardware : PC, Notebook, Drucker,...“
Optionen

Windows 7 64BIT

groggyman Santino30966Hanno „Windows 7 64BIT“
Optionen

HAllo
Du hast W7/64

Dann sollte das Pogramm Aida64 installiert werden

http://www.chip.de/downloads/AIDA64_13006279.html

Was noch wichtig wäre, RAM Speicher, welcher und wie viel, Welches Netzteil, welche Boardversion, die Nummer ist entscheident für ein Servismanual.

Hängt sich der PC nur bei Spielen auf oder auch bei normalen Arbeiten wie EDV und Internet.

-groggyman-

ABatC Santino30966Hanno „PC Problem. Aufhängen beim Spielen seit über einem Jahr.“
Optionen
am Ende eine teuere Reparatur gebucht haben ein paar Ersatzteile reingebaut haben

Wäre auch interessant zu erfahren WAS da bereits getauscht wurde. Da stehen doch sicher die Einzelheiten auf der Rechnung.
gelöscht_35042 Santino30966Hanno „PC Problem. Aufhängen beim Spielen seit über einem Jahr.“
Optionen

Da niemand weiß, wer da was gebastelt hat, muss das Bios erst einmal auf Default gestellt werden und schauen, ob dann immer noch die Kiste stehen bleibt..

Danach muss in der Software der Graka auch alles auf normale Wert gestellt werden!

Kannst du das?

Santino30966Hanno gelöscht_35042 „Da niemand weiß, wer da was gebastelt hat, muss das Bios erst einmal auf...“
Optionen

So aus dem stehgreif nicht, mit ein bisschen Führung bestimmt. Kannst du mir das mal grob beschreiben wie das geht?

gelöscht_35042 Santino30966Hanno „So aus dem stehgreif nicht, mit ein bisschen Führung bestimmt. Kannst du mir...“
Optionen

Im Bios ist alles in Englisch. Ausserdem ist mir das Bord unbekannt und mit welcher Taste man ins Bios kommt.

Vielleicht wissen da andere mehr...

gelöscht_231142 Santino30966Hanno „So aus dem stehgreif nicht, mit ein bisschen Führung bestimmt. Kannst du mir...“
Optionen

http://www.asus.de/Motherboards/Intel_Socket_775/Striker_II_Formula/

Ins BIOS-Menue kommt man mit der Taste "Entf"

Du kannst die Sprache auf deutsch umstellen

hth
enl