Hi!
Wie erreiche ich es, daß wenn ein Besucher meiner Seite ein falsche URL eintippt nicht auf eine Standard "404"-Seite sondern auf eine von mir erstellte "404" Seite kommt?
Thx!
Hi!
Wie erreiche ich es, daß wenn ein Besucher meiner Seite ein falsche URL eintippt nicht auf eine Standard "404"-Seite sondern auf eine von mir erstellte "404" Seite kommt?
Thx!
Angeblich geht dies nicht!
klar geht das,es kommt nur darauf an,wo deine seiten liegen und wem der server gehört.der kann nämlich festlegen,was du an daten zurückbekommst,wenn die angeforderte datei nicht auf den datenträgern des servers gefunden wurde.die seite mit dem 404 fehler ist somit eine webseite, wie jede andere auch...
und ein kleiner test:
www.gmx.de/5jexia36df893
diese seite sollte es nicht auf dem gmx server geben.....
hoffe ich konnte dir helfen!
gruß
Hihi "Es wurde bereits ein Hinweis an unseren Techniker geschickt"
Wenn sich jetzt ein Großteil der Nickles-Leser die Site anschauen und noch 10 mal auf Reload drücken, dürfte der "Techniker" morgen früh wohl ein ziemlich volles Postfach haben
Wie dem auch sei; ich muß mich also für die 404 Sache an meinen Webspaceprovider wenden?!!
Vielen Dank!
Gruß,
Hobbes
Nicht umbedingt...
Sollte es sich um einen Apache Server handeln genügt eine ".htaccess"
Datei mit dem Inhalt
ErrorDocument 404 http://hier.und.jetzt/nicht_gefunden.html
j.
Merci!
Gruß,
Hobbes
hey!
Schreib doch mal, was du jetzt gemacht hast...fände ich mal interessant, weswegen du das machen wolltest...ist doch eigentlich egal, welche fehlerseite angezeigt wird?!
Ist nicht ganz egal...mit eigenen Fehlerseiten kann man lustige
Dinge machen. Schau mal genau hin. Du liest gerade eine :)
j.
Da mit werden jetzt tausende Messages an die alten GMX-Techniker geschickt da die Site nicht existiert... :-)
Auch danke für den Tip.
Eben!
Auf die Idee gekommen eine eigene 404-Seite zu machen bin ich hauptsächlich durch folgende Webseite:
http://www.plinko.net/404/
Dort sind massenweise lustige 404-Seiten zu sehen...schau's DIr doch einfach mal an!
Ich selbst habe bis jetzt noch keine schöne 404er Seite fertig, aber ich halt mich ran ;-)
Gruß,
Hobbes
P.S.: mir ist übrigens bewußt, daß auf der plinko.net Seite genau beschrieben wird, wie man so eine 404 Seite einbindet, aber
als ich die Seite vor einigen Monaten zum ersten Mal besucht habe stand diese Hilfe noch nicht dabei...die habe ich erst jetzt gesehen als ich kurz
mal wieder drauf war um zu überprüfen ob der von mir angegebene Link auch stimmt ;-)