Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Aufbau einer Linksammlung ! Bitte zahlreiche Tips !

Shadowman / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, Leute !
Hab gerade meine HP ins Netz gestellt. Soll mal ne Linksammlung werden. Ein paar meiner Favoriten hab ich schon reingestellt.
Schaut doch mal vorbei, vielleicht habt Ihr ja noch ein paar coole
Links auf Lager.
Für Kritik und Verbesserungsvorschläge was den Aufbau und die
Benutzerführung angeht wäre ich ebenfalls sehr dankbar.
Bin allerdings noch blutiger Anfänger und habe deswegen bewußt auf
großartigen Schnickschnack verzichtet, kostet ja eh nur Ladezeit.

www.shadows-dark-zone.de

CU

Shadowman

bei Antwort benachrichtigen
SharK Shadowman „Aufbau einer Linksammlung ! Bitte zahlreiche Tips !“
Optionen

Hm, würde also die Linkübersicht (z.B. MP3) NICHT in einem extra Fenster öffnen, sonder auf der alten Seite in einem extra Frame. Dann würde ich die Links bei Namen nennen, also NICKLES und nicht sowas wie >Hilfe bei Hard und Softwareproblemen

bei Antwort benachrichtigen
wudmx SharK „Hm, würde also die Linkübersicht z.B. MP3 NICHT in einem extra Fenster...“
Optionen

hi!
also naja....
ich würde alles nochmal überarbeiten. du willst also ne link seite machen. dann brauchst du abre mehr LINKS. natürlich legale links, keine illegalen. so viel zum inhalt.
nun zum layout. ich selber bin kein grafiker (bin auch erst 16), aber ein paar kleine grafiken sollten auf deine page. aber nutzvolle. nicht so wie der zaun mit demkopf. du bist anfänger, und für dich ist es schön zu sehen, dass man was animiert hat (kopf mit zaun). aber was sagt das eigentlich über deine page aus? was bringt es? ich denke den fehler macht jeder anfänger auf seiner page (ich habs auch), aber man lernt ja daraus. also mach doch den zaum weg und mach mit nem grafikprogi (photoshop, photoimpact, paintshop...) ein logo für deine page. so groß wie der zaum ungefähr. lass dir nen namen einfallen und schreib den in das bild und veränder den text mit ein paar effekten.
zur navigation:auch nicht gut gelungen. aber das ist für einen anfänger auch das schwierigste: eine anständige navigation. entweder du arbeitest mit frames, oder du machst einzelne seiten, auf denen man zu den anderen seiten springen kann. dann solltest du nicht ein neues fenster öffnen lassen, wenn man auf einen link klickt. das nervt und die user hauen ab.
probier das mal zu ändern (schwarzer hintergrund ist für dein inhalt auch zu düster und unpassend). vielleicht war das jetzt für dich einbisschen zu "hart", aber so lernt man halt mal am besten. außerdem fängt jeder klein an.
viel spaß und lass dich nicht vom webdesign abbringen!
ciao
wudmx
-_-_-_ www.svbietigheim.de -_-_-_

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Shadowman „Aufbau einer Linksammlung ! Bitte zahlreiche Tips !“
Optionen

GROSSER Tipp: Mach die Page für Netscape komptatibel, mein Netscape 4.7 kann sie nicht öffnen, mich macht das dann sauer und ich werde wohl nicht mehr so schnell versuchen nochmals vorbeizu kommen. Und der Rest der Netscape-User denkt genau dasselbe!

bei Antwort benachrichtigen
Shadowman Nachtrag zu: „Aufbau einer Linksammlung ! Bitte zahlreiche Tips !“
Optionen

Also, Jungs,
die Seite ist erstmal vom Netz, zwecks Überarbeitung.
Danke für die Tips.

bei Antwort benachrichtigen
wudmx Shadowman „Also, Jungs,die Seite ist erstmal vom Netz, zwecks Überarbeitung.Danke für die...“
Optionen

hllo shadowman!
lass dir lieber ein bissle mehr zeit! glaub mir es wirkt wunder!
was immer du auch machst, stell dir die frage, ob das, was du machst, irgendwas mit deiner homepage (mit dem inhalt) zu tun hat oder sonst auf anderen seiten üblich ist!
ciao
wudmx
-_-_-_ www.svbietigheim.de -_-_-_

bei Antwort benachrichtigen