Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

E-Mail, Frage an HTML-Profis!!!

Spymo / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich habe auf meiner Website eine Mailverknüfung (mailto) mit vordefiniertem subject und body eingebaut. Der Text (body) wird beim Öffnen auch angezeigt, aber die eingebauten Zeilenumbrüche mit %0A werden nur vom Messenger, nicht aber von Outlook 2000 übernommen.
Das ganze sieht in etwa so aus:

mailto:Spymo@gmx.de?subject=Antwort&body=Hallo%0Awie gehts?

Folge: der ganze, in meinem Fall etwas längere Text bei Outlook2000 in einer Zeile.

Wäre für Hilfe sehr dankbar!

Spymo

bei Antwort benachrichtigen
alionsonny (Anonym) Spymo „E-Mail, Frage an HTML-Profis!!!“
Optionen

Hmm, ich wüsste nicht warum in einer Betreffzeile einer E-Mail ein Zeilenumbruch stattfinden sollte. Betreffs sollten meiner bescheidenen Meinung nach so kurz sein, daß sie mühelos in einer Zeile stehen können. Merke: Die Mailnachricht gehört in den Mail-Body und nicht in die Betreffzeile, oder habe ich da was falsch verstanden. Mir ist sowas jedenfalls noch nicht untergekommen. Erklär doch einfach bitte nochmal, warum Du Zeilenumbrüche im Betreff brauchst. Ganz nebenbei Outlook und insbesondere Outlook2000 ist Müll. Outlook2000 ist Bananensoftware (reift beim User). So viele verzweifelte Outlook2000-User, die schon fast dem Heule nahe waren weil die Jungs aus Redmond mal wieder Mist gebaut haben, habe ich noch bei keinem anderen Softwareprodukt gesehen (einschliesslich Win95A heehee). Also mach Dir nichts draus. Wenn's bei allen anderen Mailproggies funzt, dann lass die Outlook2000-User damit glücklich werden. Viel Spass noch.

Spymo alionsonny (Anonym) „Hmm, ich wüsste nicht warum in einer Betreffzeile einer E-Mail ein...“
Optionen

Hi alionsonny,

erstmal danke, aber Du hast das tatsächlich ein bißchen falsch verstanden. Die Umbrüche sollen natürlich nicht im Betreff, sondern im Text (Body) erfolgen, habe ich auch so angegeben. Der subject Hinweis war nur zur Vollständigkeit dabei. Ich habe keine Ahnung, wie verbreitet Outlook zur Zeit ist, bzw. genutzt wird, aber mir wäre natürlich ein sauberes Layout für alle User am liebsten.

alionsonny (Anonym) Spymo „Hi alionsonny,erstmal danke, aber Du hast das tatsächlich ein bißchen falsch...“
Optionen

yupp.. verstanden.. aber ist es überhaupt möglich über ein mailto auch in den Mailbody zu schreiben ??? Outlook ist leider ziemlich weit verbreitet... diesem Umstand ist die rasende Verbreitung der verschiedenen Varianten des ILOVEYOU-Virus zu verdanken... ich sag nur DANKE MICROSAFT hehe...

Spymo alionsonny (Anonym) „yupp.. verstanden.. aber ist es überhaupt möglich über ein mailto auch in den...“
Optionen

mit Outlook geb ich Dir recht, aber wie gesagt...
Der Befehl ist in meiner Frage leicht verkürzt enthalten, funzt soweit ja auch.

MrHC2 (Anonym) Spymo „E-Mail, Frage an HTML-Profis!!!“
Optionen

Mach %20

MrHC2 (Anonym) Spymo „E-Mail, Frage an HTML-Profis!!!“
Optionen

Achso Zeilenumbruch ! Sorry